Forza Horizon 5

Kann ihn aber ein wenig verstehen. Die Horizon-Reihe ist einfach schon seit Jahren auf derart hohem Niveau, dass es schwer fällt hier erneut zu beeindrucken. Man erwartet irgendwie diese Perfektion.

Ich hab mich auch etwas überspielt an der Reihe. Hab die Teile 2,3 und 4 in den letzten 2 Jahren sehr intensiv nachgeholt. Spielerisch fühlt es sich schon sehr nach dem Bekannten an. Das ist ja in dem Fall etwas sehr Gutes. Nur motiviert es mich aktuell zu keinen längeren Sessions. Mich zieht es weiterhin mehr zu Hotwheels. Ich bin mir aber sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich wieder Lust auf Horizon habe.

Ahja - optimiert wurde das Spiel richtig gut. Läuft auch auf dem Handheld super :blush:

5 „Gefällt mir“

Stimmt, gab ja doch schon recht viele Teile. Wie gesagt, für mich das allererste Forza überhaupt. Da flasht es einem sicher deutlich mehr. :blush:

3 „Gefällt mir“

War bei mir letztes Jahr so.
Nach fast einer Dekade wo ich (außer Mario Kart :sweat_smile:) kein Rennspiel sehen konnte, bin ich komplett in Horizon 4 versunken.

Und jetzt in Horizon 5 ists zwar nicht ganz so „extrem“ aber bin schon wieder ordentlich drin.
Wollt gerade eine Runde Eliminator spielen und bin dann 1 1/2h hängen geblieben. :see_no_evil:

Das der Unterschied zwischen Horizon 4 & 5 aber so „minimal“ ist spricht IMO eher für den 4 Teil statt gegen den fünften. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was halt beeindruckend ist: alles was beim 4er über Jahre hinweg per (Gratis) DLC nachgereicht wurde ist Day 1 in Horizon 5. Wenn die das Spiel wieder 2-3 Jahre so gut versorgen dann besteht dem Spiel noch einiges großartiges bevor. :grin:
(Und evtl versteht @Gatar jetzt auch wieso hier so viele Blind zum Premium Upgrade gegriffen haben, man wusste einfach was kommt. :grinning_face_with_smiling_eyes:)

Bild

Bild

Bild

Bild

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt eigentlich durch. Habe alle kleinen und großen Rennen gefahren (Colossus, Marathon und Goliath), aber noch paar Storymissionen nicht gemacht, weshalb ich noch nicht den Abspann sah. Für mich ist es perfekt! Ledglich dieses Erschlagen mit Aufgaben geht mir am Sack, aber ist FH typisch.

1 „Gefällt mir“

fuck was is das für ein geiles teil???

GPD WIN 3

3 „Gefällt mir“

Soooo… nach meinen ersten paar Stunden, hier auch mal mein Eindruck vom Spiel… vieles wiederholt sich zwar, was ihr schon gesagt habt, aber hey… :smiley:

Forza Horizon 5 macht Spaß und hat den gleichen Suchtfaktor für mich, wie die beiden Vorgänger, die ich gespielt hatte. Ich glaube das ist das wichtigste und entschiedenste erstmal. Mexico gefällt mir, was ich gesehen habe, gut und ich bin gespannt, was für unterschiedliche Storys noch so kommen werden.
Grafisch (Xbox Series X) bin ich jetzt aber nicht krass geflasht oder so. Es ist hübsch, keine Frage und es ist im Detail auch hübscher als Horizon 4 (allein die Spiegelungen bei nasser Stra0e bei sonnigem Wetter), aber es ist jetzt nicht so, als haut mich das vom Hocker.
Nach ein wenig ausprobieren, habe ich mich jetzt für den Performance-Modus entschieden. Das Spiel brauch einfach so viele FPS wie nur geht. :grin:

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass bei Quick Resume immer keine Online-Rennen und sowas mehr gehen und das Spiel neugestartet werden muss?

Ja, hab das selbe Problem. Quick Resume klappt wunderbar. Will man aber Online Features muss das Spiel neu gestartet werden.

2 „Gefällt mir“

War beim 4er ja auch so.

Sicher? Meine mich zu erinnern, dass ich sehr viele Forzathons gespielt hatte am Ende und da musste ich nicht neu starten. :thinking: Aber kann täuschen die Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Kurz nachdem ich geschrieben habe das Quick Resume Probleme macht, war der Start mittels Quick Resume plötzlich kein Beinbruch für die Online Features. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Es gibt generell ein paar Probleme mit den Servern.

Da man aber aktuell schon bei 7 Millionen Spielern ist auch kein Wunder. :sweat_smile:
Gab eh ingame Nachrichten das an einem Hotfix gearbeitet wird. Wurde nur wegen einem Big auf nächste Woche verschoben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In der Community dürfte die KI der Drivatars nicht gut wegkommen:

2 „Gefällt mir“

mit dem weißen lambo hab ich mir auch schwer getan, sonst keinerlei probleme zu gewinnen. das is ein drecks teil :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also der Fahrer des weißen Lambos stellt sich aber auch selten deppert an…sorry, aber da gewinnt die KI auf leicht auch spielerisch…

1 „Gefällt mir“

ja das sowieso

2 „Gefällt mir“

Hier müssen andere leider das Korn suchen was nicht perfekt läuft.

Haar in der Suppe oder wie man sagt.
Auch ich würde davon Abstand halten.
Geiles Game.

Nichts für ungut, denen ist nur langweilig.
Wenigstens weiß ich, den weißen Lamborghini kann ich ignorieren. Ich fahre auch selten deppert :laughing::stuck_out_tongue_winking_eye:

Gibt genug andere gute Autos.

Fand den Vorgänger ganz gut aber der Ersteindruck von Teil 5 ist echt nur solala. Nicht mal die Grafik finde ich besonders.
Grid ist abseits von der fehlenden open World einfach besser, keine Ahnung warum das nur ich mag :wink: Die Bremspunkte die mir da angezeigt werden sind wirklich exakt die Bremspunkte die man in der jeweiligen Situation braucht. Bei Forza H5 sind es offenbar generisches „hier ist ein Kurve also färbt sich die Ideallinie rot“.

Gut zu +50% bin ich nur angefressen das sich die Autos nicht mehr so fluffig steuern und ich bei meinem gefahrenen Dschungel - Rennen ausgesehen habe wie ein betrunkener Elefant auf Glatteis und daher nicht den Hauch einer Chance hatte.
Ist für die nächsten Wochen bestimmt das Rennspiel der Wahl aber da man von allen Seiten hört das das Progressionssystem auch nicht heilige Gral ist erwarte ich mir mal nicht das sich mein Eindruck noch dreht.

es ist ja auch nicht die „intention“ von horizon, dass du irgendwelche bremspunkte erwischt. das spiel ist schließlich ein arcade-racer.
forza motorsport 8 klingt eher nach dem spiel für dich :wink:

(was ich generell von bremspunkten in rennsimulationen halte, spare ich mir - du könntest dich unbeabsichtigterweise beleidigt fühlen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Wozu sind sie dann da wenn sie für die Fische sind? Kannst du doch sicher wo du das Spiel so toll findest das du dich beleidig fühlst (Interpretation der flapsigen Antwort) wenn jemand den Vorgänger und andere Spiele aus handfesten Gründen besser findet.
Und das passt schon, ich mag Rennspiele die arcadig sind aber noch den Anschein erwecken es handle sich um etwas realistisches. Wie eben Horzion oder Grid. Die Ideallinie ist eh so eine Sache, würde sie gerne (wie bei Grid) nur in den Kurven anzeigen lassen dann fährt es sich so entspannt wie ich das gerne habe. Würde ich eine Simulation fahren, dann will ich auch kein bunten Linien am Boden haben.