Weiß nicht, ob das hilft, aber ich war mal bei einem anderen Thema ähnlich verwirrt. Im Store stand bei mir ein Spiel mit Vollpreis da obwohl ich nicht das wollte, sondern nur ein Upgrade (von Standard auf Ultimate oder so ähnlich). Hatte keine Ahnung was ich falsch machte, bis ich direkt im Store auf der Seite des Spiels wo der teure Europreis stand den Punkt „andere Versionen anzeigen“ oder so ähnlich gefunden hatte. Der war leider versteckt und ich erinnere mich nicht mehr, wo genau. Vllt. bei den „Mehr“-Menü also den 3 Punkten. Aber ist auch schon wieder ein Jahr oder so her.
Ist eigentlich für das Spiel irgendein DLC angekündigt?
Ich mag GT7 und ich würde es gerne intensiv spielen, aber mir fehlt der Inhalt. Ich hab alle Menüs durch und GT Sport ist auf Dauer auch langweilig. Vor allem auch deswegen, weil man fast nix verdient damit.
Oder übersehe ich vielleicht einen Content, der eh im Grundspiel ist?
@Punisher Ich hab extra eine digitale Version der PlayStation 4
Doch wie es so schön in diesen Text von Sony heißt Upgrade eines berechtigten digitalen PS4-Spiels auf einer PS5-Konsole.
Anscheinend hab ich eine Version PlayStation4 Sie nicht berechtigt sein dürfte.
Was auch immer der Schaden ist angerichtet ich als Kunde bin wie ärgert.
Alle Sony exklusiven Titel wie auf der PlayStation erscheinen gehen bei mir immer in die Binsen.
@Knieriem anscheinend gab es DLC Laut meiner Liste. Denn bei mir taucht immer wieder ein Toyota extra DLC auf
Ok. Aber das ist ein Auto DLC, oder?
Damit man mehr Fahrzeuge kaufen kann. Aber ich hätte lieber Inhalt, den man auch spielen kann.
Neue Menüs, neue Aufgaben, meinetwegen eine Story. Autos kann ich auch so noch genug kaufen.
Aber trotzdem vielen Dank, lind. Hätte mich konkreter ausdrücken sollen.
Genau das sind nur Autos speziell vom Toyota. Welterweiterungen in dem Sinne, ist auch mir noch nichts dergleichen bekannt.
Bis jetzt wurden immer nur per Update Autos nachgeliefert.
bin nun zu GT7 zurückgekehrt (black friday, 20€, PS4), nachdem FM nicht ganz so überzeugend sein dürfte (um es jetzt schon zum vollpreis zu holen - wird bestimmt später noch einziehen).
habs jetzt nur kurz angespielt, nachdem ich jetzt 40gb update laden muss. aber das gesehene war schon einmal recht überzeugend: das fahrgefühl ist super, da fliegen funken, es gab gleich mal einen dreher der KI… freu mich schon aufs zocken!
edit: ein bisschen reingespielt.
ich bin echt überrascht wie gut die präsentation ist - das mit dem cafe/menüs sowie der weltkarte ist ganz witzig - man bekommt ständig neue autos und strecken müssen auch erst mal freigespielt werden.
die wettereffekte sind schön, die musik angenehm.
echt cool.
ladezeiten halten sich auf der PS4 auch in grenzen.
Um 20€ ?
Wo?
gabs bei amazon. vorhin aber wieder 45€.
hab echt bock auf das spiel. es führt einem
echt gut durch verschiedene aufgaben - macht spaß!
wahrscheinlich das bislang beste GT!
die anzahl „unnötiger“ fahrzeuge dürfte auch deutlich reduziert worden sein.
3 kritikpunkte:
- das durch die menüs klicken ist teils etwas mühsam - da wären shortcuts fein (zb nach abschluss einer aufgabe direkt zurück ins cafe)
- die aufgaben sind teils etwas komisch - „wasche dein auto“ - ok, ist halt teil der einführung. aber dafür klickt man eben nur komisch herum (siehe oben)
- die ladezeiten für die fahrprüfungen sind etwas mühsam.
Das war zu Release sogar noch etwas nerviger.
Was irgendwann noch nervig wird, ist das fehlende Geld zum Ende hin. Und wenn sie es nicht gepatcht haben, dann nervt auch irgendwann dieses Los-Ding, denn man bekommt im Endeffekt immer das Geld, weil die Wahrscheinlichkeit nicht gleichwertig ist, sondern die bei den Geldbeträgen deutlich höher. Ach und die KI bei den 1h-Rennen ist auch einfach Käse.
Aber sonst ist’s echt ein gutes Spiel gewesen. Habe es viel gespielt, auch online. Manche Aspekte sind auch deutlich besser als beim aktuellen Forza.
stimmt, die lose - ich hab bislang (6-7 lose) immer den kleinsten preis gezogen. aber gut, kann man sich auch drüber amüsieren, dass das ne farce ist.
ich hab ja GT sport schon sehr gerne gespielt, aber dem hat mit dem etwas lieblos „nachgereichten“ singleplayer-modus noch ein bisschen „die seele“ gefehlt.
Sagt wer?
die community hier, die reviews allgemein.
natürlich auf sehr hohem niveau gemessen - an dem sich forza halt messen lassen muss. aber gerade die aufmachung dürfte eher lieblos sein. in ein paar monaten überzeug ich mich dann selbst davon.
Ich würde die Community hier (und ich liebe sie nebenbei gesagt wirklich sehr, die Community) nicht gerade als Maßstab nehmen. Sie ist doch sehr Nintendo- und Sony-lastig und Microsoft kommt hier generell nicht so gut weg.
Aber das soll kein Vorwurf sein, denn jeder hat eben seine Präferenzen und Vorlieben. Sogar ich
Ich kann also auch nur von meinem Standpunkt aus sprechen. Aber ich habe GT 7 durchgespielt (und spiele und mag das Spiel auch jetzt noch) und ich spiele Forza seit Release intensiv. Für mich ist Forza das bessere Spiel der beiden.
Und das begründe ich (für mich) mit der meiner Meinung nach eindeutig besseren Grafik, dem flüssigeren und realistischeren Fahrgefühl und der besseren Zugänglichkeit.
Das macht natürlich Gran Turismo 7 zu keinem schlechten Spiel (wie gesagt spiele ich es nach wie vor sehr gerne), aber Forza eindeutig zu dem besseren. Für mich jedenfalls.
Unter anderem ich! Als Rennspielfan liebe ich es! Es spielt sich perfekt, die Grafik ist geil, aber der Content und die vielen Bugs sind eines FM nicht würdig!
Nun, dann hast du GT7 noch nicht mit einem entsprechenden Lenkrad gespielt…. Forza fährt sich wirklich gut, aber es ist doch einen Hauch arcardiger…mit Lenkrad hast bei FM keinen Spaß, es scheint für den Controller gemacht zu sein
Das kann ich nicht bestreiten. Da ich es aber nicht getan habe und es auch nicht vorhabe, brüte ich nicht über ungelegte Eier.
Und es ändert auch nichts daran, dass mir Forza eine Spur besser gefällt, als GT 7.
Und Bugs hatte ich bis jetzt keinen einzigen. Was gabs da?
Mit persönlich passiert: nach jeder 2. Serie stürzte das Spiel ab. .
Öfters auch im Rennen. Nach Tuningänderungen ebenfalls!
Unzählige kleinere Grafikbugs…
Quick Resume → kompletter Neustart der Konsole!
Im Netz diverse Berichte über Verlust vom Spielstand!
Er hätte echt noch ein halbes Jahr Entwicklung vertragen!
Und das Fehlen wichtiger Strecken geht mir am meisten an Sack!
Aber ich habe es hier trotzdem zum besten Game 23 der XSX gewählt!!
Back to Topic
soeben GT7 auf meiner Portal gespielt! Flutschte perfekt, und auch ich merkte, dass es sich so mit dem Controller besser steuern lässt!!
und genausowenig hab ich das von FM behauptet. weiter oben steht meinerseits auch, dass ich mir FM dann zu einem günstigeren preis hole. den vollpreis wars mir mit den kritikpunkten von denen ich lese nicht wert (auch da ich nur sehr sehr wenig zeit zum spielen habe).
für ein forza (egal ob horizon oder motorsport) hat der aktuelle teil ungewöhnliche kritik - vor allem in einem feld in dem GT bislang als eher spröde gewirkt hat.
beides grandiose serien, ich bin froh beide spielen zu können.
Eh alles gut. Durchs Reden kommen d´Leut z´samm.