Gran Turismo 7

VR2 Upgrade bestätigt

2 „Gefällt mir“

Diesmal hoffentlich mit etwas mehr Inhalt

was meinst du damit?

der vr-modus bei gt auf der ps4 war glaube ich auf 1 vs 1 oder so ähnlich im arcade mode beschränkt.
war vom feeling super, aber vom umfang echt schwach. wirkte etwas wie ne demo.

GT Sport war nur 1 vs 1, war nicht sehr spannend.

okay, das wusste ich nicht :sweat_smile: da hoffe ich dann auch dass mehr möglich sein wird :grin:

Wie dem kurzen Teaser zu entnehmen ist scheint es mindestens 12-Wagen-Rennen zu geben. Wie viele es dann tatsächlich sind und ob sonst alles dabei ist, muss Sony noch erklären.

2 „Gefällt mir“

frage: wie kann man ein VR Rinnen oder im vorher Modus in diesem Spiel starten? Ich kann immer nur mit dem normalen Kontrolle Spiel und es schaut aus wie ein nicht angepasst es VR Spiel.
In den Testbericht die auf verschiedenen Medien waren war aber immer davon die rede dass das Spiel VR traurig sein soll.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein Angriff sein! Bitte überprüfe bevor du antwortest dein Geschreibsel… deine Texte sind nur nach mehrmaligen Lesen halbwegs verständlich… Autokorrektur auf dem Handy?

Okay dann ganz kurz prägnant wie kann man das Spiel in VR starten.

Du bist dir sicher dass du die ps5 Version installiert hast und auch das letzte Update installiert ist?

Ich glaube wenn ich es richtig in dem anderen Thema verstanden habe hast du Knut die PS4 Version? Wenn ja musst du die erst für 10€ zur PS5 Version upgraden. Dann sieht man VR aber nur im Rennen oder im Showroom.

Wenn ich die PlayStation Starte und das vier Eck des Spieles auswählen steht neben PS vier in schwarz Hintergrund im weißen Text.
Wenn ich dann in die Spiele Bibliothek gehe bietet er mir am Grand Tourismus 7 PS5 Version noch einmal zu kaufen für 79,99 €
Heißt wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wird es mir auch nichts bringen das ganze zu deinstallieren und neu zu installieren.
Das Spiel ist mir keine 80 € Upgrade wert. (Habe leider nur die PS fünf in der digitalen Edition)

10 Euro Liess ich mir noch gefallen.
Nur wo findet man dieses Angebot ?

Bei der Disk Version ist es direkt auf dem Startbildschrim im PS Menü ganz rechts.

Habe keine PS5, daher kann ich auch komplett falsch liegen aber wenn ich es richtig verstanden habe hat @lind die PS4 Version von GT7 auf Disk, jedoch die PS5 Konsole nur in der digitalen Version. Eventuell ist in diesen Fällen kein Upgrade auf die PS5 Version möglich da so nicht sichergestellt ist dass das Spiel noch immer im Besitz ist?

Ja laut Google erklär Video, sollte das auch bei der digitalen Version geben.
Denn ich kaufe eigentlich seit Jahren alles nur noch digital da ich in meiner Wohnung wenig Platz habe.

Nur leider tut es das absolut nicht.
Wenn ich unter die drei Punkte gehe Versionsauswahl wird mir immer nur die PlayStation vier Version angezeigt beziehungsweise eine Demo-Version
Egal was ich anklicke mir wird immer der volle Preis von 80 € angezeigt.
Ich habe persönlich jetzt die Schnauze ziemlich voll.
Ich bin gerade dabei eine E-Mail direkt an Sony zu schreiben. Zum ersten Mal in meinem Leben Will ich für ein digitales Spiel mein Geld zurück (Cities: Skylines Vr ) Bei diesem Spiel funktioniert absolut gar nichts im VR.

Verwirrend ist ja leider auch noch. Laut Videos gibt es gratis Upgrade und solche Aktionen wie GT7 wo man extra noch mal zahlen müsste.
Ich hab leider immer mehr die Vermutung dass das nur eine begrenzte Umsteigeaktion war und jetzt war.
Jetzt sind wir im zweiten Jahr der PlayStation 5 und Sony sich denkt blöde Kunden Zahl noch mal ha ha ha ha ha.

nein aktion läuft noch!

Atme mal durch, ich kann immer noch nirgends raus lesen ob du digital die ps4 Version auf digital ps5 upgraden willst oder physikalisch.

„Spieler, die die Standard Edition von Gran Turismo 7 für PS4-Konsolen erwerben, können für 10 € auf die digitale PS5-Version upgraden. Spieler, die die PS4-Version auf Disc kaufen, benötigen eine PS5-Konsole mit einem Disc-Laufwerk, um auf die digitale PS5-Version upzugraden.“

https://www.playstation.com/de-de/support/games/upgrade-ps4-game-to-ps5-version/#:~:text=Melde%20dich%20über%20die%20PS5,dir%20das%20Upgrade-Angebot%20durch.

Es muss diesen Punkt im Playstation Menü des Spieles einfach geben. Schau noch mal in Ruhe nach sofern du digital auf Digital upgraden willst.