Gotham Knights

8 Minuten Video das 3 neue Mini Infos hat und sonst den Trailer erklärt den man eh gesehen hat… :neutral_face:

Aber ja, mit den neuen Infos bestätigt sich für mich nur dass das Spiel in eine Richtung geht die mir absolut nicht gefällt.

Mal weitere Infos und Videos zum Gameplay abwarten, aber wirkt für mich leider maximal nach einem Budgettitel…

2 „Gefällt mir“

Ohne Batman wird das Spiel für mich nichts werden.

Ok, im IGN-Video wird ein Twitter-Post gezeigt der besagt, das Spiel spielt nicht im Arkham Universum. Schade eigentlich. Somit bin ich schon etwas skeptischer, da das Spiel wohl mit einer komplett eigenen Philosophie entwickelt wurde und nur Anleihen an den Arkham-Spielen nimmt.

was mir nach den beiden ankündigungen gestern nicht eingeht: warum bringt es wb/dc wer auch immer nicht zsamm ein einfaches singleplayer story-schweres spiel rauszubringen, das sich einfach nur um 1 helden dreht? warum müssen es jetzt so exotischere genre-formen sein und mit komischen alternativ-charakteren wie einem bösen superman… geht ma net ein.

edit: anm. ich verfolge aber generell die comichelden-szene nur sehr am rande.

Schon die Arkham-Reihe gespielt? Dort geht es nur um Batman in Singleplayer-Storyform.

2 „Gefällt mir“

die arkham teile waren anfangs großartig, aber der letzte was ich mitbekommen habe doch recht eine enttäuschung va am pc.

spiderman als klassisches singleplayer-spiel, das sich auch die meiste zeit auf einen charakter beschränkt hat eigentlich vorgezeigt wie es aktuell geht.

Auch der letzte Arkham-Teil ist fantastisch. Nur der PC-Port war Anfangs eine technische Enttäuschung - verursachte bei vielen Spielern gröbere Probleme. Die Meisten davon wurden behoben.

Finde die Arkham-Spiele um eine Klasse besser als das Spiderman-Spiel - vorallem was das Spielerische angeht.

4 „Gefällt mir“

Gerade bei Spielen bezüglich PC heißt es „Gibt es technische Probleme, dann einfach etwas abwarten.“

Das hat sich die letzten Jahre gottseidank stark verbessert. Hatte schon länger keine gröberen Schnitzer.

2 „Gefällt mir“

Liegt wohl daran, dass der PC in den letzten Jahren kaum ausgereizt wurde.

1 „Gefällt mir“

Wohl eher daran, dass sich Konsolen und PC immer ähnlicher wurden. Im Grunde sind die aktuelle Konsolen nichts Anderes als beschnittenenPC-Systeme. Daher lassen sich die Titel auch so einfach auf diverse Systeme umsetzen. Noch dazu wurden die Schnittstellen und Engines immer besser.

2 „Gefällt mir“

Vom setting her wirkt es ein bisschen, wie ein etwas mutigerer Ansatz vom Tomasi detective Comics run, also Family aber kein Batman.

Wobei ich glaube, dass Batman im letzten Drittel vorbeikommt und das nur ein Plan ist, um den court zu täuschen. Das würde ins Bild passen.

1 „Gefällt mir“

Waaaaaas? Batman ist gar nicht tot? :scream:

2 „Gefällt mir“

Batman wird nie sterben.
Maximal Bruce Wayne :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch, ob Batgirl und Nightwing hier ein Liebespaar sein werden. :thinking:

Also ich mag die Arkham Spiele wirklich, aber das stimmt so definitiv nicht. Die sind da ziemlich gleichauf.

Und Arkham Knight war definitiv enttäuschend. Immer noch gut, aber wesentlich schlechter als die Vorgänger. Das Batmobil wirkte total oft extrem aufgesetzt und unpassend.

Aber die Spiele wurden IMO sowieso mit jedem Teil schwächer… Arkham: Asylum ist IMO nach wie vor das beste der Spiele bisher.

Ist aber in dem Thread eh relativ hinfällig, da das Kampfsystem ja scheinbar komplett ein anderes ist und sich das Spiel daher erstmal beweisen muss. (Und nein, die selben Animationsketten machens nicht zum selben Kampfsystem.)

1 „Gefällt mir“

Ist sowieso alles Geschmackssache, ich finde Arkham City als eines der besten Spiele überhaupt.

3 „Gefällt mir“

City ist mir fast ein wenig zu groß.
Ich mag die kleiner Umgebung von Asylum mehr.

Wobei City natürlich auch ein absolut tolles Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Das mein ich ja - Arkham ist (vor allem in den ersten zwei Teilen) ein ausgewachsenes Metroidvania mit zig Spielmechaniken. Spider-Man hingegen ist ein seelenlosea abklappern von (immer mehr wehr werdenden) Symbolen auf der Karte. Da wurde die Spielwelt nicht annähernd so ausgenutzt wie bei den Arkham-Spielen. Dafür ist das Kampfsystem eine gute Weiterentwicklung.

2 „Gefällt mir“

Die Arkham-Collection ist gerade auf Steam im Angebot.