Gran Turismo 7

Gameplay:

1 „Gefällt mir“

inkl furchtbarem Menü wie bei jedem GT :sweat_smile:

Die Frage ist wanns kommt, wenn Polyphony so arbeitet wie zuletzt, dann sehen wir das Spiel dann Ende 2023 und es wird immer noch hinter dem Release Forza das wir heuer wohl sehen werden hinterherhängen. :sweat_smile:

Aber ich hoff sie fangen sich, wäre cool wenn sich die 2 Studios wieder Gegenseitig pushen könnten.

Tja, in der Tat, GT hat mich seit den Forza Ablegern auch irgendwie verloren…
Die Wartezeit is´ a Hund :slight_smile:
Noch dazu sind die FH Teile wegen der Open World für mich interessanter geworden. Egal, ein neues GT wird immer gerne genommen, ganz einfach weil ich seit der PSone jeden Teil gespielt habe.

ich habs eh im anderen fredl auch schon geschrieben:
die haben schon bessere teaser-videos gemacht - da war jetzt nicht wirklich ein „wow“ dabei.
gameplay wird man sehen - wenn sie dieses „chase the rabbit“ endlich ablegen können (sieht im gameplay aber nicht so aus - 1 auto ist wieder weit vorne) und der karrieremodus in irgendeiner form „frischer“ gestaltet wird, dann wirds interessant.
die tracklist wird natürlich auch spannend.
optisch hats natürlich ganz fein und etwas lebendiger ausgesehen mit den zusehern am rand und mit dem reifenabrieb (oder warn das steine so groß wie die knubbel waren?).

1 „Gefällt mir“

Na vielleicht endlich nicht 50 Varianten von div. Autos. :kissing_smiling_eyes:
Oder auch schöne ältere Autos, da gäbe es genug. Aus einer Zeit, in der Lenkräder noch nicht verwohrtakelte Vierecke waren.

… oder zumindest die möglichkeit die „gleichen“ autos gscheit zu gruppieren

… und dafür mehr autos im renndesign (gt sport hat da ja gut angefangen und dann mit faden karren „nachgerüstet“)

Spielt ihr Rennspiele aus der Cockpit-Sicht? :thinking:

Teils, ist bei mir von Titel zu Titel unterschiedlich, aber auch vom Auto abhängig (manche Cockpits sind einfach urschiach) und auch von Kurs zu Kurs (bei verwinkelten Kursen tu ich mir leichter im Cockpit, also einzuschätzen, wann ich bremse). Aber schon eher mehr aus Verfolgeransicht.

GT aus der stoßstange. cockpit nimmt zu viel sichtfeld. chase-cam mit der starren achse schaut doof aus.

arcade-racer (FH1-4) meist chase-cam.
bei FM7 weiß ichs nicht. da hatte ich ev motorhaubenansicht.
wreckfest auch chase cam.

Wenn ich mal welche spiele (was sehr selten vorkommt) dann spiele ich nur aus der Cockpitsicht.

1 „Gefällt mir“

Früher ja, mittlerweile spiel ich nur mehr mit der chase cam und da meistens mit der die am weitesten weg ist. Hab einfach gern meine Übersicht beim fahren.

Bei Forza fahr ich aber hin und wieder in der cockpit sicht, vor allem bei Autos die ich selber gefahren bin, einfach um zu schauen wie gut sie das hinbekommen haben. ^^
Bleibt aber meist bei 1-2 Runden und dann stell ich retour. :sweat_smile:

Da ich meistens mit dem Lenkrad zocke, mit einer angepassten Cockpit Kamera. Wichtig ist, ohne Lenkrad am Bildschirm, das schalte ich aus.

Forza mit Verfolger.

Jub, seit ich den Playseat + Lenkrad habe ausschließlich

Mit dem Controller meistens Chase-Cam und mit dem Lenkrad Motorhaubenansicht (ohne Rückspiegel).

Eigentlich immer Cockpit. Ansonsten die weiteste Verfolgerkamera.

ich find die grafik, abgesehen von den gloryshots, ziemlich meh. geht das nur mir so?

natürlich ist das spiel noch in entwicklung, da stören mich ein paar pop-ins da und dort nicht, aber die texturen in der umgebung wirken irgendwie … nicht lebensecht, mehr künstlich.

Finds im Vergleich zu Sport schon ansprechender. Prinzipiell hat GT für mich immer etwas „steriles“ aber hauptsächlich gehts mir da so und so ums Fahrfeeling…wenns mir um Optik und Farbexplosionen geht leg ich einen Horizon-Teil ein :grinning:

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen vom unterschied Arcade vs sim Racer: ist mE aber auch kein Pluspunkt, wenn ein openworlder schönere Optik bietet, als eine klassische sim, wo man ‚nur‘ die Gegend rund um die Strecke in Szene setzen muss.

Was bedeutet Optik für dich genau weil in Gran Turismo die Fahrzeugmodelle sind Referenz was Optik angeht find ich.

Mehr geht ja eh fast nix mehr.
Mich lenken so Sachen wie bewegende Dinge auf der Strecke nur ab, bin Froh das es Steril bleibt, für mich der Perfekte Tunnel Blick den ich haben muss/kann und weniger Anstrengend für meine Augen.

Ich und die Strecke, Kurve für Kurve, Bestzeit!

Das Kickte mich immer bei Gran Turismo und motiviert mich bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen.

Freu mich schon sehr auf Gran Turismo 7 :heart_eyes::heart::partying_face:

1 „Gefällt mir“

aber genau jetzt wo die konsolen die rechenpower haben sollte eine simulation nicht nur das rennfahrzeug umfassen, sondern auch das umfeld. wenn es dadurch schwerer wird: gut. es ist ja wie gesagt eine simulation.

1 „Gefällt mir“