Google Stadia

Google wirbt von Ubisoft 3 AC Entwickler ab

Spiele Zuwachs

https://pbs.twimg.com/media/EMAQaG6UYAAPR8A?format=jpg&name=large

Und Typhoon Studios

Erfolge halten Einzug bei Stadia

Die Totgeburt wird ihren Namen gerecht!

„Wenn wir nur 100 oder 200 Millionen Menschen erreichen, haben wir etwas falsch gemacht“, sagte Google-Manager Jack Buser vor dem Start von Stadia. Eigentlich schiele man gar auf ein Milliardenpublikum, betonte Buser damals selbstsicher. Von einem derartigen Massenpublikum ist man zurzeit aber noch sehr weit entfernt, wie Spielerzahlen zu Bungies Loot-Shooter Destiny 2 zeigen. Seit dem Start des Dienstes hat sich die ohnehin kleine Stadia-Community nämlich mittlerweile halbiert.

Destiny 2 ist für Stadia-Pro-Abonnenten kostenlos. Im November nutzten noch rund 19.000 User dieses Angebot. Mittlerweile sind es nur mehr knappe 8.000. Zum Vergleich: Auf der Playstation 4 sind es immerhin 435.000 Nutzer, auf dem PC gar 437.000 User. Die Xbox-Community kommt auf rund 313.000 Spieler. Zwar hat der Loot-Shooter auf allen Plattformen an Relevanz verloren – ein derartiger Verlust wie bei Stadia ist aber sonst nirgends zu beobachten.

Ein Bericht laut dem Standard

Spätestens wenn die neue PS5 und XBox X Series am Start sind, wissen die Leute gar nicht mehr das es dieses Google Stadia überhaupt gibt…

2 „Gefällt mir“

Ich finde, man kann das schwer mit Konsolen vergleichen, die seit vielen Jahren schon am Markt sind und das in viel mehr Ländern.
Nichtsdestotrotz sind die absoluten Zahlen (9000 für ein gratis Spiel) erstaunlich niedrig.

Also ich glaube schon, dass das mal was werden wird. Aber sie sind viel zu früh und IMO unvorbereitet an den Start gegangen. Es reicht halt nicht, wenn die Technik usw. bereitsteht, aber keine neuen Inhalte vorhanden sind und keiner so richtig weiß wie es funktionieren wird.

Google wird hier vermutlich einen etwas längeren Atem haben und das Projekt nicht gleich wieder einstampfen. Es wäre super wenn man jegliches (PC/Mac)Spiel über Stadia spielen könnte, dann wäre sogar ich Kunde. Einen Gaming-PC muss ich nicht unbedingt selbst haben… Aber hin und wieder wärs ned schlecht.

1 „Gefällt mir“

ich würde dem Ganzen auch noch eine Chance geben.

Naja, was bringt mir ein Graisspiel wenn ich es schon besitze? Wegen sowas hol ich mir doch kein neues System oder gar ein Abo ins Haus.

Zudem happert es an der Inetleitung. Solange der Inet-ausbau derart träge vonstatten geht, die Grafik und Anforderung der Games aber verglichen schneller steigt, HD langsama bersicher durch 4K ersetzt wird, seh ich Stadia eher am absteigenden Ast.

Aber da sich mein Interesse daran in Grenzen hält, ist mir das auch eher wurst.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch zwiegespalten.
Aber mal abwarten, ich denke jetzt ist es ohnehin noch zu früh hier etwas zu sagen/schreiben.

Wichtig ist das Google bald mehr exklusive Games ankündigt und am besten einen mittelgroßen bis großen Publisher schluckt, Vorher gibt es zu wenige Gründe für uns Coregamer sich die Sache anzusehen. Es muss dort dinge Geben die es wo anders auf keinen Fall gibt und die man haben will.

1 „Gefällt mir“

Destiny 2 ist halt wie (k)alte Pommes. Die locken auch niemanden mehr hinterm Ofen vor.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Internetleitung daheim es hergibt, dann bietet Stadia doch schon genug Grund es zu benutzen. Ich glaube nicht, dass jetzt alle Spieler ständig der neuesten Hardware hinterherlaufen. Keine Ahnung in welchen Intervallen man sich neue PCs kauft (ich benutze nur Macs und die laufen eben solange bis es wirklich nicht mehr geht), aber so ein Abo ist auf Dauer doch sicher günstiger als sich (alle 2 Jahre?) neue Hardware zu kaufen. Low-End reicht dann, neben dem Spielen, auch fürs Surfen und das was der Großteil der Leute mit Computern macht.

Bitte nicht. Brauch den Blödsinn nicht, will den Blödsinn auch in Zukunft nicht und schon gar nicht will ich dort exklusive Spiele sehen.
Aber ja wird eh passieren.

Ich hoff mal das sie wenn sie was schlucken dann nur ein grottiges Studio wie Blizzard oder so schlucken. Dann verpass ich wenigstens nix gutes. :grin:

1 „Gefällt mir“

So , endlich sind mal einer Meinung :heart_eyes: :heart_eyes: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Man braucht im PC Segment fix net alle 2 Jahre neue Hardware. Schon allein weil die meisten Games sich an die aktuellen Konsolen richten.

Problem ist auch das kennt halt keine Sau.
Der typische Fifa/CoD Zocker der nicht so tief drinnen ist wie wir „Nerds“ hier, weiß auch gar ned was Stadia ist.

stimmt, aber das kann man ändern. braruchst nur jeden fifa-cod-casual eine werbung im google play store schalten (weil smartphones habens ja alle zur genüge) und der bekanntheitsgrad wird schnell größer werden.

Das lässt sich aber seitens Google leicht beheben…

Hab da leider keine Ahnung mehr. Mir fällt nur auf, dass meine Freunde sich im Gegensatz zu mir sich sehr oft einen neuen Laptop zulegen (müssen).

hängt halt stark davon ab ob man mit den höchsten settings spielen will oder nicht. die muss man mit der zeit natürlich dann runterschrauben