Man hat wirklich den Eindruck Stadia hat keine grosse Priorität für Google. Es werden keine neuen Märkte erschlossen und Stadia Pro wird eher schlecht gepflegt, der Umfang im Vergleich zum Gamepass ist schlecht. Mal schauen ob Stadia nur ein schlafender Bär ist. Gerade mit dem auftauchen von Luna.
Über Umwege (Sideload) bekommt man Stadia auch auf Android TVs zu laufen, wird aber halt nicht richtig unterstützt, daher noch teilweise Fehler behaftet. Auch auf dem neuen Chromecast wird dies (Sideload) möglich sein
Stadia läuft über Umwege nun auch auf Apple Geräte ab iOS 14
Wie 9to5google berichtet, kann mit Hilfe der iOS App „Stadium“ nun relativ einfach auf Stadia zugegriffen werden. Stadium ist ein Browser, der im Appstore heruntergeladen werden kann und im Vollbildmodus läuft. Mit ein paar Einstellungen startet der Browser direkt auf der Startseite von Stadia, von wo aus, mit z.B. einem PS4-Controller, die eigenen Spiele gestartet werden kann. Laut dem Bericht läuft „Orcs must die 3“ ohne Verzögerung.
Gerade ausprobiert. Funktioniert mit iPad Pro und PS4 Controller wirklich gut. Bei Assassins Creed Odyssey funktioniert das Digikreuz nicht, ansonsten problemlos spielbar.
Neues Stadia-Werbevideo:
https://www.youtube.com/watch?v=Seo7l6OcPVo
Sieht eigentlich sehr gut aus. Kommen auch ein paar gute Spiele, wie Cyberpunk und Immortals Fenyx Rising, am allgemeinen Erscheinungstag heraus.
ja, wenn alle Spiele, oder zumindest die meisten veröffentlicht werden,dann würde ich nur noch Stadia nutzen. Das sofort spielen ist schon bequem anstelle von 100 GB und immer mal wieder grosse Update zu downloaden
das ist mit sicherheit ein vorteil, aber überwiegt das sämtliche nachteile??
Sehe eigentlich keine Nachteile. Auser dass es noch nicht so viele spiele gibt
naja spiele sind nicht so unwichtig
dazu halt die latenz, man ist extrem abängig von der internet connection - ob das bei uns schon gut funktioniert ?
das ist man mittlerweile bei XBOX und PS auch, da alles über Internet geht
sorry das is aber nicht richtig - es werden keinerlei frames in der cloud berechnet. natürlich hängen die konsolen im netz, aber du kannst den stecker ziehen und alles funktioniert weiterhin (offline natürlich) - bei stadia kannst den stecker ziehen und spatzieren gehen
Weis nicht. Nimm mal den Gamepass oder PsPlus. Da spielst du auch nix ohne Internetverbindung. Und bei einigen spielen wird ja onlineverbindung vorausgesetzt. Die Cds sind ja auch nur noch um eventuell das Spiel mal zu verleiehn aber downloaden muss man eh fast alles
also ich spiele jedes game pass spiel ohne internet (edit: ich könnte jedes ohne netz spielen natürlich) - natürlich muss ich es mir zuerst downloaden - ich gehe davon aus, dass wir das downloaden von games nicht mit stadia vergleichen
ein spiel downloaden und zu spielen is was anderes als ein spiel zu streamen
Kann nur sagen dass das Spielen gut funktioniert. Sehe da keinen Unterschied
Den Unterschied siehst wennst aufs Land ziehst od an den Rand einer Grossstadt
Download kann auch langsam sein - irgendwann hast das gesamte Game und kannst ungestört zocken. Langsames Inet beim Streamen ist aber weniger gut…
Verbindung kann getestet werden. Wenn es über 10 ist läuft das streamen
Das bestreitet ja niemand. Es ging darum das Download nicht gleich streamen ist.
Ja klr wenn das Game erstmal gedownloaded ist dann kann man spielen ohne Internet
Aber es entfallen halt auch lästige uodates von 20gb wie z.b. manchmal bei Call of Duty oder aucb Fortnite,…
Kann ich Stadia in Österreich eigentlich „offiziell“ bekommen oder geht das nur über Umwege?
Also ist der Dienst hier erhältlich und gibt’s so eine Art Probewoche oder sowas zum Testen?
Die zugrundeliegende Idee wäre ja genau meins, nach wegfallen der mir lästigen Spieleverpackungen wäre der logische nächste Schritt, weg mit den „Kasteln“ neben dem TV.
Bloß noch ein Gamepad und ein Stick am TV und los geht’s, ein Traum wird wahr.
Das große Problem ist halt die Verfügbarkeit der Spiele, hier hat Stadia quasi nix zu melden, jedes neue PC Game müsste automatisch in die Bibliothek übernommen werden, ansonsten macht’s ja keinen Sinn.
Nein, wie viele andere Dinge von Google… derzeit leider nicht in AT!