Gran Turismo 7

DAS ist ja das problem von GT.
wunderschön, sehr cooler fotomodus und auch mit dem livery-editor hatte ich viel spaß.
aber im endeffekt das genau gleiche spiel mit genau den ermüdenden schwächen wie vor 25 jahren. echt schade dass man sich nicht von den altlasten trennen will. so genug gesudert - ich bin halt leider enttäuscht (werds aber wie gesagt in einigen monaten bestimmt dennoch spielen)

3 „Gefällt mir“

Ich bin bereit :grinning:

17 „Gefällt mir“

Nice.

Probier doch Elden Ring damit. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja schön durch Limgrave cruisen :joy:

Aber nach den ersten Runden kann ich sagen Fantastisch mit dem Setup. Macht ne Menge Spaß.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

PS4 vs PS5

FM7 vs GT7

3 „Gefällt mir“

Kann ich den code der bei der special edition dabei ist,für die 4‘er eigentlich upgraden auf die 5‘er?

Frage deswegen weil viele schon den Code allein verkaufen auf willhaben

Nein, ist kein Upgrade möglich. Die 25 Jahre Edition beinhaltet ja schon das Spiel auf Disc für PS5. Hier alle Details:

EIn Tipp an alle die die Disk Version besitzen. Geht, bevor ihr die Disk einlegt, mit eurer PS5 Offline, ansonsten lädt er das Spiel runter und installiert nur 10GB von Disk. Hatte genau das Problem gerade und wollte es vermeiden 96GB runterladen zu müssen. Jetzt im Offlinemodus installiert er alles von der Disk, was (zumindest im meinem Fall) deutlich schneller geht.

2 „Gefällt mir“

Wie groß ist denn der Day-1-Patch?

17 GB

2 „Gefällt mir“

Ich muss eins sagen: Ich bin WAHNSINNIG ENTTÄUSCHT!

Die Autos, die man in der Kampagne freischalten kann sind alt (max. BJ 2017), das wusste ich schon vor dem Kauf, aber der Sound ist auf Rasenmäherniveau, die Welt abseits der Strecke so extrem fad und öde und das Schlimmste: Die Grafik ist für PS5 Verhältnisse aus der Hölle.

Forza Horizon ist da eine Offenbarung, was Grafik, Sound und Autoauswahl anbelangt. Die Berge sehen in GT7 wirklich nach PS2 aus…

Jetzt kann man keine Racing Sim mit einem Arcade Racer vergleichen, aber warum baue ich dann eine deart bescheidene Hub Welt ein? Da ist mir das Puristische aus der FM Reihe lieber.

Was ich mir erwartete: Eine Racing Sim auf Sound- und Grafikniveau eines FH5s mit dem Purismus und den Möglichkeiten eines FMs, weil ja GT Sport einfach nur Müll war… Ich dachte, man nimmt sich ein Besipiel an FM, verbessert es. Leider ist FM7, obwohl ich mit dem Streckenrecycling überhaupt nicht klar kam, weit besser als GT7.

Da wäre mir ein GT3 mit abgespeckten Strecken- und Autopaketen, das die Grafikstärke der PS2 2000 ausspielte und präsentierte und sich auf die Stärken der Reihe fokussierte weit lieber gewesen. So hat FM GT schon längst überholt und abgehängt…

Ahja: Die Musik der GT Reihe erinnert mich eher an Mario Kart als an einen ernstzunehmenden Race SIM.

6 „Gefällt mir“

Nichts geht halt über Auto Liebe

sollen die anderen halt Forza und co. zocken

2 „Gefällt mir“

Wow, 5th biggest Launch innerhalb der Serie.
Eine perfekte 5/7 quasi.

2 „Gefällt mir“

Es ist so unfassbar boring, dass mir das früher echt getaugt hat. Gebe dem Game noch eine Chance aber auch wenn der Vergleich hinkt, bin ich mittlerweile echt mehr der Arcade Typ geworden nicht nur aufgrund von FORZA aber mir macht da der Bus Simulator echt mehr Spaß als GT kein Scherz. Simulation hin oder her, das heißt nicht das ein Game automatisch so trocken, steril und kalt sein muss.

6 „Gefällt mir“

Mit den Demos/ Prologue Teilen, Sports und dem PSP Titel kommst doch eher auf eine 5/11 oder so? :thinking:

Hebt die Statistik immerhin. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe PD bringt bald einen Patch für das verbuggte Update!

Wollte jetzt übers WE die Lizenzen auf Gold angehen, doch das kann man ja jetzt vergessen! :rage:

Welche Bugs? :thinking: Bei mir läuft alles super.

1 „Gefällt mir“