Google Stadia

bei mir das selbe, habe nur 1-2 Spiele gekauft sonst nur die Stadia Pro spiele gespielt, da aber leider in den letzten Monaten auch nichts für mich mehr gekommen.

Seit bei Xbox auch Cloud Gaming funktioniert habe ich meistens dort gespielt

Wenn man sich anschaut, wieviele Dienste Google schon in den Sand gesetzt hat, wundert das nicht.

Auch wenn sie es jetzt noch dementieren, es wird kommen. Stadia bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit von Google. Daran merkt man schon, dass sie da nicht mit Nachdruck dahinter sind und ohne 100% Committment funktioniert sowas nicht. Nur weil sie gut in Cloud Sachen sind, heißt das noch lange nicht, dass sie Ahnung vom Gaming Business haben.

1 „Gefällt mir“

So jetzt word es nicht mehr dementiert, sondern bestätigt.

Microsoft und Amazon wird es freuen. Ein Player weniger.

5 „Gefällt mir“

Google expects those refunds will be completed in mid-January.

Ja eh cool, bekomme ich für Mortal Kombat 11 Ultimate Edition mein Geld zurück. Gutschein oder halt so.

War bis jetzt das einzigste Game, was ich auf Stadia gekauft habe.

Ein Wort mit X - das war wohl nix… Wieder ein großer der meint, dass man die Herrscher vom Thron stoßen könnte… Nope!

3 „Gefällt mir“

Ein weiterer Eintrag in einer langen Liste…

1 „Gefällt mir“

Michael Myers isn Dreck dagegen.

1 „Gefällt mir“

Edit: Link ist schon oben… Übersehen…

1 „Gefällt mir“

Phil Harrison
1992-2008: Quit after disaster PS3 launch
2008-2010: Infogrames/Atari, filed for bankruptcy in 2013
2010-2012: Gaikai, bought by Sony
2012-2015: Quit after disaster Xbox One launch
2018-2023: Google Stadia closes in less than 5 years

was kann man daraus lernen. Ja nicht Phil Harrison einstellen. :rofl::rofl:

8 „Gefällt mir“

Jetzt wird die lebende Leiche endlich beerdigt.

3 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich: Wie kann man sowas in Sand setzen? Aber gut, alles was nach der Erstpräsentation geschah war irgendwie lieblos. Würd mich trotzdem interessieren was Google der Spaß gekostet hat.

3 „Gefällt mir“

Wurde echt schon Zeit das das Teil beerdigt wird. :laughing: Bei jeder News mit „Google Stadia“ erwartete ich die Meldung über die Beerdigung.

4 „Gefällt mir“

Da haben sie ja ihre Meinung innerhalb von acht Wochen um 180 Grad gedreht:
https://twitter.com/GoogleStadia/status/1552989433590214656?t=pDq6TeaID-B0AwOnOk-Jnw&s=19

Mir tun die Entwickler leid, die bereits Arbeitszeit in die Stadia-Versionen ihrer kommenden Spiele investiert haben. Die Spieler bekommen ja wenigstens ihr Geld zurück.
https://twitter.com/necrosofty/status/1575539842946985984?t=tcAsIydc4GFHgTcTmsocBw&s=19

Offenbar nimmt der Markt Cloud-Gaming nicht an. Mal schauen, ob es Luna von Amazon besser ergehen wird. Gibt ja immer noch keinen Termin für Deutschland.

Klar wenn die Leitungen oft noch nicht da sind und bezahlbares 5G überal auch ein Traum ist …
Aber Stadia war von der Stunde an ein Fehlschlag und ein Zombie System, als Google ihre Studios geschlossen hat… Eine reine Plattform geht vielleicht mal in Zukunft, aber im Moment braucht es einfach exklusive Systemseller, wenn man die Core Gamer möchte. Den als alleiniges System … dazu ist das alles noch zu früh. Microsoft setzt daher ja auch auf den Hybriden Ansatz solange sie das müssen.

4 „Gefällt mir“

Den hybriden Ansatz verfolgt Sony ja auch bei PlayStation Plus Premium. Bei aktuellen LG TVs gibt es neuerdings einen „Game Shelf“, der GeForce Now, Blacknut und Utomik Cloud unterstützt. Außerdem hat Logitech heute einen Cloud-Gaming-Handheld für 249€ angekündigt. 5G-Flatrates sind hier in Deutschland wirklich unverschämt teuer, vom mangelhaften Netzausbau mal abgesehen. Im Bus hab ich bei manchen Streckenabschnitten nur Edge. Und das im dicht besiedelten Rheinland, keine zwei Kilometer von Bonn entfernt.

problem ist halt das internet. wenn ich um 2 uhr in der nacht eine super qualität im stream hätte, ist das zwar schön und gut, aber wenn freitagabend um 20 uhr es stottert wie sau brauch ich kein streaming service; so verlockend die idee ein spiel nie zu installieren oder updaten zu müssen auch sein mag.

und da hilft auf dauer auch kein 150mbit+ anschluss, weil wenn immer mehr leute ihre 4k-filme/serien oder eben auch spiele streamen, wird das netz immer mehr belastet und von meinen theoretischen 150mbit+ bleiben nur mehr wenig über.

Überleg Mal, da ist gefühlt jeder online darum stotterts :wink: nicht böse gemeint

Eine interessante Lektion: Selbst eines der größten Techunternehmen der Welt kann mit einer Spielekonsole scheitern. Geld ist scheinbar auch in dieser Branche nicht alles.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich war eigentlich von Anfang an dabei und echt begeistert von diesem Konzept. Ich habe auch ein wenig Geld in Spiele investiert und habe mir den Controller nebst ChromeCast Ultra bei Ebay geschossen. Ich habe aber schon einige Zeit auf eine Xbox Series S umgestellt. Was mache ich jetzt nur mit der Hardware? Wenn jemand Interesse kann er sich gerne melden.

ich würd mir den controller aufheben, wenn er dir daugt. wird doch auch bei windows oa systemen einsetzbar sein? und chromecast … ich hatte nie einen, aber der kann ja weiterhin einen einsatzzweck haben.