Google Stadia

Zum gamen?

Naja die Lebensdauer von Laptoos würd i aber net mit der von nem Standpc vergleichen.

Ich nutze Stadia jetzt seit 2 Monaten und kann außer dem Mangel an Spielen nicht viel negatives sagen. Mit meiner 100/ 40 MBit DSL Leitung funktioniert die Technik einwandfrei. Egal ob am Fernseher mit dem Chromcast oder an meinem 4 Jahre alten Surface -Tablet. Spiele kosten ähnlich wie bei den anderen Download Stores und es gibt immer wieder Angebote, die die Spiele um 50% oder mehr günstiger machen. Wenn zukünftig noch die kostenlose Variante und hoffentlich mehr Spiele, egal ob exklusiv oder nicht, erscheint, tendiere ich zurzeit zum streamen. Das Geld für die Hardware kann man in Spiele investieren und unter dem Fernseher sieht es nicht mehr so schlimm aus (3 Konsolen, Verstärker, Boxen, Digital Receiver, zig Retro-Minikonsolen). Natürlich muss man damit klar kommen, dass einem die Spiele nicht mehr gehören und irgendwann das sauer verdiente Geld einfach weg sein könnte. Allerdings ist Google bisher sehr kulant und erstattet einem sogar den Preis des Spiels, sollte es im nächsten Monat kostenlos erhältlich sein.

2 „Gefällt mir“

Du nutzt das in Ö ?

Ich komme aus Deutschland

Google verspricht über 10 zeitlich exklusive Stadia-Spiele bis Juli 2020

Google gibt bekannt, dass für seinen Spiele-Streaming-Dienst Stadia mehr als 10 zeitlich exklusive Spiele bis Juli 2020 veröffentlicht werden. Welche Spiele das sein sollen, verrät Google nicht.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche Deals von 08/15 Indie Games hat man schnell in trockenen Tüchern. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Way to go Google! :joy::rofl::sweat_smile:

Erinnert mich an die WiiU. Als die Publisher die Verkaufszahlen der ersten Wochen gesehen haben, haben sie ihre Ports schnell gestrichen. Die Stadia-Rechner laufen ja mit Linux, da müssen die Studios also durchaus Arbeit in die Umsetzung stecken. Und deswegen befinden sich Spiele wie Borderlands 3 auch nicht auf dem gleichen Patch-Stand wie die anderen Versionen.

1 „Gefällt mir“

Ein Update mit einer Menge neuer Spiele wäre für die paar Stadia Nutzer sicher interessanter. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Neues Studio

Stadia wird kostenlos:

https://www.gamestar.de/artikel/google-stadia-ab-sofort-kostenlos,3356441.html

Man muss sich die App runterladen, dann bekommt man zwei Monate Stadia Pro umsonst und kann z.B. das Stadia-exklusive Gylt spielen. Für Titel wie Doom Eternal ist es die falsche Plattform.

Ich bin gespannt wie sich Stadia entwickelt. Schauen wir mal in 2-3 Jahren auch im Vergleich zu weiteren Streamingdiensten.

Ich würde eher sagen schauen wir mal ob es Stadia in 2 Jahren noch gibt.

Da muss ich dir beipflichten, john.

Ich bin ein verfechter von Gamestreaming und ich habe große Stücke auf Stadia gesetzt. Aber Google spült gerade alles in höchster Vollendung den Topf runter. Ewig Schade und einfach nur eine Schande.

2 „Gefällt mir“