Ich finde die In App - Game Käufe nicht gut, aber egal bei welchen Spiel, sollte ich Spaß haben dann kaufe ich mir halt mal was, zB habe ich bei Mario Kart Tour auch mal gemacht.
Das war halt kein Argument, sondern eine Meinung. Den Unterschied sollte man schon beachten und respektieren.
Gegen DLC Erweiterungen oder MTX in Maßen hab ich zB auch nichts auszusetzen. Solang es nicht auf Pay2Win rausläuft, komplette Spielmodi darauf ausgelegt sind (wie Fifa Ultimate Team) oder einem im Spiel permanent als dreiste Alternative angeboten wird.
Oder wie eben in GT7 wo man merkt das gewisse Autos nur mit stundenlangem Grinden oder eben echtem Geld kaufbar sind und noch dazu eine FOMO Variante dazu kommt das manche Autos nur ein paar Tage verfügbar sind.
Da sollte man schon differenzieren.
Hab Grad das hier gesehen.
Tldr: Spieler nutzen PS remote Play + ein Script am PC, welches dann 24/7 ein Rennen fährt. Bringt umgerechnet 120$ in Game Credit pro Tag.
Das Spiel hat offenbar starke Probleme im Sachen Game-Design und auch dürfte es eher sparsam entwickelt worden sein, will heißen es baut sehr stark am Vorgänger auf. Schade aber deshalb ist Sony nicht doomed, ich dachte ja XSX ist fix meine Hauptkonsole und die PS5 spielt halt die exklusiven Sachen ab aber für mich hat sich der Wind aus einer Reihe von Gründen wieder gedreht. Hab mein Game Pass Abo auch erstmal auf Eis gelegt aber das tut hier nichts zur Sache.
GT7 werde ich mir vielleicht mal zulegen wenn es für <20€ zu haben ist. Will über ein paar Kurse fahren aber stand jetzt mich nicht so reinfuchsen und schon gar nicht so.
Dabei glaube ich gar nicht das sie glaubten 100+€ von Spielern abzugreifen, würde sie das wollen müsstest du 20-50h grinden oder 5€ zahlen. So wäre mehr Kohle zu machen. Ich glaube das es einfach schei*e designt ist.
Wollte ich auch gerade posten. Jetzt wird dann fleißig gebannt von Sony. Frag mich nur ob das hier auch wieder so viele gut heißen wie bei Forza Horizon.
Kann Sony das überhaupt irgendwie herausfinden? Wem sagt Sony ob die PS4/5 nicht wirklich 24/7 bespielt wird? Nichts anderes macht dieses Script oder? Es läuft und läuft ohne Zutun von außen?
Kann mir nicht vorstellen das da gebannt werden kann und wird.
Wenn sie das Script auch haben, könnten sie genau nach dieser Eingabeabfolge suchen. Wenn da aber auch Zufallszahlen verwendet werden, wirds schon schwieriger denke ich.
Ich denke schon, wird halt wieder die Diskussion geben dass sicher auch unschuldige gebannt werden etc. Bei Forza Horizon wurde ja auch nur mit Mitteln des Spiels ohne exploit oder ähnlichem gegrindet und da meinten hier im Forum einige das es trotzdem gerecht ist wenn die Leute deswegen gebannt werden.