Gotham Knights

wurde den schon bestätigt dass das Spiel in diese Richtung geht?

Vom Video her könnte es auch einfach ein Coop Brawler für 2 Spieler sein, das wär an sich ja noch okay… aber das Kampfsystem sieht halt absolut langweilig aus. Aber könnte für die Story dann halbwegs okay sein.
Aber wenn das ein 2. Avengers Desaster wird…

Bei der Optik frag ich mich auch wieso das Next Gen Only ist, so gut sah das irgendwie nicht aus.

erster eindruck für mich: lootergame… es gibt damage zahlen. sieht für mich nach typical open world action game mit loot aus… auf mehr wars mal nicht bezogen

edith: im gameplay video siehst du halt rechts oben, „robin joined session“ insant, damit meinte ich einfach wie bei anthem damals auch gezeit, steig sofort zu anderen spielen ein mhm… :joy:

1 „Gefällt mir“

Trailer macht Lust auf mehr, bin schon gespannt wie es umgesetzt wird.

Nope, dass ist Timothy Jackson Drake, und der sieht in dem Trailer hier mit Haare deutlich jünger aus. Daher die Frage, ob das der gleiche ist.

Edit:
Bzw. er sieht ziemlich anders aus.

1 „Gefällt mir“

Versteh nicht warum hier viele panisch auf das Game hinhauen ohne es gespielt zu haben. Hier was wir offiziell wissen:

Bestätigt wurde bislang auch, dass das Spiel eine Koop-Komponente bekommt. Wie die in der Praxis ausschaut, wissen wir zwar noch nicht, im unten eingefügten Gameplay könnt ihr aber hören, dass ihr das Spiel entweder im Singleplayer oder im Koop zu zweit spielen könnt. Das heißt, dass es sich bei Gotham Knights um kein Games as a Service-Spiel handelt!

Also ich freu mich auf ein Koop-Game!

1 „Gefällt mir“

Du hast recht - in den Arkham-Spielen war Drake der Robin.

Ich freu mich darauf. Was das Spielerische angeht hab ich noch nicht viel aufschlussreiches gesehen. Nur das Kampfsystem wurde scheinbar aus den Arkham-Spielen übernommen. Das ist ja mal kein Fehler.

So jetzt gibts auch offizielle Infos zu Game und Charakteren:

Die Spieler werden bei Gotham Knights eine offene Welt in Gotham mit fünf unterschiedlichen Bezirken erkunden und die gefährlichen Straßen der Stadt auf verschiedene Art und Weise patrouillieren, darunter auch mit dem kultige Batbike. Mit dem Fortschreiten der Geschichte entwickeln sich nicht nur die Gameplay-Skills von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin weiter, sondern auch ihr Arsenal inklusive Gadgets. Wie im Gameplay Walkthrough zu sehen war, enthält Gotham Knights detailreiche Geschichtsstränge, die von den Spielern erkundet werden können. So treffen sie beispielsweise auf einige berüchtigte DC-Superschurken wie Mr. Freeze, der ganz Gotham City im Eis versinken lassen möchte.

Zu den spielbaren Charakteren in Gotham Knights gehören die Folgenden:

  • Batgirl, auch bekannt als Barbara Gordon, ist eine entschlossene Kämpferin und geschickte Hackerin. Als Tochter des verstorbenen Commissioners Jim Gordon konnte sie Batman in der Vergangenheit unter dem Pseudonym Oracle helfen. Heute, nach jahrelanger Genesung und Vorbereitung, ist sie bereit für ihre neue Rolle. Sie beherrscht den Tonfa und macht sich ihr Training in Kickboxen, Capoeira und Jiu-Jitsu zunutze.
  • Nightwing ist Dick Grayson, der erste Robin, der vor seiner Zeit als eigenständiger Held der Schützling von Batman war. Er ist ein geborener Anführer und das älteste und weiseste Mitglied der Batman-Familie. Nightwing ist ein Meister der Akrobatik, die von seiner Expertise im Umgang mit zwei Kampfstöcken komplementiert wird. Er schaltet seine Feinde mit höchster Effizienz aus.
  • Red Hood, ehemals bekannt als Jason Todd, wurde nach seinem Tod und der erzwungenen Wiederbelebung durch einen der gefährlichsten Feinde Batmans zu einem erbitterten und unberechenbaren Antihelden. Red Hood hat Probleme, seine Wut unter Kontrolle zu halten, zögert aber nicht, wenn er einem Freund zur Hilfe eilen muss. Aufgrund seines Trainings hat er nahezu übermenschliche Kräfte und ist in diversen Kampftechniken und im Umgang mit allen Arten von Waffen geübt, egal ob traditionell oder hochtechnologisch.
  • Robin ist Tim Drake, das junge Wunderkind und Genie des Teams und ein Meister der Schlussfolgerung. Robin glaubt fest an Batmans Mission und ist von der Überzeugung motiviert, dass Gotham City beschützt werden muss. Er möchte eines Tages die Art Held sein, die Batman verkörperte. Als erfahrener Kampfexperte, der mit seinem zusammenklappbaren Kampfstab bewaffnet und in einer Vielzahl von Hinterhaltstechniken ausgebildet ist, hat sich Robin ein Wissen über psychologische Kriegsführung und Verhaltenswissenschaften angeeignet.
1 „Gefällt mir“

Na wenigstens kein Destiny Clon und doch noch für die aktuelle Gen.

Das Kampfsystem bereitet mir trotzdem Sorgen, das wirkte extrem langweilig. Gerade bei einer Präsentation zeigt man doch normal das beste vom Spiel…

Hast du die alten Arkham-Spiele gezockt? Denn das Kampfsystem dieser Spiele ist mit das Beste was du finden kannst. Das sah hier so aus als wäre es übernommen worden.

Ok, also hat Robin hier nun wieder Haare bekommen. Aber warum sieht er viel jünger aus als in den vorigen Teilen? Oder täuscht das nur?

Naja es heisst ja nicht, dass Gothman Knights in der Arkham-Reihe spielt. Daher kann es auch die Charaktere anders gestalten.

Es schließt doch direkt an die Ereignise von Arkham Knight an.

Wo steht denn das? Hab ich nicht gelesen.

Trailer, Explosion und Batmans Tot? Red Hood. Knüpft alles bei den Ereignissen an.

kann sein aber wurde noch nicht bestätigt. von Warner heisst es nur:

Gotham Knights erzählt eine originale Geschichte in DCs Batman-Universum und bietet ein dynamisches und interaktives Gotham City, in dem die Kriminalitätsrate in die Höhe geschnellt ist. Diese neue Ära an Helden agiert vom Glockenturm aus und muss jene Geheimnisse lüften, die mit den dunkelsten Kapiteln der Geschichte der Stadt verwoben sind. Berüchtigte Schurken stellen sich dabei in den Weg und warten auf epische Kämpfe. Die Spieler müssen Gotham vor dem völligen Chaos retten und sich selbst zu ihrer eigenen Version des Dark Knights entwickeln.

2 „Gefällt mir“

Das nimmst du so an. Muss aber nicht sein.
Ich denke sie hätten das Worth „Arkham“ untergebracht wenn es eine offizielle Fortsetzung sein sollte. Die Marke ist zu erfolgreich und bekannt, dass man darauf verzichten würde.

natürlich und genau deswegen hab ich auch bedenken. Das hier gezeigte sieht nach allem möglichen aus, aber eben nicht nach dem Arkham Kampfsystem. Die Arkham Spiele waren Metroidvanias und die Gegner wurden durch neue Gegnertypen oder mehr Rüstungen schwerer… ein Levelsystem wirkt da irgendwie Fehl am Platz und die Schläge etc wirkten total impactlos wenn man die mit den Arkham Titeln vergleicht. Es gibt auch keinen Kombo Counter mehr, was ein zentraler Punkt vom Arkham Kampfsystem ist. Die flüssigen Bewegungen zwischen den Gegnern sind weg, stattdessen haut man wie in einem 08/15 Brawler einfach nur auf die Gegner ein.

Gut einiges kann durch einen schlechten Spieler erklärt werden und wird evtl wieder besser. Aber das XP System, die impactlosen Schläge und das fehlende Kombo System macht mir einfach Sorgen als Fan der Arkham Spiele. Hoffentlich täuscht das Video einfach…

1 „Gefällt mir“

Also ich gehe davon aus, dass das Wort „Arkham“ weggelassen wurde, weil sie „Knights“ im Titel haben wollten. Die Verwechslung „Arkham Knight“ und „Arkham Knights“ wäre zu groß gewesen.
Aber ja, es könnte natürlich sein, dass sie eine neue Earth-Linie für dieses Spiel machen. Wäre aber schade, denn ein paar Nebengeschichten sind von Arkham Knight noch offen.

Weiters können sie so ohne Bedenken ein etwas anderes System verwenden, auch wenn mich das Kampfsystem sehr an die Arkham-Reihe erinnert und die Schläge hätten auch genug Impact. Im Gameplay sieht man halt Batgirl, die hatte im DLC von Arkham Knight auch weniger Impact als Batman oder Nightwing.

Abwarten und Tee trinken.

Sehr schöne Zusammenfassung/Interpretation:

1 „Gefällt mir“