Google Stadia

ich befürchte, dass diese stream-entwicklung der next-gen von sony und ms einen kickstart gibt diese technik auch in ihre plattformen [wohl 1 gen zu früh] einzubauen.

1 „Gefällt mir“

das ist doch schon passiert mit PlayStation Now. Das Rennen hat begonnen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm… keine Preise.

Mit dem Releasedatum setzt man auch Microsoft etwas unter Druck mit ihrem Streaming Projekt vorwärts zumachen.

ist ps now nicht einfach nur der stream rüber von der ps auf deine vita (oä gerät)?

Also Playstation Now und alles, was Microsoft grad zusammenbasteln, kann dann eh gleich eingestampft werden? Wenn ich das wirklich in der Qualität auf allem, wo “Chrome” draufsteht, spielen kann, dann hat Google gewonnen. Vor allem weil die ja wirklich die Beste Infrastruktur von allen haben.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub google hat generell gewonnen. Das war eine Machtdemonstration. Wow. Einfach nur wow.

Gut, sie haben keine Console-exklusives. Aber die haben Microsoft ja auch nicht :sweat_smile:

Doom Eternal, Crossplattform- und Asynchron-Multiplayer für Google Stadia angekündigt

Beeindruckende Präsentation von Google und das hat wirklich Hand und Fuss.

Jedenfalls haben die traditionellen Konsolenhersteller eine neue Challenge die Kunden zum Kauf einer rund 500 Dollar Konsole zu bringen, wenn diese auch einfach Google Chrome auf ihrem Device öffnen können.

Sie haben doch ein First Party Studio angekündigt. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Also meine Aufmerksamkeit hat Google auf alle Fälle. Und wie…

Nein hast du nicht.

Und das wirklich geniale: Google haben bereits Millionen (Milliarden?) registrierte User samt Zahlungsdaten, die nur noch einen “ja ich will Stadia” Button klicken müssen, um dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich irgendwelche Game-Ankündigungen heute für Stadia?

Nein. Streaming von Servern.

Nichts neues, aber ich bin mir sicher, dass so gut wie alle 3rd Parties in Kürze aufspringen werden.

Nein, siehe:

(inzwischen kann man auch die PS4 Spiele downloaden sollte die Leitung nicht reichen)

Die E3 kommt ja auch noch :wink:

Tja das wars dann mit meinem Hobby wenn die anderen mitziehen und nur mehr gestreamt wird. Zeit für Frischluft

3 „Gefällt mir“

Keine Angst. Gibt ja noch Nintendo. :wink:

2 „Gefällt mir“