Endlich da …
Also ich bin bis jetzt wirklich sehr positiv überrascht, wie gut Stadia läuft. Daumen hoch soweit. 
Ist Stadia inzwischen still und heimlich in Österreich gestartet, oder haben hier einige importiert?
Guten Morgen ![]()
Hahaha schon gut, ich verstehe. 
Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen das Google, Stadia typisch mit der Ankündigung für Österreich eher gekleckert als geklozt hat.
Schließlich hat niemand bei mir zu Hause angeklopft um das Teil zu bewerben. 
Mach dir nix draus, Jimmy, ich habs auch nur durch Zufall erfahren. Hab irgendwie den Eindruck, dass Google tunlichst darauf bedacht ist, dass es ja nur so wenige Leute wie nur möglich mitbekommen, dass es Stadia jetzt auch bei uns gibt.
Die Presse, derStandard, heute, Salzburger Nachrichten, orf, … haben alle online darüber berichtet.
Wie hättet es ihr euch erwartet? Dass ein Werbeflyer im Postkasten landet? 
Und trotzdem ist es ganz offensichtlich an vielen spurlos vorübergegangen. Kann ja keiner von uns was dafür, oder?
Microsoft und Sony haben es ja auch geschafft, dass jeder Noob weiß, dass irgendeine „Neue Playstation“ gerade erschienen ist.
Aber wennst jemanden nach Google Stadia fragst - gaaaaaaaaaanz große Kuhli-Muh-Augen…
Ja also hab kurz Google Stadia am Handy (Huawei P30 Pro hat wunderbar funktioniert) kurz ausprobiert, obwohl Huawei nicht Mal in der Liste steht bei den Kompatiblen Geräten.
Bluetooth Controller verbunden (8bitdo SN30 Pro +) zwar ging keine Vibration aber dann muss ich den DualShock 4 Controller das nächste mal verbinden.
Gespielt hab ich bei der 30min. Probe ohne Kostenloses Monats Abo Panzer Dragoon Orta Remake. Das stach mir sofort ins Auge.
Es lief ganz gut bis auf ein paar Verzögerungen im Spiel ab und zu, hab 3 Level insgesamt gespielt.
Könnte sein, das ich den Energie Sparmodus vom Handy deaktivieren sollte und auf Leistung gehen sollte, damit das W-LAN vom Handy stärker Leistungsfähiger ist, aber kenn mich da nicht so aus, Leistung betrifft ja eigentlich nur die Interne Rechenpower und Prozessor Leistung glaub ich.
Grafik war schön in Panzer Dragoon Orta, könnte auf der Switch nicht so Detailliert ausschauen.
Echt Nice mit HDR Regler in den Optionen.
Hab nur die Switch Version, von daher hat mich das schon geflasht, also für gewisse Spiele dich gerne in Schön spielen möchte, Brauch ich quasi keinen PC mehr.
In der Steam Bibliothek gibt’s für mich gerade den Indie Hit The Longing Günstiger, auf den Warte ich schon seit März das , das Game endlich auf Switch erscheint.
Cooles Postapocalyptisches Game.
Kann ich echt die Steam Bibliothek mit Stadia verbinden irgendwie und dort Games Kaufen und auf Stadia im Stream am Handy oder dann Google Chromecast Ultra am Fernseher zocken?
Das wäre mega geil.
Irgendwann für LG Fernseher eine Stadia App wär auch cool, weil alle 4 HDMI Ports sind schon belegt.
Das bezweifle ich. Warum sollte Google das anbieten? Da hätten sie ja nur Kosten/Verluste.
Ich glaub bei GeForce Now kannst du die (unterstützten) Spiele deiner Steam Bibliothek spielen, aber nicht unbegrenzt, wenn du nicht zahlst.
Genau so ist es. Und es ist nicht mal teuer: Mit 5 Eiern im Monat bist dabei.
Meine ist heute gekommen. Hab gleich mal weiter CP77 gespielt. Lässt sich am TV deutlich besser spielen als am Laptop-Monitor. Bildqualität ist auch besser/stabiler. Habs auch testweise per LAN verbunden – hab keinen Unterschied bemerkt.
boh gestern erstmal wieder bemerkt, wie fein Stadia ist. Also habe die Xbox Serie S erhalten und gespielt 0, da man ja erst wieder alles downloaden muss. Zum Glück bin ich nicht mehr 12 oder so, den als Kind eine Konsole erhalten und dann nochmals warten ist echt hart
würde mir nur wünschen, dass man Spiele aus der eigenen LIste wieder löschen kann. Man aktiviert halt oft ein Spiel nur zu probieren, das man aber nachher nicht mehr möchte.
übrigens gerade gesehen, im Jänner 2021 kommt F1 20 kostenlos bei Stadia Pro
Derzeit gibts einen Sale und 10 Euro Gutschein wenn man Pro (das erste Mal?) aktiviert. Hab die kostenlose Testphase aktiviert und mir so FFXV für 10 statt 20 Euro geholt
hab auch noch den 10 Euro Gutschein den ich noch einlösen muss im Dezember
Coole Sache dieses Stadia
Wo kann ich diesen Chromecast Bestellen.
Ich weiß jetzt nicht ob der Auch 4K kann.
Was ich jetzt weiß, dieser Chromecast hat GeForce Now oben ![]()
hab soviele Indie Games In der Steam Bibliothek noch oben.
Letztes Jahr hab ich von der Indie Arena Both GamesCom eine Karte mit Steam Code Geschenkt bekommen mit allen Spielbaren Indie Games der Indie Arena Both 2019.
Mein Laptop ist leider zu schwach, kann nicht Mal Vectronom zocken, eines meiner Lieblingsgames von der GamesCom Indie Arena Both 2019
Musste Vectronom dann auf der Switch kaufen.
Zu geil das Game.
Hab jetzt Stadia Pro abonniert (Probe Monat)
Wie gelange ich jetzt an den Stadia Controller und dem Chromecast (oder auch Ultra)
Hab am Schluss des Abo Abschlusses meine Adresse Bestätigt, wird die Hardware die Tage dann zu mir nach Hause geschickt oder muss ich noch ein Game Kaufen.
Hätte da Immortals : Fenyx Rising im Auge weil so günstig bekomm ich es nirgendwo.
Mit dem 10€ Rabatt für den 1. Kauf zahle ich nur mehr für Fenyx Rising 31,99€
Wär cool wenn mir wer noch helfen könnte, bin neu in der neuen Stadia Welt.
Hier
Glaube nicht, dass man das einfach so bekommt 
Das werst schon kaufen müssen, oder?
Edit: @Athavariel war schneller und hilfreicher