Google Stadia

Titel des Themas angepasst.

Project Stream: Google kündigt Anwesenheit auf der Game Developer’s Conference an

Brauchst ja bei Filmen (Stichwort Firestick - Netflix) auch nicht :wink:

Geil wärs ja wenn man theoretisch bei dem service auf die savegames der eigenen games in der xbox bzw psn cloud zugreifen könnte und das ganze dann auch retour gesynct wird

also das werden wohl weder Sony noch MS zulassen ^^

Gerüchte um eine eigene Spielkonsole von Google machen bereits seit einigen Wochen im Internet die Runde. Nun gibt es einen genauen Termin für eine mögliche Ankündigung! Am 19. März (18 Uhr) wird Google seine Keynote auf der Game Developer Conference (GDC) in Sam Francisco halten. Schon heute gab es ein erstes Teaser Video:

Der Livestream für den 19. März (18 Uhr):

Oha.

Da bin ich gespannt, was google präsentieren wird. Der Verein ist mir aber schon zu mächtig - somit werde ich ihn nicht noch mehr mit Daten füttern und einfach passen, wenn es um den Kauf des Produktes geht…

+1

hoffe auch, dass sie - mit was immer sie auch planen - nicht den durchbruch schaffen. befürchte nur, dass sie mit ein paar großen $$$-schecks ein paar publisher zu exklusiv-deals locken à la epic. -.-

Mal schauen was da kommt. Vielleicht der nächste große Player im Videospielbusiness. Allerdings so groß und mächtig, dass sich alle anderen warm anziehen müssen. Leider wird dadurch vermutlich der Wechsel zu Streaming Services nur noch beschleunigt.

Der Kunde hats in der Hand - wenn die Mehrheit das will wirds wohl nur mehr im städtischen Bereich Zocker geben (Internetbandbreite) und ich such mir eben ein neues Hobby - vll wirds dann Zeit für Kinder ^^

Oder man geht an die frische Luft. :wink:

IMG-20160418-WA0001

Spannend.

Solange google nicht “massiv exklusiven Content” liefert, werden sie doch Probleme beim “Konsolen-Einstieg” bekommen.

Theoretisch müsste google erstmal zwei Triple-A-Entwickler aufbauen bzw. aufkaufen. Will ich nicht hoffen, aber ohne “exklusiven Content” holt sich doch niemand eine Konsole oder einen Streaming-Dienst :wink:

Kommt immer auf den Preis an. Außerdem glaube ich nicht, dass Google keinen exklusiven Content bringt. Hab eher Angst, dass die mit voller Wucht auf den Markt drängen.

Da bin ich mal gespannt auf heute.Vom Spiele streamen halte ich so gut wie gar nichts, abgesehen davon lebe ich am Land. Da ist das sowieso äußerst suboptimal.

fyi: 10am pdt sollte 18 uhr bei uns sein, bezügl stream.

Wird auf jeden Fall Hardware zu sehen geben:

Und ein Logo :slight_smile:

Bin echt schon gespannt was die zeigen aber gleichzeitig habe ich auch irgendwie bammel was das Ganze für die Videospielzukunft bedeuten wird.

Gibt es ein laues Lüftchen oder ein Orkan der alles verändert?