Gran Turismo 7

deswegen mag ich wreckfest so sehr. ganz sicher ein paar schippen weniger simulation als gt, dafür hab ich aber das gefühl, dass meine entscheidungen und können im rennen wirklich eine bedeutung haben.

1 „Gefällt mir“

Sieht solide aus, mehr aber auch nicht,
Ich hab GT Sports damals auf der PS4 sicher auch 100 Stunden gespielt, aber GT Sports war damals schon imho nur solide und rundherum irgendwie langweilig, keine Ahnung warum aber da gefällt mir Forza mittlerweile einfach viel besser.
Gran Turismo lebt da imho auch nur noch vom Namen, die Serie wie früher ist es nicht mehr.

Ich hätt gesagt es is genau wie früher und eben desswegen fad. Wie eben Fifa, alte Semmel in hübscher.

3 „Gefällt mir“

Da hast du wahrscheinlich recht, vielleicht hab ich es falsch formuliert, die Menüführung wirkt so wie früher, grafisch ist bietet es auch nicht mehr den Wow Effekt wie früher (gt3 hat mr damals zb. sehr gefallen).
Aber es gibt in der heutigen Zeit mit Forza, Assetto Corsa, Project Cars, etc. genug gute Alternativen im Gegensatz zu früher.
Für die lange Entwicklungszeit kommt bei mir nach dem Trailer zumindest kein WOW, will/muss ich haben Gefühl.

3 „Gefällt mir“

Ist ja schön alles formuliert und artikuliert , nur Frage ich mich, wenn man eh so dagegen ist wie sich Gran Turismo entwickelt,

Dann bleibt man dem Thread Gran Turismo 7 fern.
Das bringt nur schlechte Stimmung her, ich freue mich weiterhin auf Gran Turismo 7.

Die Präzise Steuerung stimmt mich Positiv, egal wie alles Sterile wirkt, der Wettkampf zählt für mich, mit meinem Schulkollegen gegeneinander sich um die Bestzeiten Matchen.

Mein Kollege freut sich auch sehr auf Gran Turismo 7

das problem ist halt, dass es sich nur wenig entwickelt und viele mängel seit generationen die gleichen sind. bleit ja trotzdem ein gutes spiel.

Mich würden Mal die ganzen Mängel interessieren die immer die gleichen sind.

Ein Forza Horizon ist das halt nicht.

Ich glaub man erwartet sich hier zuviel.
Bzw. Ich möcht nicht an jeder Ecke meckern, ohh dass könnte noch besser sein, uchh Andere Spiele machns um Welten besser.

Ja dann spielt man bitte diese achso besseren Rennspiele. Es hält keinen hier gefangen in diesem Thread.

Sorry für zuviel Emotion.

Das Pendant zu GT ist Forza, nicht Forza Horizon.

2 „Gefällt mir“

Aso du meinst Motorsport.

Muss ich mir Mal ansehen.
Von den Videos her, zu schnell zu arcadig. Mal guggen. GamePass sei dank. Nur der 7er halt nicht. Gibt wohl Lizenz Probleme, das Ding in den GamePass zu schieben.

Die Horizon Reihe gilt als die Arcadige, Motorsport geht eher in Richtung Simulation.

Am Ende ist es aber einstellungssache. Mein erstes Motorsport hab ich so weit runter gedreht das es auch eher Arcade war. Und ich denke mal, wennst bei Horizon alles rauf drehst ist es wohl auch nicht mehr so Arcadig.

Wegen Gran Turismo, ich denke die Reihe hat schon ihre Fans, ich selbst hab nie eines gekauft, kenne sie nur von meinen Bruder wenn ich mit ihm gespielt habe.
Das mit den Lizenzen war schon motivierend und einmal sind wir mit einem Buggy am Mond rumgefahren inkl. der verringerten Schwerkraft, war schon witzig.

1 „Gefällt mir“

Eh nicht. Man darf aber dennoch sagen wenn einem etwas nicht so gefällt. Ist ja nicht do das hier jeder 2. Post gemotze ist.

Chillax! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast Recht. Muss ich halt den Thread dann stornieren oder wie das heißt.

Oder du ärgerst dich wegen anderer Meinungen nicjt derart. Es haben ja nur ein, zwei geschrieben dass es ihnen zu wenig Neues bietet.

Was bitte machst du wenn einer schreibt er findet das Game „scheisse“? Läufst du dann Amok? Chill ein bisserl. Geschmäcker sind verschieden. Desswegen sagt ja niemand dass du keinen Spass damit haben darfst :wink:

2 „Gefällt mir“

Dass dumme ist halt für mich, es raubt mir den Spaß an dem Spiel wenn ich zuviel Negatives hier lese. 2 Leute noch.

Wenn GT 7 draußen ist, sind es bestimmt leider mehr.

Wenn du auf andere Meinungen so sensibel reagierst und dir dadurch sogar der Spaß an der Sache madig gemacht wird kann ich dir nur ehrlich ans Herz legen tunlichst alle Threads bei (Sony)Titeln oder andere Dinge dir dir wichtig sind möglichst zu meiden.

Hier im Forum gibt es (zum Glück!) so viele unterschiedliche Meinungen die auch besonders wichtig sind um eine spannende und interessante Diskussionskultur zu haben. Wenn in jedem Thread nur Lobpreisungen und nie ein Fünkchen Kritik existieren würde, würde es hier extrem schnell sehr langweilig werden. Eine lebendige, gesunde Gesprächskultur besteht nun einmal aus möglichst vielen unterschiedlichen Meinungen. Wichtig ist da dann nur das diese natürlich auch begründet werden und nicht ins Trollgehabe rübergehen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

mängel aus meiner sicht:

• fehlerfreie KI die stur auf der linie fährt ohne fehler zu machen. das wurde mit gt sport etwas besser.
  • mangelndes balancing: oft fährt ein gegner ganz weit vorne und es ist einfach nur „chase the rabbit“. ebenso ist das teilnehmerfeld an rennen oft nicht ausgeglichen (von den performance points) und man kann rennen teil leicht gewinnen indem man die karre hochrüstet.
  • keine möglichkeit für qualifying, sondern fixer startplatz.
  • eher maues geschwindigkeitsgefühl
  • steriele umgebung
  • etwas fader sound
    (die letzten 3 punkte mögen ev sogar realistisch sein, trüben aber den spielspaß)
  • steife kamera - sowohl draußen als auch drinnen.

und zuletzt: ich hatte mit allen GTs die ich hatte (1, 4, 5, 6, sport) viel spaß und werde das auch mit 7 haben. ich will also nix madig reden, aber es wäre halt mal an der zeit diese schwächen anzugehen.
und forza motorsport bietet in summe halt etwas mehr, macht einfach mehr spaß. auch die vielen verschiedenen klassen die es gibt (historische f1, trucks, …) auch bei project cars war vieles echt gut (zb wetter und qualifying). da hätte GT halt etwas aufholbedarf. auch wenns trotzdem ein sehr gutes spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir ein Teil 4 hatte das. Habens das wieder entfernt?

ich glaube teil 1 hatte das.
vielleicht irre ich mich aber auch und es gibts eh? weiß nur, dass es sich bei project cars erfrischend gut angefühlt hat ein renn-wochenende zu simulieren.

Erinnere mich bei GT 5 und 6 auch an kein Qualifying, höchstens im Online-Modus, aber da bin ich mir auch unsicher. Gehe mit deinen Kritikpunkten auch größtenteils mit. Und ey, ich bin einer der Idioten der die 24h Rennen in Teil 5 gemacht hat. Also ich mag die Spiele.

Hab das Video jetzt auch endlich am TV angeschaut. Wirkt okay, aber auch nicht unbedingt überragend. Und wenn das Gameplay von der PS5 ist fehlt da auch das versprochene Raytracing (zumindest seh ich keine Selbstreflektionen der Seitenspiegel, was doch auffallen sollte).

Das Problem bei solchen Trailern ist aber mittlerweile auch das die meistens „nur“ in Standard 4K kommen und nicht in 4K HDR. Gerade bei GT7 ist das Schade, denn das sehr gute HDR war damals einer der wenigen Punkte die bei GT Sport durch die Bank gelobt wurden und gutes HDR kann das Bild doch nochmal ordentlich verbessern.

Mit der Serie an sich kann ich aber leider auch nichts mehr Anfangen. GT1-3 hab ich geliebt, aber dann hat sich da durchaus eine Übersättigung eingestellt, da es halt doch immer das selbe ist. Die Lizenzen waren mein Highlight bei GT1&2, bei GT3 waren sie schon nervig und dann beim 4er fand ich sie schon fast Zeitverschwendung weil man einfach (wieder)mehr oder weniger das gleiche gemacht hat.
Als man auf der PS3 auf einmal 400 (oder so) Autos hatte die noch PS2 Grafik hatten, weil man nur ein paar „Premium“ Modelle einbauen konnte, ist die Serie dann auch erstmal für mich gestorben bzw von Forza abgelöst worden. Und mittlerweile kann ich mit Racing Sims leider gar nichts mehr anfangen, da sind mir Arcade Racer wesentlich lieber. :sweat_smile:

Aber ich hoff das Polyphony zu alter Stärke zurück findet und hier ein tolles Gran Turismo für Racing Sim Fans abliefert. :slight_smile: