Google Stadia

Warum das den? Entweder alles oder nicht… hätte Sony nicht Psygnosis & Co gekauft wäre die PlayStation kein Erfolg geworden.
Und die Xbox One hat gezeigt das man dann doch auch die Core Gamer braucht.

Also wenn sie nicht in den nächsten 2-3 MOnaten (E3!) ein paar zukäufe ankündigen die so richtig „weh“ tun würde es mich wundern. Aber warum hast du da Angst? Nintendo & Sony zeigen doch wie wichtig das eigene Portfolio ist. Schade nur das Apple das verpasst hat. Hätten sich EA oder Activision schnappen sollen und das Apple TV ordentlich ausbauen sollen. Naja kann ja noch werden… Aber es wird zeig das der Markt mal wieder durchgemischt wird… Sonst wird die PS5 wieder so eine lauwarme Konsole wie die PS3!

Vll hat er Angst weil dann einige gute Spiele wieder auf einer anderen Plattform angesiedelt sind und man noch ein Kastl mehr braucht, wenn man das eine oder andere spielen möchte. Das geht ins Geld, darum finde ich die Angst berechtigt.

4 „Gefällt mir“

Google bräuchte auf jeden Fall eine bekannte Gaming Marke an ihrer Seite (am besten mit exklusiven Games) Atari dürfte vom Namen passen aber … nein

Sega würde sich eigentlich sehr gut eignen und auch erschwinglich sein.

Kann aber auch sein das wir heute noch keine großen Ankündigungen in dieser Richtung sehen und Google das erst die nächsten Monate ausrollt.

Bin ja echt gespannt ob sie wirklich nur auf Streaming setzen,

Also wenn google wirklich Sega kaufen sollte, kotze ich aber im Dreieck. Das schöne an Sega (nachdem Tod der eigenen Konsolen) war ja, dass man die Sega-Games eigentlich immer auf jeder Konsole bekommen hat.

Die Frage wird einfach sein, ob google am Ende einen Teil des Game-Streaming-Marktes abhaben will oder ob sie wirklich versuchen mit „sehr hohen Investitionen“ Marktführer zu werden.

Man sollte nicht vergessen: Google stellt wohl vom finanziellen zumindest Sony und Nintendo locker in den Schatten. Da kann wohl maximal noch Microsoft mithalten …

Google wäre beim Einstieg in diesen Markt auf einen Schlag Marktführer was die installierte Hardware betrifft. Übersteigen die Android Devices im Markt die vorhandenen PS4 und Sony wird mit der PS5 wieder bei Null starten müssen und jeden Kunden aufs neue überzeugen, Google muss das nicht.

Jeder Android-Besitzer abonniert grundsätzlich den google-Gameing-Dienst ?

Vielleicht gehe ich ja nur von mir aus, aber mir graust es ja allgemein, auf einem Smartphone Videogames zu spielen. Oder auf einem Tablet. Selbst der Bildschirm der Switch ist mir zu klein.

Ich brauche dazu schon einen großen TV und einen vernünftigen Controller. Kann natürlich sein, dass das der Massenmarkt heute anders sieht :smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt und der Plan von Google (so wie auch allen anderen) ist es ja auch ihren neuen Service auf jeder Kiste verfügbar zu machen :wink:

Weiss was du meinst aber ich rechne fest mit exklusiven Content, der auch attraktiv sein muss.

Das Selbe hab ich mir auch grad gedacht. Was bringt eine Hardwarebasis auf der keiner Zocken will. Zudem, sind die Akkulaufzeiten bei der Swi schon bescheiden sind diese am Handy noch geringer.

Jetzt wartet halt noch die 4,5 Stunden, bevor hier schon vorab der Teufel an die Wand gemalt wird.

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber nicht am Content, Microsoft hat mit der 1. Präsentation die ganze Generation „verloren“, das war damals einfach direkt klar. Sie haben die Gamer vergrault, die Leute haben dann statt der One zur PS4 gegriffen und der Rest war dann der Schneeballeffekt, weil jeder die PS4 gekauft hat, damit mit den bekannten Online gespielt werden konnte.

Sie haben dann zwar sehr viel Boden wieder gut gemacht, aber der Zug ist direkt am Start abgefahren und wäre auch mit mehr exklusiven Content nicht großartig anders ausgefallen.

Ich finde da sind sie mit dem Gamepass jetzt auf einem seeehr guten Weg direkt in der nächsten Generation viel aufzuholen. Aber mal schauen :slight_smile:

Wenn Google schon in den Konsolenmarkt „muss“ hoff ich wenigstens auf ein Gamepass ähnliches System. Abo mit gewissen Games dabei oder ein Dienst den man auf allen Geräten nutzen kann und das eigene Abspielgerät wäre halt nur für die Leute die sonst keine Konsole wollen… das wäre IMO der Idealfall…

Auf noch eine Konsole hoffe ich nicht… mit 4 Konsolen wäre der Markt einfach übersättigt… ist ja jetzt bei 3 fast schon so… Vor allem wenn Google auch eher den Technikwahn mitgeht, dann hast mit der PS5, der neuen Xbox und dem Google Kastl 3 Geräte die im Prinzip fast das selbe machen…

Na eher zum Glück, Apple AGB’s und Support für Gaming Geräte… glaub schlimmer könnts maximal kommen wenn Activision eine eigene COD Konsole auf den Markt bringen würde :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich fabuliere mal ins Blaue und sage neben einem StreamingClient für andere Plattformen bieten sie zusätzlich ein All-In-One HardwarePaket aus eigenem Hause an. Keine Konsole/StreamingBox an sich aber man könnte doch den “StreamingSoftwareClient” direkt in den (quasi schon enthüllten) GoogleGameController reinpacken. Und die Verbindung zum TV erfolgt via Chromecast, der eh schon in unzähligen Haushalten rumfliegt und relativ günstig ist.
Im Grunde sowas wie ein Nintendo iQue nur mit StreamingPixeln statt TerminalDownloaddaten und Chromecast als Kabelersatz Richtung Monitor/TV.

1 „Gefällt mir“

Eben sowas ja. Wobei ich glaube der Chromecast wird zu schwach dafür sein. Bzw zumindest aktuell wirds ein Gerät mit Netzwerkanschluss brauchen. Per WLAN würdest durch die Latenzzeiten vom WLAN ja nochmal was auf die eh schon vorhandene Streaming Latenz draufpacken und dann wird das bei einigen Spielen definitiv zu gröberen Problemen führen…

Bin mal gespannt ob sie rein auf Streaming setzen oder auch “richtige” Hardware anbieten.
Das Microsoft System mit Downloaden und dann direkt von der HDD Abspielen im Gamepass find ich nämlich für Gaming die definitiv beste Lösung momentan.

1 „Gefällt mir“

Der aktuelle Chromecast hat ein optionalen Netzwerkanschluss (über das Stromkabel). Vielleicht bringen sie ja auch noch gleich einen Chromecast+ mit grossem aufgedrucktem „S“ Logo (oder was immer das Zeichen heissen soll) mit raus. Bin echt gespannt auf nachher.

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Gerüchte zur google-Präsentation:

  • Einem aktuellen Bericht von Kotaku zufolge liegt der Fokus der Präsentation bei einer neuen Streaming-Plattform.

  • Schon vergangenes Jahr hatten ausgewählte Nutzer mit Googles Project Stream die Gelegenheit, Ubisofts Assassin’s Creed Odyssey direkt in einem Tab des Chrome-Browsers zu spielen.

  • Passend zum Streaming-Dienst soll es auch einen Controller geben. Allerdings soll auch ein Xbox-Controller am PC oder mit Chromecast kompatibel sein.

  • Eine klassische Konsole wird es demnach heute nicht zu sehen geben.

  • Google soll außerdem einige Studios bei der Entwicklung von Spielen unterstützt haben.

  • Unter anderem werden heute Ubisoft, Sega oder Crystal Dynamics im Rahmen des Google-Events vor Ort sein.

Quelle: Googles Zukunft des Gamings heute Abend im Livestream

Hoffentlich wird Sega NICHT von Google gekauft … :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Und damit komplett uninteressant für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das muss gar nicht so viel sein. Wenn sie es schaffen, alle großen Spiele & Anbieter zu bündeln und der Preis stimmt, gibts für PC-Gamer ja nicht mehr viel Grund sich selbst einen Rechenknecht zu kaufen… Also selbst für mich wär das verlockend… hab keine Lust tausende Euros in ein Gerät zu stecken, würde aber gern so typische PC-Games wie Sim City usw. spielen die auch Ressourcenhungrig sind und auf Konsolen zwar mittlerweile gut steuerbar sind aber eben nur gut und nicht optimal.

Gar nicht so wegen der Konkurrenz (die brauchts eh im Moment, besonders Sony strengt sich IMO überhaupt nicht mehr an, also ich kann mit deren Games nix mehr anfangen), sondern weil das den Weg für 100% digital ebnen wird.

1 „Gefällt mir“

Gleich geht es los

1 „Gefällt mir“

Kommt wieder so ein Chef auf die Bühne. Hat man gleich “E3-Feeling” …

Habe mal as Thema von Project Stream auf Google Stadia angepasst

Absolut beeindruckend und irgendwie schon cool nach dem Genuss des Trailers auf Youtube mit einem Klick direkt ins Spiel. :clap::clap::clap:

2 „Gefällt mir“