Gran Turismo 7

Aha. Ich habe genau die mit dem blauen Truck gestern gemacht, weil ich die ja brauchte für die nächste Meisterschaft und ich hatte keine Probleme. :thinking:

Hier einmal ein sehr guter Beitrag von Thomas Stuchlik - dem Ex, oder auch immer wieder MGames/Maniac!

Denn ganz ehrlich, die Beiträge hier von den sogenannten, und Selbsternannten Experten zu GT7, sind mehr als lächerlich, und zeigen nur allzu deutlich warum man hier in einem nicht sehr aussagekräftigen Forum schreibt, und nicht für ein nahrhaftes Fachblatt!
Aber nur weitermachen, amüsant ist es ja!..…hahahaha….

1 „Gefällt mir“

Na dann lass es dir schmecken. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Als ob die Meinung eines „Fachmagazin“ mehr wert wäre als eines Forumsuser.
Einfach nur armselig dieses anbiedern und verteidigen eines Spieles. Warum nicht einfach trotzdem damit Spaß haben auch wenn es andere vielleicht nicht so toll finden.
Das schmälert doch den eigenen Fun nicht, den man damit hat. :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Wer hat sich selbst als Experte bezeichnet?

Nur blöd, dass das Spiel den normalen Spielern gefallen muss und nicht der nahrhaften Presse. Am Ende entscheiden Verkaufszahlen über Erfolg und Misserfolg. Aber 5. bester Start in der Serie ist ja zumindest nicht schlechtester Start :wink:

7 „Gefällt mir“

Erkläre uns doch deine Sicht zum Spiel!? Was findest du gut was schlecht? Oder ist dir das Forum hier zu minder um sich drei Minuten zu nehmen um sich zum Spiel zu äußern, anstatt ein Video zu posten eines Journalisten dessen Zeit schon lang vorbei ist und der es einfach nochmal wissen will? Allein der Satz „GT7 ist eine Simulation die sich traut ein Videospiel zu sein“ alles klar. Der Typ redet ab der Mitte soviel Müll, dass mir die Vanillemilch aus der Volksschule hochkommt.

Naja ich geb dem Spiel heute noch eine Chance vielleicht ist der Music-Rally Mode ja spaßiger. Fahren gegen den Musikbeat. Herrlich haha

Eine Gemeinsamkeit hat das Spiel und ich jedoch. Wir starten beide am 5ten Platz, ich meist sogar noch weiter hinten.

4 „Gefällt mir“

Leute gebts dem Troll doch nicht soviele ernstgemeinte Antworten. Jeder einzelne Post von dem ist nur auf Console War bzw Sony verteidigen und Nintendo/MS anschwärzen ausgelegt, der hat keine Lust mit uns wirklich zu reden.

Er is halt wahrscheinlich grad angepisst das Gran Turismo nicht der erwünschte Übererfolg wurde bzw die breitere Masse nicht mehr so drauf abfährt und muss sich das jetzt halt schön reden und andere anpflaumen. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Poor boy

Sarcastic Schitts Creek GIF by CBC

sad vintage GIF by Fleischer Studios

2 „Gefällt mir“

Naja in einem anderen Forum, das wesentlich größer ist, fahren sie schon ziemlich drauf ab und die Wertungen geben den Titel auch recht, so ist’s nicht. Dass das ein Trollpost ohne jeglicher Essenz war/ist, steht aber natürlich außer Frage.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt 1.500 km in GT7 gefahren, stimme den Kritiken, die teilweise imo auch übertrieben hier geschrieben wurden, auch nicht zu, aber der Beitrag die Leute hier zu beleidigen, geht leider echt gar nicht. Vor allem weil ich eben hier im Forum nur aktiv bin, weil ich es eben meist sehr fair und konstruktiv finde und eben kein Fanboy-Käse durchkommt und Meinungen einfach diskutiert, aber nicht aberkannt werden.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte schon ein wenig Lust drauf, werde das im Laufe des Jahres auch mal nachholen. Allerdings stört mich eher das es ziemlich offensichtlich am Vorgänger aufbaut und nicht das nächste große Ding ist aber he, dafür wurde es fast schon schnell fertig.

1 „Gefällt mir“

Das trifft es imo auch sehr gut. Es ist wie ein GT mit all deinen Macken und Stärken. Es profitiert im Vergleich zu GT 5 / 6 einfach vom DualSense, der schönen Optik und dem spannenden Wettersystem. Aber es ist immer dieses vom letzten Platz nach ganz vorne vorn, das Sterile, die Lizenzprüfungen, die KI die besser aber immer noch sehr linear ist, 0,0 Schadensmodelle… und auf der anderen Seite steckt da so viel Liebe im Detail und es fühlt sich einfach gut an zu fahren und ans Limit langsam zu kommen.
Es ist für mich kein Meilenstein, sondern einfach ein sehr gutes GT. Das ist aber nichts schlechtes, sondern eben was sehr gutes.

6 „Gefällt mir“

Jup, sehe ich genauso. Schade das manche hier so enttäuscht sind, mir machts immer noch sehr viel Spaß. Zum Glück gibt’s ja genug andere Rennspiele. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ja auch nicht gesagt das es schlecht ist. Aber es is halt kein Absoluter Toptitel wie sich viele Fans das gewünscht hätten.

Ich selber kann bei Simulationen sowieso nicht Mitreden. Mir gehts seit GT4 schon so wie @Punisher .
Hab 1-3 damals so fanatisch gespielt das ich das immer gleiche grinden für bessere Autos, Lizenzen holen etc mittlerweile einfach langweilig finde bzw generell bei Simulationen einfach keinen Spaß mehr verspüre.

Das bei so einem Titel aber immer noch die selben Kritikpunkte wie auf der PS1/2 vorhanden sind (die schlechte KI, die rollenden Starts vom letzten Platz, schon wieder Lizenzen und die trockene Präsentation) würden mir aber auch als Fan sauer aufstoßen. Denn das macht die komplette Konkurrenz halt schon langer besser.

5 „Gefällt mir“

Viele sind wohl auch enttäuscht das nach so langer Entwicklung noch immer 1:1 die gleichen Schwächen vorhanden sind die schon die alten Teile hatten.
Ich sage gleicht, ich selbst bin ja kein großer Rennspielfan und wenn dann spiele ich nur alle paar Jahre einen Titel. Letztens war es Forza Horizon. jetzt habe ich wieder für sehr lange Zeit genug davon. :smile: Dementsprechend wird sich GT7 wohl nie in meinem Laufwerk drehen.

Ich glaube der letzte Teil von Gran Turismo war Teil 2 oder 3 denn ich extrem lange und gern gespielt habe. Aber schon da war dasselbe „Problem“ was auch noch in Teil 7 vorhanden ist. Das mit den fehlenden Schadensmodell und der unnötigen Ausrede „die Firmen wollen ihre Autos nicht defekt sehen“ glaubte ich damals noch. Heutzutage ist das einfach nur mehr lahm. Der aktuelle Review Podcast schreckt mich noch mehr ab. Ich mein: der Wagen nimmt „Schaden“ wenn man wo dagegen fährt und lässt sich dann schlechter lenken etc.? Wenn das sichtbar wäre OK aber so? GT7 möchte eine Simulation sein, dazu gehört meiner Meinung nach auch dazu, das es kleine Dellen gibt wenn man schlecht fährt. :grin: Aber da sind die einzelnen Schrauben auf den Autos wohl für die Entwickler wichtiger gewesen. :sweat_smile:
Aber optisch und spielerisch bestimmt für Rennspielfans ein richtiger Leckerbissen. Wenn es eine Demo geben sollte würde ich es allein wegen den Controller ausprobieren wie sich das so anfühlt.

5 „Gefällt mir“

jetzt is ma einiges klar

Auch daran verzweifelt? :grin:

1 „Gefällt mir“

ja is schrecklich gewesen

Gibt halt zu dem IQ vom @LeonPS bist halt nicht gewachsen :face_with_hand_over_mouth:

Was soll er da zugeben? Er hat keine PlayStation 5, aber eine Series X - das sagt alles über den IQ.

3 „Gefällt mir“