Fixkauf! Wird für lange lange Zeit dann auch mein einziges Game bleiben. Abseits der Story will ich gar nicht wissen wie abnormal der Online Modus sein wird der dann irgendwann nach kommen wird.
Genau das tut es aber und deswegen reden sie da auch so lange. Ist einfach eine Diskussion während bestimmte Szenen herangezogen wurden um zu schauen ob das gezeigte Echtzeit ist und was sie wie technisch gesetzt haben.
Fazit war übrigens das der Trailer Echtzeit auf PS5/Series X sein dürfte.
Was so irre ist
Und tatsächlich wird es super spannend wie das auf der Series S aussehen wird wenn hier tatsächlich stark auf Raytracing gesetzt wird und schon spannend genug ob so viel Raytracing über auf Series X und PS5 möglich sein wird. Bei 1440p@30fps aber trotzdem.
Auch sehr witzig wie GTA abfärbt und sie sich immer wieder fragen ob das jetzt eine DF Parodie ist.
Wenn man sich daran erinnert mit welcher Performance GTA 5 auf der 360/PS3 lief und dann RDR 2 auf One/PS4 dann weiss man das 30 FPS eher die maximale Obergrenze war. Konstant gab es die nicht - die framerate droppte oft auf 20 oder sogar weniger Bilder pro Sekunde. Mich würde nicht wundern, wenn das bei GTA 6 nicht ebenso der Fall wäre.
Ja, allerdings war man zu PS360 Zeit leid gewohnt und viele Spiele haben mit ihrer Frame Rate gekämpft. RDR2 lief ja schon deutlich besser oder nicht? Jedenfalls sind die Leute durch die lange Cross Gen Zeit 60 fps gewohnt und steigen ja schon bei 30 aufs Dach. Aber ja, hier werden offenbar Grenzen verschoben, ich rechne auf mit Einbrüchen aber wenns so läuft wie RDR 2 geht das für mich noch in Ordnung.
Rockstar Games hat den Release-Termin für Grand Theft Auto 6 bekannt gegeben. Der nächste Teil der Gangster-Saga erscheint im Herbst 2025. Dies hat Publisher Take-Two Interactive heute Nacht bei der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen bekannt gegeben.