Google Stadia

captain-obvious-thank-you

:wink:

3 „Gefällt mir“

ja eeeben, genau deshalb werden game-streaming services immer einen schweren stand haben. weil ich werde meinen medienkonsum nicht ständig nach der auslastung meines internetzes richten.

1 „Gefällt mir“

Aktuell kannst den für nix anderes verwenden, User fordern jetzt, dass Bluetooth freigeschaltet wird und Treiber freigegeben werden

2 „Gefällt mir“

Qualitativ war oder noch ist Stadia der beste Streaming Service, aber gerade Stadia Pro wuchs zu langsam und hielt den Vergleich mit dem Game Pass nicht stand.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn Amazon rein zufällig :wink: Luna ab Januar 2023 auch ausserhalb der USA anbietet.

Oida…

Bild

2 „Gefällt mir“

Die Stadia Developers haben anscheinend in Höhlen gelebt und haben nur The Longing gespielt :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja vor wenigen Wochen wurde noch alles dementiert.

2 „Gefällt mir“

Death Stranding: Google Stadia soll Nachfolger abgelehnt haben

Schon vor längerer Zeit hieß es, dass Entwickler-Legende Hideo Kojima ein Spiel für Google Stadia herausbringen wollte. Angeblich soll es sich dabei um einen Nachfolger zu „Death Stranding“ gehandelt haben.

Bei 9to5google möchte man erfahren haben: Das exklusive Spiel von Hideo Kojima, das für Google Stadia erscheinen sollte, war „Death Stranding 2“.

Multiplayer-Funktion war nicht geplant

Während der erste Teil aus dem Jahr 2019 einen asynchronen Multiplayer enthielt, sollte diese Funktion beim Nachfolger nicht enthalten sein. Genau das soll für Google der Grund gewesen sein, das Projekt aufzugeben! Das Technologieunternehmen war nämlich der Meinung, dass es für klassische Singleplayer-Erlebnisse keinen Markt mehr gibt.

Kojima hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine anfängliche Genehmigung, weshalb sich das Spiel auch schon in einem frühen Entwicklungsstadium befand. Als jedoch die ersten Entwürfe Mitte 2020 präsentiert wurden, stellte Google das Projekt ein. Oder genauer gesagt: Phil Harrison, der Chef von Stadia, soll die endgültige Entscheidung getroffen haben.

Über Kojimas geplante Zusammenarbeit mit Google Stadia gab es schon mal ein Gerücht. So war im März vergangenen Jahres von einem episodischen Horrorspiel die Rede. Ein Verantwortlicher von Stadia dementierte allerdings dieses Gerücht.

Jedenfalls soll Hideo Kojima zu dieser Zeit sehr begeistert von der Cloud-Technologie gewesen sein. Als das Projekt abgelehnt wurde, war er ziemlich sauer.

Ob das Projekt im Falle der Umsetzung überhaupt jemals erschienen wäre? Die Entwicklung von „Death Stranding“ startete im Jahr 2015, während der Release vier Jahre später stattfand. Hätte der zweite Teil genauso viel Zeit benötigt, wäre es definitiv nicht für Stadia herausgekommen. Vorausgesetzt, das Technologieunternehmen hätte sich trotz des vielversprechenden Projekts für die gestern verkündete Abschaltung entschieden.

Die thematisierte Fortsetzung könnte es übrigens trotzdem geben. Denn in einem Interview aus dem Mai 2022 scheint sich Norman Reedus, der Darsteller des Protagonisten, verplappert zu haben. Dort teilte er mit: „Wir haben gerade mit den Arbeiten am zweiten begonnen.“

Von offizieller Seite hat sich zu diesem Gerücht bislang niemand geäußert. Sollte dies geschehen, werden wir diese Meldung schnellstmöglich aktualisieren.

Quelle: https://www.play3.de/2022/09/30/death-stranding-google-stadia-soll-nachfolger-abgelehnt-haben/

Haben Phil Harrison und Google Stadia ja eine ganze „sinnvolle Entscheidung“ (Ironie !!!) getroffen … :smiley:

1 „Gefällt mir“

ähnliches hat man glaub ich mal EA auch gesagt und muss jetzt einsehen, dass dem nicht so ist.

1 „Gefällt mir“

uff…

3 „Gefällt mir“

Irgendwo auf Reddit hab ich ein Foto von jemanden gesehen der sich das Stadia-Logo auf den Arm tätowiert hat. DAS ist mal ordentlich uff :smile:

8 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Jene die aktuell einen Streamingservice anbieten, sollten mal bei Google anrufen ob sie die Technik hinter Stadia lizensieren dürfen. Denn hier hat Google schon vieles richtig gemacht und waren den anderen voraus. Nur zeigte Google wiedereinmal keine Geduld mit ihren Produkten. Sie hätten mehr investieren müssen, gerade in das Pro Angebot. Aber jemand wird Stadias Platz schon einnehmen.

Tom Warren hat seine Gedanken zu Stadia zusammengetragen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Stadia nur ein paar mal in dieser Probezeit über die App am LG TV getestet. Bei den paar mal war das Erlebnis aber nie so gut wie das bei Xbox Cloud.
Da dem Stadia Dienst, hier doch so eine gute Verfügbarkeit bescheinigt wird, frag ich mich ob ich einfach bloß Pech hatte…

2 „Gefällt mir“

Also ich hab auch beides getestet mit 300 MBit-Anschluss. Und da war Stadia stabiler. Hab aber auf Stadia nur 2 Spiele. Bei der xCloud hab ich viel mehr ausprobiert und es lief nie 100% flüssig. Auch das Starten der Games hat deutlich länger gedauert. Aber das ist schon eine Weile her. Hab Stadia sicher schon 1 Jahr nicht mehr benutzt und xCloud ist auch schon etwas her.

1 „Gefällt mir“

wie man sein save-game aus stadia bekommt, bevor der dienst dicht macht:

1 „Gefällt mir“

professor farnsworth futurama GIF

1 „Gefällt mir“

hat schon jemand eine Rückzahlung erhalten?

Nee, ist ja noch Zeit hin, bzw. Kann Mortal Kombat 11 Ultimate Edition noch auf Stadia nutzen

Nö, bei mir auch noch nix. Aber es ist ja noch lange hin bis Jänner. Bezweifle, dass sie sich dabei stressen wollen…

Mich würde es echt interessieren was Google der Spaß kostet.

1 „Gefällt mir“