Gran Turismo 7

Für mich ist, und war schon immer GT aus der Cockpit Perspektive das Non Plus Ultra, da konnten bis jetzt auch- keine Ahnung wie viele- Forzas nichts daran ändern, die „Arcade“ Forzas sind lustig für zwischendurch, die anderen ganz einfach viel Schein wenig Sein…

Auf der Stecke selbst ist für Sim Fans GT Sport genau das was schon der Trailer aussagt, die Community von GT Sport ist im E Sports Bereich schon fest etabliert, GT7 wird das alles noch einmal topen!

Und ja die Ressourcen werden noch mehr Realismus möglich machen ( die Grafik sowieso der Hammer), obwohl man da auch aufpassen das zu viel davon nicht den Spielspaß verderben.

Ich freue mich sehr auf GT 7!

Eines möchte ich noch hinzufügen weil es mir gerade einfällt, damals als GT2 herauskam holte ich es mir noch von der „ Powerplay“ in der Stumpergasse, da waren so viele Leute, eine ganze „Palette“ voll GT 2 wurde gebracht, und in wenigen Stunden auch alle weg…

2 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt’s ja andere Rennspiele die das Umfeld Toppen.

Laut GT 7 Trailer im GamePlay von der PS5 Press Converence gibt’s ja wieder wie in Gran Turismo 3 und 4 einen Story Modus sozusagen als Karte, hier sind die Lizenz Prüfung, hier die Garage ect.

Vielleicht wieder Nostalgische X Button Geräusche wenn man bestätigt wie bei Gran Turismo 3. Ich vermiss echt seit Jahren die Lizenz Prüfungen. Keine Ahnung wie lange ich damals gesessen bin an der Prüfung mit der Gelben Corvette bei Nasser Fahrbahn im Kreis Bestzeit zu Driften glaub ich bei Gran Turismo 3.

GT Sport habe ich ausgelassen. Ich denke GT7 werde ich mir wieder holen. :grin:
Karrieremodus ist wieder dabei, sehr cool. Optisch war GT immer „langweiliger“ und weniger bunt usw. Polyphonie Digital wollte halt jeden Teil, so realistisch wie möglich umsetzen. Mir hat das immer gut gefallen. Ich fand die erste Präsentation schon beeindruckend. Realistische Lichteffekt, Texturen und Spiegelungen - sah schon sehr gut aus. Ich glaube wir sehen bei GT7 auch dynamische Wettereffekte etc. Bin auch sehr auf das haptische Feedback vom DualSense gespannt. Wir sicher gut. Über das Fahrverhalten geht sowieso nix.

2 „Gefällt mir“

Eine richtige Simulation ist GT auch nicht. Gegen Asseto Corsa wirkt das Spiel schon fast wie ein Funracer.
GT verstand es aber immer gut den Mittelweg zwischen Anspruch und Zugänglichkeit zu finden. Die Bezeichnung „The Real Driving Simulator“ ist spätestens seit der PS3-Zeit eher als Marketing-Gag denn als Designphilosophie zu sehen. :grinning:

(hier stand zuvor ein gt-sport trailer den ich irrtümlich als gt7 erachtet hatte)

ingame werden halt vermutlich wieder die alten laster auftreten. oder glaubt noch jemand dran dass PD nochmals ne halbwegs vernünftige KI oder ausgeglichene wagenklassen hinbekommt?

Das is GT Sport. ^^

3 „Gefällt mir“

oha… ähem…
es war spät und ich brauchte den schlaf?!
da hab ich mich komplett vertan - hab mich nur vom upload-datum leiten lassen…

aber immerhin hat dir da schon die grafik sehr zugesagt :wink:

:grinning_face_with_smiling_eyes: ja, ist ja auch ein ziemlich lässiges spiel - hatte viel spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich schon wann das Spiel erscheint?

vermutlich auf der PlayStation 6 :grin:

3 „Gefällt mir“

Weil es ohne Verschiebung kein Gran Turismo wäre. Here we go! :grin:

Hab ich damit gerechnet. Dann halt 2022.

Kommt dann rechtzeitig zum PS6 Launch für die 5er.

6 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Der 4. März überrascht mich ja. Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Wäre für mich ganz gut, weil dann kann ich ab November FH5 spielen und hätte im Frühjahr dann wieder was realistisches :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

never ever märz… alte gt-tradition…

schaut aber leiwand aus! bin gespannt auf die tracklist. ich bezweifle aber, dass die alten gt-schwächen (balancing, KI) wesentlich verbessert/geändert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich mach’s jetzt auch so, bin ruhig und gelassener geworden.

Bis zum nächsten Sony exclusiv Spiel halt.

Gran Turismo 7 werde ich auf jedenfall verteidigen wo es nur geht. Kommt ja bald raus. Hat schon glaub ich Gold Status oder so ähnlich.

Ja, aber warum wirst du das verteidigen? Du weißt ja a) noch nicht ob es gut wird und b) können es die Leute ja trotzdem schlecht finden, wenn das Spiel deren Erwartungen (etc) nicht entspricht

3 „Gefällt mir“

Es sind halt die elendigen Vergleiche die fix gezogen werden Forza vs. Gran Turismo.

Sind Welten dazwischen.
Gran Turismo hat keine Open World