GPD Win - Serie

ich hab noch nie ein gerät von gpd gekauft, aber ich bin immer wieder darüber errascht, welche ideen hier umgesetzt werden [für gamer].

ich mein … ein 10th gen intel i5 prozessor, 16gb ddr4-ram, 512gb ssd, ips display, wifi6 und bt5.0, thunderbolt 3 (!), hdmi, usb-type-c anschluss

würd ichs mir kaufen, würd mich meine bessere hälfte zwar sicherlich fragen, ob ich eine schraube locker hab, aber reizen würds mich schon. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Schon einiges drüber gelesen. Find es ein sehr nettes Projekt mit ordentlich power bin aber noch immer dabei den Anbernnic RG350 ordentlich auszureizen (da ist halt bei PSone schluss)

1 „Gefällt mir“

Frag mich nur wie lang der Akku da hält.

habs jetzt nicht mehr im kopf, im video in meinem original post wirds erwähnt. war nicht schlecht was ich mich erinner’, aber nat abhängig von deinem use case.

Ok dann hab ich das überhört.

ab 14:43 YouTube

1 „Gefällt mir“

Derzeit reicht mir ja mein GPD XD.
Aber feine Sache

1 „Gefällt mir“

Gibt ein Update-Video:

1 „Gefällt mir“

Wenn nur der Preis nicht so extrem hoch wäre :weary:

Leider viel zu groß und klobig. Da waren mir die GPDWin 1&2 -Modelle deutlich lieber. So ist das halt weder Fisch noch Fleisch - und das zu einem Preis um dem man sich ein deutlich potenteres System neben den Monitor stellen kann bzw. man auch leistungsfähigere Laptops bekommt.

Übrig bleibt eine durchaus faszinierende Machbarkeitsstudie - nur eben kein sinnvolles Endprodukt.

Der neuste Ableger GPD Win 3 bekommt ein Schiebedisplay:

gpd-win3-1 gpd-win3-2 gpd-win3-3

Sieht gut aus! Werde ich wieder im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den GPD XD seit ein paar Jahren und bin damit immer noch sehr zufrieden.
Bis zur PS1 wird alles perfekt emuliert.

Was mich reizen würde, wäre eine PS2 Emulation, aber das gibt es noch nicht (und ist preislich akzeptabel)

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Gedanke xd+ mit Android würd mich auch mehr reizen, als solche Windows Maschinen.

1 „Gefällt mir“

Nach dem Nintendo und wieder keine leistungsstärkere Switch schenken wollte, hab ich mir nun doch auch die neuste Version des GPD Win-Handhelds gegönnt. Heute kam das Paket an und der erste Eindruck ist schon einmal sehr gut. Für mich ist das die perfekte Ergänzung zum Stand PC unterm TV. Da die Spielstände automatisch per Cloud geteilt werden, kann ich das selbe Spiel auf beiden Geräten spielen.



4 „Gefällt mir“

was hast du dafür hingelegt?

edit: eigtl a wahnsinn:

1 „Gefällt mir“

ui, ich bin extrem auf deine Eindrücke gespannt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab etwas mehr als 800 EUR dafür gezahlt. Der Preis war auch das Einzige was mich zögern hat lassen. Aber man gönnt sich aj sonst kaum was :grin:

Ich werde sicher meine Eindrücke nach den ersten Spielesessions posten.

2 „Gefällt mir“