Gotham Knights

Red Hood sieht ja mal richtig geil aus. generell der Trailer sieht richtig interessant aus.
Freu mich drauf!

Tja , hatte die gleichen bedenken :frowning:

Puh, kein Service Spiel… wenn es noch eine Geschichte mir Anfang und Ende hat ist ja fast alles gut.
Außer das ich keine Lust drauf hab, sieht genau so aus wie Arkham Knight mit anderen Charakteren und einem etwas anderem Progressionssystem.
Mochte die Batman Spiele und fand auch den Arkham Knight gut das ich gespielt hab als die PC Version gut lief.
Gleich hatte ich auch auf den keine Lust, weil ich eh schon die drei Vorgänger spielte, jetzt sieht das nochmal so aus nur mit anderen Helden… ja vielleicht wenn mir fad ist.

Da finde ich das Suicide Squad Game viel spannender… auch wenn es am Papier erstmal ähnlich klingt aber dafür „richtig“ next Gen und in einen „neuen“ Stadt.

Edit: Nochmal kurz die Story von Arkham Knight durchgelesen und daran erinnert worden das diese zwar etwas viel ist aber ich Batman einfach liebe :smiley:
Außerdem würde es extrem Sinn machen wenn Gotham Knights direkt anschießt, was es aber glaube ich eben nicht tut sondern in einem eigenen Universum spielt. Warum? Warum schaffen sie es nie einfach weiter zu machen? oder wurde das im Bezug auf das Suicide Squad Spiel gesagt? :thinking:

Nein, wurde leider bestätigt, dass Gotham Knight in einem anderen Universium spielt als die Arkham-Reihe.
Warum? Keine Ahnung.

Verschoben auf 2022:

https://twitter.com/GothamKnights/status/1372940963270643712?s=20

1 „Gefällt mir“

Och nö…

Dann wandert Suicide Squad wohl nach 23 - denn zwei große Spiele der Franchise bringen die wohl kaum im selben Jahr.

3 „Gefällt mir“

Schade

1 „Gefällt mir“

Ach Mensch… war eins der paar Sachen, auf die ich mich dieses Jahr noch gefreut habe, auch mit Vorsicht, wie gut es werden kann. Schade.

1 „Gefällt mir“

Gotham Knights: Der neue Trailer bringt jede Menge Suspense & Hintergundinfos!

4 „Gefällt mir“

Sehr coole Trailer! Auf den Rat der Eulen habe ich sehr viel Lust und wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird es ja nah an die Comics gehen. :blush:
Etwas Zweifel habe ich aber noch am Gameplay. Ich befürchte, dass wird eher son Avengers ins dieser Kategorie, als ein Batman Arkham oder Spidey, aber mal schauen.
Auf jeden Fall macht es mich deutlich mehr an als Suicide Squad, trotz Rocksteady.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel erscheint am 25. Oktober 2022 gabder Publisher Warner Bros. Games bekannt.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibts einen Gameplay Deep Dive im Laufe des Jahres. Bin da immer noch etwas skeptisch von den bisherigen Eindrücken.

1 „Gefällt mir“

Ich finde eher erstaunlich, dass das echte „current gen“ Spiel wenn überhaupt erst 2023 kommt. 8 Jahre Entwicklung sind nicht ohne. Gotham Knights müsste jetzt, nach 7 Jahren, poliert ohne Ende sein. Klar wurde in beiden Fällen bestimmt nicht voll durchentwickelt aber dennoch.

1 „Gefällt mir“

Freu mich drauf, hoffe echt das wird was.

Wie kommst du auf 8 Jahre Entwicklung?

Mit dem echten „current gen“ Spiel meinte ich das neue Spiel von Rocksteady Studios also das Suicide Squad Spiel. Gut 2016 haben sie noch an Batman VR gearbeitet aber ihr nächstes großes Spiel war da doch fix auch schon angedacht und in Vorbereitung.
Gotham Knights wird wohl auch nicht viel später angefangen worden sein und greift auf das bestehende technische Grundgerüst von den älteren Batman Spielen zurück.

Hmmm … das ist eine Vermutung aber offiziell gibt es keine Aussagen dazu. Fakt ist, dass Gotham Knight nicht zur Arkham-Reihe gehört, von einem komplett anderen Team entwickelt wird und auch spielerisch andere Wege geht. Wann die Entwicklung begann ist auch nicht bekannt. Persönlich glaube ich nicht, dass es mehr als 3 Jahre in ernsthafter Entwicklung war.
Das war bzw. ist der Versuch von WB weiterhin Spiele zur Marke Batman zu veröffentlichen - auch nach dem sich Rocksteady anderen Projekten zugewandt hat.

Rocksteady selbst arbeitet auch noch keine 6/7 Jahre an Suicide Squad. Gab mehrere Interviews wo davon die Rede war, dass das Teams an anderen (nicht näher genannten) Projekten gearbeitet hat, die dann aber verworfen wurden. Gerüchte dazu gab es ja immer wieder.

Es wurde 2020 für 2021 angekündigt. Also es haben sich schon viele verschätzt und die Pandemie hat sicher mindestens ein halbes Jahr gekostet aber dennoch, die WB hätte wohl kaum 2021 angepeilt wenn sie erst im Laufe von 2019 angefangen hätten zu entwickeln.
Das Suizide Squad mehr Zeit braucht ist auch nachvollziehbar, wegen einem neuen technischen Unterbau.

Natürlich weiß ich nicht wie Rocksteady aufgestellt ist aber 2-3 Jahre Ideen wälzten ohne etwas konkretes? Wobei am technischen Unterbau kann man ja arbeiten auch wenn man noch nicht weiß welche Figuren durch die Welt huschen… solange das Genre ungefähr bekannt ist.

@Gotham Knights
Ich erwarte hier tatsächlich nicht zu viel. Ein Bantman Origins mit mehr Charakteren, Coop und stärkeren RPG Elementen. Ich mein sicher nicht verkehrt aber ich persönlich warte nicht drauf.

Gotham Knights wird nicht mehr für PS4 und Xbox One veröffentlicht

Neuer Gameplay Trailer

https://youtu.be/5MLWzIeCci8

5 „Gefällt mir“

Joa, sieht aus wie ich die Batman Spiele in Erinnerung hab, warum ist es nicht schon lange fertig? :sweat_smile: