Gran Turismo 7

interessant wäre (für mich):

• was macht die KI so?
  • sinds wieder die gewohnten „chase the rabbit“-rennen, oder kommt etwas mehr spannung rein?
  • wie siehts mit dem schadensmodell aus?
  • bietet der splitscreen-modus KI-fahrer.
  • was sind kritikpunkte?
  • wie läuft die PS4-version?
  • zahlt sich auf der ps4 ein „upgrade“ von GT sport aus?

(so liest sich der test leider recht unkritisch - ein bisschen wie eine zusammenfassung der vorstellung vor 3 wochen)

3 „Gefällt mir“

gerade angesehen. Sehr spannend, betrifft nur den Apple Safari Browser. Mit Chrome am Mac läuft alles. Schau mir gleich an an was das wieder liegen könnte.

@nik schaut sich sicher deine Fragen an sobald er kann und wir werden auch auf das eine oder andere im kommenden Review Podcast eingehen! An der stelle schon mal vielen Dank für das Feedback,
Nur zur PS4 können wir noch nichts sagen da im Moment uns nur die PS5 Version zu Verfügung stand.

2 „Gefällt mir“

Nope auch mit Opera am Handy (Android) werden Screenshots teilweise nicht angezeigt.

BTW mit Chrome am Laptop funzt es auch nicht.

mit chrome am firmenlaptop funktionirts auch nicht :point_up:

tritt auch am safari am PC auf.

ontopic:

Nervig gibt sich die Tatsache, dass jedes Rennen im Fahren (Rolling Start) begonnen wird und man als Spieler immer die letzte Position inne hat. So wird jedes Rennen zu einem Fangspiel, ist der Führende doch meist schon ein Drittel der Strecke voraus. Warum man sich, wie schon in der Vergangenheit erneut zu dieser Inszenierung entschieden hat, weiß wohl nur Polyphony selbst. Es kann sein, dass man sich so am ehesten Zeit spart, gibt es doch keine Notwendigkeit eine Qualifikation zu fahren. Sie als Alternative anzubieten, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit gewesen.

So hofft man auf Fahrfehler der KI, die immer fair fährt und dank früher Bremsmanöver immer wieder Raum zum Überholen gibt. Die „Super-KI“ Sophy, die sowohl als Fahrlehrer als auch als Gegner-Intelligenz fungieren soll, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel nachgeliefert.

Q: https://www.derstandard.at/story/2000133723373/gran-turismo-7-im-test-pokemon-fuer-autofans

also ein GT wie jedes andere… :sob: :sob: (also an sich eh super und extrem unterhaltsam, aber halt mit den alten leiden) somit kann ich beruhigt auf eine billige discversion warten, oder auf den erwerb einer PS5

Ja ich hab den fehler schon gefunden der Grund ist ein „Gran-Turismo™“ in jedem Titel der Screenshots … bin gerade dabei das ™ zu entfernen… leider super nervig das sind die orginal Screens die aus der PS5 kommen

• was macht die KI so?
    Fühlt sich nicht viel anders an, als gewohnt. KI bremmst zu früh, fährt meistens stur auf der Ideallinie und weicht selten aus. Aber „Sophy“ soll’s besser machen. Die Frage ist nur wann.

• sinds wieder die gewohnten „chase the rabbit“-rennen, oder kommt etwas mehr spannung rein?
    Gefühlt ein wenig mehr Spannung. Aber GT6 ist schon zu lange her und GT Sport habe ich ausgelassen. :wink: Richtig spannend ist es sowieso dann online.

• wie siehts mit dem schadensmodell aus?
    Gibt’s keins, bis auf ein paar Kratzer, liegt aber immer noch am „No“ der Autohersteller laut Entwickler.

• bietet der splitscreen-modus KI-fahrer.
    Nein, war aber schon bekannt.

• was sind kritikpunkte?
    Gibt’s kaum welche - Ist ein sehr schönes Gesamtpaket.

• wie läuft die PS4-version?
    Die habe ich leider nicht gesehen.

• zahlt sich auf der ps4 ein „upgrade“ von GT sport aus?
    Da musst nach einem PS4 Test suchen. Mehr Features gibt es ganz sicher.

4 „Gefällt mir“

wow, das ging schnell - danke! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So alle Bilder (ich hoff ich hab alle erwischt) neu auf Webp konvertiert und umbenannt und neu hochgeladen und eingebunden.

danke an @chillmoreman für den hinweis, wäre mir hier nicht aufgefallen am imac wurde alles richtig dargestellt.

2 „Gefällt mir“

bitte gern geschehen :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ergänzend zu dem von Nic noch weitere Kritikpunkte von IGN:

Fast alles im Spiel geht nur wenn man Online ist, inkl dem Splitscreen Modus.
Soundtrack soll sehr durchwachsen sein.
Rally Modus wohl auch nicht so besonders (Kamera wirkte im Video bei sprüngen sehr seltsam).
Auto Auswahl anscheinend etwas bescheiden im Vergleich zu anderen aktuellen Rennspielen und wohl bei den meisten Herstellern selten neuere Modelle als von 2017.

Hat aber insgesamt auch eine 9 bekommen. Muss man also selber entscheiden wie nervig man die angeführten Punkte empfindet.

2 „Gefällt mir“

17f52bcd3ce25-screenshotUrl

Hab schon mal National B-Gold alles gehohlt.
Ging Recht Flott. Macht Bock die Lizenzen zu machen.

Also es ist echt sehr cool, GT 7 macht einen riesen Spaß, Ladezeiten 40mal schneller als die PS4 Standard Version.

Obendrein Dual Sense Features sind frisch anders vom Gefühl her, echt geil umgesetzt. Das Automatisch rauf und runterschalten des Ganges spürt man in Echtzeit in den Händen des Controllers, tolles Feature.

Alle anderen Vibrationen sind auch toll umgesetzt, jedes einzelne im Rennen wird filigran am Controller umgesetzt.

Trigger Effekt beim Bremsen ist mir fast zu hart zum runterdrücken, kann man auf Schwach stellen. Gas beben mit R2 hat auch einen Wiederstand, tu ich mir da aber leichter.

Bin sehr zufrieden, einzig die Doofen Credits die man im PlayStation Store kaufen kann, find ich schon Frech für ein 80€ Spiel.

Aber das werde ich zu 100% nicht unterstützen.
Vielleicht wird es auch irgendwann entfernt.
Wenn’s keiner Nutzt.
Hoffentlich halt. Sonst Top Game.

4 „Gefällt mir“

Ist ein Rewind Feature an Bord?

nope, gibt es nivht

1 „Gefällt mir“

Gut, die hätte ich auch nicht erwartet um ehrlich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber es ist halt frustierend, wenn man an letzter Stelle startet und kurz mal verkackt.

Klingt für mich alles nach GT3 in hübsch :sweat_smile: Also kaum was Neues, bis auf die Grafik…

Alle GT3s sind hübsch. Sowohl Porsche als auch GT3 auf PS2 :wink: