Google Stadia

Oha.

1 „Gefällt mir“

+1

hoffe auch, dass sie - mit was immer sie auch planen - nicht den durchbruch schaffen. befürchte nur, dass sie mit ein paar großen $$$-schecks ein paar publisher zu exklusiv-deals locken à la epic. -.-

2 „Gefällt mir“

Mal schauen was da kommt. Vielleicht der nächste große Player im Videospielbusiness. Allerdings so groß und mächtig, dass sich alle anderen warm anziehen müssen. Leider wird dadurch vermutlich der Wechsel zu Streaming Services nur noch beschleunigt.

2 „Gefällt mir“

Der Kunde hats in der Hand - wenn die Mehrheit das will wirds wohl nur mehr im städtischen Bereich Zocker geben (Internetbandbreite) und ich such mir eben ein neues Hobby - vll wirds dann Zeit für Kinder ^^

2 „Gefällt mir“

Oder man geht an die frische Luft. :wink:

2 „Gefällt mir“

IMG-20160418-WA0001

6 „Gefällt mir“

Spannend.

1 „Gefällt mir“

Solange google nicht “massiv exklusiven Content” liefert, werden sie doch Probleme beim “Konsolen-Einstieg” bekommen.

Theoretisch müsste google erstmal zwei Triple-A-Entwickler aufbauen bzw. aufkaufen. Will ich nicht hoffen, aber ohne “exklusiven Content” holt sich doch niemand eine Konsole oder einen Streaming-Dienst :wink:

Kommt immer auf den Preis an. Außerdem glaube ich nicht, dass Google keinen exklusiven Content bringt. Hab eher Angst, dass die mit voller Wucht auf den Markt drängen.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt auf heute.Vom Spiele streamen halte ich so gut wie gar nichts, abgesehen davon lebe ich am Land. Da ist das sowieso äußerst suboptimal.

3 „Gefällt mir“

fyi: 10am pdt sollte 18 uhr bei uns sein, bezügl stream.

Wird auf jeden Fall Hardware zu sehen geben:

Und ein Logo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin echt schon gespannt was die zeigen aber gleichzeitig habe ich auch irgendwie bammel was das Ganze für die Videospielzukunft bedeuten wird.

Gibt es ein laues Lüftchen oder ein Orkan der alles verändert?

2 „Gefällt mir“

Wenn sie es ernst meinen dann müssen sie ordentlich Studios vom Markt nehmen bzw. selbst welche gründen.

2 „Gefällt mir“

denk ich auch… ohne killer 1st party games/studio können konsolen nicht überleben auf dem heutigen markt.

Unterschätzt nicht die Kraft von Googles Marketingmaschine.

Bei “uns” Gamern würde die Konsole ohne Exklusivspiele evtl nicht so gut ankommen.
Aber wenn da Fortnite, Apex Legends, COD und Fifa drauf läuft und evtl günstiger ist als die anderen, dann hast gleich mal etwas das sich in den Köpfen der jugendlichen einbrennt. Evtl nicht sofort, aber die Werbung die dann überall auf den Handys auftaucht tut dann ihr übriges, vor allem da ja Google sowieso in fast allen Hosentaschen dabei ist…

5 „Gefällt mir“

Google hat ja bereits Millionen von Konsolen verkauft. Denk mal an die Millionen Android Devices die im Umlauf sind. Sie können bereits auf eine solide Hardwarebasis für ihren Service zurückgreifen.

jep… und ein Achievement System hat man da auch schon integriert…

Konsole dann noch mit Android koppelbar machen bzw die Android Spiele evtl dort Spielbar machen und schon hast einige potentielle Kunden für das Ding die sich bisher vielleicht noch nie für eine Konsole interessiert haben…

Streamen kannst im Endeffekt auf allen Geräte die es nur irgendwie schaffen die Software dafür auszuführen. Hätte ich doch bloss eine Dunstabzugshaube mit Bildschirm gekauft…

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch nicht. Die Frage ist doch, WIEVIEL exklusiven Content man benötigt um gegen die Konkurrenz eine Chance zu haben.

Die XBox One ist das beste Beispiel. Die haben auch einiges an „exklusiven Content“, nur das hilft ihnen auch nicht wirklich weiter in der aktuellen Generation.

Sollte „google Stream“ nur ein „GamePass 2.0“ werden, werden sie damit auch nicht Marktführer.