Google Stadia

Ich würd da generell net immer so viel herumrechnen. Zocken ist mein Hobby und ein Hobby kostet eben Geld. Gibt Leute die haben noch viel teurere Hobbies. Wenn man da nur aufs Geld schaut, wo bleibt da der Spass?

5 „Gefällt mir“

Ich möchte mir gar nicht zusammenrechnen was ich bis jetzt für mein Lieblings Hobby ausgegeben habe. :grin:

Wenn ich meine Schätze so überfliege dann nicht gerade wenig.

@Stadia: brauch ich nicht denn für mich zählen bei Spielen nur physische Releases. Aber wenn ich nur mit einen Controller „bewaffnet“ eine App bei meinem Smart TV starten muss werde ich es zumindest mal probieren.

4 „Gefällt mir“

Diese Diskussion erinnert mich zunehmend an diese zwei Herren:

Alte Herren urteilen über neue Technologien - natürlich völlig frei von Vorurteilen und „Früher war Alles besser“-Vergleichen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Und deshalb waren hier auch 90% der User der Meinung, weiterhin „nur auf SNES“ zocken zu wollen … :thinking:

1 „Gefällt mir“

In Zukunft kann das so sein, derzeit gibt es zu viele Nachteile gegeüber einer nativen Hardware.

Ich versteh hier nicht ganz was du meinst. Sobald das Basic Angebot startet hast du keine Abo-Gebühr mehr und selbst wenn du in 4K spielen willst reicht es Stadia für das eine oder andere Monat zu nehmen. Denke aber das gerade der Gelegenheitsspieler einfach zum Basic-Angebot greift und sich dann das eine oder andere Spiel kaufen wird.

Stimmt natürlich, sorry, war ein Fehler meinerseits, das hatte ich vergessen. Ich bin mittlerweile schon so Streaming geimpft, das ich da automatisch an monatliches Abo denken muss. :wink:

Man braucht den Chromecast ULTRA nicht den normalen der kostet auch doppelt so viel.

Nur dass es in diesem Zusammenhang um die Größe ging und nicht um den Anschaffungspreis.

Gleich gehts weiter mit der Google Stadia Connect!

Ob es heute endlich exklusive Games zu sehen oder zumindest Ankündigungen gibt?

Werde Stadia sicher mal ausprobieren, wenn google die Schweizer an ihre Server lassen. Sie ziehen ja lieber so ein Internet Neuland wie Deutschland vor. :roll_eyes::man_facepalming:

@Aztec_Mystic

Dh du kaufst die Spiele, streamst sie dann, aber ohne Abo. Ähnlich wie Steam, nur das du nix auf deiner Festplatte hast.
Abo= Pro um 4k und 5.1 zu erhalten.

naja, dann hat er schon irgendwie recht. denn wer will schon ein spiel zum gleichen preis bezahlen wie auf anderen plattformen und dann eine schlechtere qualität haben. somit bleibt einem ja nur das abo wodurch der preis dann wieder höher ist. jetzt habe ich einen 4k fernseher zuhause und eine anlage, nanonaned werd ich mir die 4k version mit 5.1 holen. natürlich erspart man sich dann das kaufen einer konsole, aber diese hat im notfall auch noch wiederverkaufswert mit den spielen die ich gekauft habe. also stadia ist somit schon meiner meinung nach teuer und für mich auch uninteressant geworden.

3 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir, darum interesseiert mich das Teil ja auch nicht wirklich :wink:

Ich hab gerne „Kastln“ daheim die ich herzeigen kann ^^

2 „Gefällt mir“

Ich finde Stadia grundsätzlich sehr interessant, den Weg weg von der Hardware zu einer reinen Internet Lösung finde ich gut.
Warum ich aber für mehr Auflösung ein Abo abschließen soll verstehe ich gar nicht, dann doch lieber etwas mehr verlangen pro Spiel.

Bei uns ist das Problem flächendeckend hohe und konstante Übertragungsraten zu schaffen und bei den US Amerikanern scheint es ein Problem des Kontingents zu sein. Ansonsten bin ich mit ihm sehr einer Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ab 19. November

Irgendwie hört man ziemlich wenig wenn man bedenkt das es bereits in 3 Wochen los geht.

Totgeburt? :thinking::shushing_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ich finde google macht da zu viel Geheimniskrämerei daraus.

Was sollens denn auch groß machen? Die News sind da, die Infos im Prinzip auch alle und der Launch is ja kein Hardware Launch, das läuft dann halt einfach.

Jede Werbung die ich davon aber sehe, wird mit „Nein danke“ Kommentaren aber gerade zu totgespamt. Letztens hatte Ubisoft auf Twitter ein Spiel für Stadia beworben und drunter waren so gut wie alle Kommentare massivst Negativ. :sweat_smile: