Jetzt wart ich noch, bis Neo um die Ecke kommt, aber der hat ja bei dem MK 8 Gewinnspiel wieder mal den Vogel abgeschossen
Das Beispiel zeigt wirklich auf wie Irre das ist. Mit Spielspaß hat das doch gar nichts mehr zu tun?
Versteh auch nicht wieso man sich bei so einem Rennspiel permanent alle Autos selber kaufen muss. Wenn man die Karriereleiter im Rennsport hochsteigt bekommen echte Fahrer ja Sponsoren Verträge und schließen sich oft einem Autohersteller an. Wieso baut man sowas nicht in die Karriere ein, damit man so zumindest etwas leichter an Geld und (bestimmte) Autos kommt?
Würde gleichzeitig den wiederspielwert massiv erhöhen weil man die Karriere dann evtl mit anderen Sponsoren/Autoherstellern nochmal spielen will.
Oder man bekommt pro Lizenz zumindest ein Auto in jeder Klasse. Müsste ja nichtmal das beste sein, nur eines mit dem man halbwegs fahren könnte bei solchen Rennen.
Muss ja nicht die Horizon Methode sein wo man mit Autos und Geld zugeworfen wird.
Könnte evtl an der Pandemie liegen.
Das Horizon Team hat damals vor dem Release ein paar Videos mit Infos zur Entwicklung vom Spiel gebracht und dort unter anderem angesprochen das es extrem schwierig war die Sounds etc für die neuen Autos zu bekommen. Weil man nicht mehr so einfach an die Autos kam, teilweise keine Teststrecke buchen konnte etc.
Und nicht selten hatten sie Pech weils in UK einfach geregnet hat wenn sie was gebucht hatten und dann die Mikros die außerhalb vom Auto angebracht waren nicht gscheid aufnehmen konnten.
Und in Japan gabs ja nochmal die ärgeren Auflagen was ich mich erinnere oder?
Andere alternative wär evtl das sie einfach nur den Fuhrpark von Sport übernommen haben damit sie weniger Aufwand hatten.
Das war ja schon seit Ankündigung der PS5 permanent so. Ich erinnere an das „we believe in generations“ womit sie MS voll eins reingedrückt haben und mittlerweile hat Sony mehr Cross Gen Spiele wie MS… auch ein Grund wieso ich warte.
Hoffe sie fangen sich wieder.
Arbeitslose haben Zeit, alle anderen Geld - sehe das Problem net
Zum Glück krieg ich von dem nichts mit. Ich hab meine Spielchen und fertig.
Das bekommst eh wenn ich mich nicht irre… habe nach Abschluss der Super Lizenz den Audi R8 LM bekommen…der ist schon unverschämt stark… auch bei den anderen hast eines bekommen! und wennst alles auf Gold (mMn unmöglich) hast, bekommst zusätzlich eines!
Ah okay, na das is immerhin ein kleiner Wermutstropfen.
Sowas sollte es aber trotzdem auch in der Karriere geben. Oder wenn man schon GaaS Mechaniken in ein Singleplayer Spiel einbauen muss () könnte man wie in Horizon Wöchentliche/Monatliche Challenges anbieten womit man sich was zusätzlich freischalten kann.
So wirkt das alles halt sehr ungut.
Mal eine andere Frage, rein aus Interesse: können jene die das Game besitzen bestätigen dass der DualSense genial eingebunden wurde? Laut M!Games nach Astro Bot die beste Einbindung.
Ich selber hab das Spiel nicht, sowie ein paar andere hier. 3 meiner Freunde haben es und haben bis jetzt nichts dahingehend berichtet. Wird schon was dran sein, aber ganz so schlimm dürfte es nicht sein. Aber wie gesagt, ich hab´s nicht und weiß auch nicht ob ich es mir kaufe, aber natürlich lässt sich @Vino so eine Chance mal wieder nicht entgehen, dass er sticheln kann.
Ja, man MUSS das Auto ja NICHT kaufen, aber wenn man es gerne haben möchte - und ein Spiel sollte einen ja in erster Linie unterhalten und man hat ja auch dafür bezahlt - dann muss man entweder unverschämt viel Zeit reinstecken, oder eben unverschämt viel zahlen.
Ist nicht schlecht…recht gut umgesetzt und nicht so extrem wie bei Dirt. Du spürst halt wirklich den Untergrund und die Curbs.
Gut gemacht, aber nicht aufdringlich!
Eh, das war jetzt auch rein auf die Lizenzen bezogen. Das der Rest absolut nicht in Ordnung ist steht mittlerweile außer Frage.
Sorry, ich check den Sinn deines Posts nicht. Auf was beziehst du dich? was berichtet keiner deiner Freunde? Warum stichelt Vino?
Note: ich hab das Spiel noch nicht.
Wie viele „Menüs“ hat die Singleplayer-Kampagne eigentlich?
Ich fahre jeden Tag so viel, bis ich das tägliche Kilometer-Ziel erreicht hab und dann genügt es mir auch schon wieder. Das bringt mir aber schon sehr viel Spielspaß.
Dass man die ingame Währung mit Echtgeld kaufen kann, hat in dem Spiel jedenfalls nichts zu suchen.
Dass man so Glücksspielrad-Belohnungen bekommt, wo bei mir zu gefühlten 80 % immer das schlechteste rauskommt, ist auch riesiger Mist und fühlt sich irgendwie deplatziert an. Und was sollen diese Tuningteile, die man da gewinnen kann, die gehören fix zu einem bestimmten Auto. Entweder brauch ich das Auto nicht, hilft mir das Teil auch nicht. Und wenn ich das Auto bereits habe und mag, wird es das Teil schon haben. Sinnlos…
Egal. Mir fällt halt oft auf, dass Vino insbesondere bei Sony Spielen oftmals eben stichelt. Kann aber genauso gut sein, dass ich mir das einbilde.
Bezüglich der Credits, hab ich das Problem noch von keinem gehört. Das meinte ich.
DualSense ist wahrlich gut gemacht, wahrscheinlich das beste am Game. Teilweise signalisiert dir der Controller wichtige Situation die passieren können z.b das Ausbrechen des Wagens. Gas geben, bremsen etc. fühlt sich präzise und angenehm an. Man fühlt die Strecke schon geil.
Nun, solange du die Menüs spielst fällt es nicht auf. Da wird man regelrecht zugesch**%$ mit 0815 Autos. Auch Credits hat man zum Tunen genug.
Nur wenn es um die richtig geilen Autos geht, kommt dieses System zum Tragen… dann wird’s zach…
Tut mir sehr leid, dass du so ein Bild von mir hast. Dabei weiß ich gar nicht wann ich das letzte Mal etwas Schlechtes über ein Sony-Spiel geschrieben habe. Eventuell beziehst du dich auf die Diskussion im Horizon-Topic bei dem ich die Wertung auf Grund der Diskrepantz zum Text im Review hinterfragt habe. Das Spiel selbst habe ich in Sache Qualität jedoch nie kritisiert. Das wurde von Enigen jedoch lächerlich gemacht und versucht in diese Richtung zu ziehen.
Alles gut! Kam auch wesentlich blöder von mir rüber als ich das wollte!
Nein, ich besitze nicht das Spiel und es wird zu 100% auch nie in meinem Besitz landen, trotzdem erlaube ich mir meine bescheidene Meinung zum Spiel zu äußern.
Das mit den Credits und den Mikrotransaktionen ist eine bodenlose Frechheit die nicht schöngeredet werden kann! Das anschauliche Beispiel über den notwendigen Spieleeinsatz oder am besten der notwendige Geldeinsatz um den Mclaren F1 zu kaufen ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten.
Das wirkt für mich wie bei einem Smartphone F2P Spiel und nicht wie bei einem Spiel das 80€ kostet!
Wahnsinn.