Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Gut stimmt - neben telefoniern is es auch mein Fotoaparat. Das hab ich vergessen stimmt.

2 „Gefällt mir“

Ja und genau das ist eben mittlerweile ein Hauptgrund für ein Highend Gerät und exakt hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen.

1 „Gefällt mir“

Naja aber 500eur od 1500eur is dann scho a weng was anderes. Und ob man da dann so viele Unterschiede merkt…naja.
Mir gings ja auch nur darum, dass man für eine relativ kurze Lebens/Benutzungsdauer eines Gerätes da doch sehr viel Geld in die Hand nimmt. (natürlich jedem selbst überlassen)

1 „Gefällt mir“

Musst Trump anrufen vielleicht schenkt er dir ein bzw. gibt er Rabatte durch Huawei Bann. Haha sorry :rofl::joy:

660 Euro für das Pro umgerechnet, guter Preis für bessere Leistung als P30 Pro. Dafür gibt’s aber noch kein EU Termin.

Ein 1080p panel bei fast 7“ display ist mE nicht mehr okay.

Kommt halt aufs 200 Euro Gerät an. Ein p30 lite hast jetzt mehrmals um den Preis bekommen, das Gerät ist absolut okay und hält bei normaler Benutzung auch locker 3 Jahre.
Ich hab jetzt noch Kunden die mit dem P8 Lite auftauchen und das Gerät war bei weitem nicht so gut/zuverlässig wie die Geräte ab der P10 Serie.
Dich hab ich aber auch nicht gemeint - du informierst dich und allein deswegen bist schon nicht mehr in der Masse der Kunden drin. Bei den meisten heißts „ich hatte Marke XY und will wieder die gleiche“ ganz egal obs Handy gut oder schlecht ist, umdenken gibts maximal wenn der Preis zu hoch ist (Apple Kunden zB wechseln seit der X Serie wesentlich häufiger als davor, weil einfach die Schmerzgrenze schon lange überschritten ist).

Das P30 zB (ohne lite), top Gerät, hast rund um Weihnachten nachgeschmissen bekommen. Mehr als das brauchst nicht wirklich.
Und Nö. Usability, Akku, Software… sorry aber Samsung ist in den 3 Punkten eine Katastrophe und allein deswegen kommt mir von dem Hersteller nix mehr ins Haus. 3 Samsung Geräte in meinem Leben gehabt, eins die größere KAtastrophe als das nächste. Furchtbarer Hersteller.

Nächster Beweis?

PAsst zusammen mit dem von Kenny:

S20 und S20+ haben gar keien optischen Zoom, das Sau teure Ultra, hat gerade mal den selben Zoom wie das P30 Pro.
Sorry das ist absolut Lächerlich und die Werbung von Samsung bei dem Gerät eine Frechheit.

Das sind ja schon fast Apple Methoden. :roll_eyes:

Viele von denen die tatsächlich soviel für ein Handy ausgeben, nutzen es meistens nichtmal 2 Jahre…

Nur bei den Öffis gibts halt selten eine günstigere Alternative, bei Handys sehr wohl. Und die langen halt auch damit man das selbe machen kann. :wink: (außer im falle von Apple, da kannst dann sogar mit einem 200 Euro Gerät mehr machen :crazy_face: )

Welche Beweise? Du hast keine gebracht. Du hast einfach irgendwas geschrieben was deiner persönlichen Meinung entspricht. Zig hundert fachmännische Tests widerlegen deine Meinung.

Btw bei Huawei ist bspw. Fotos fälschen an der Tagesordnung, wenn du schon so kommst :wink:

https://www.derstandard.at/story/2000099384256/bewusste-taeuschung-huawei-wirbt-mit-profifotos-fuer-das-p30-pro

Also die sind keinen Dreck besser. :wink:

Btw, wie du weißt hab ich ein Huawei, aber du packst die Heugabeln gegen Samsung aus und das völlig unbegründet.

Edit: Ich hab mein P20pro auch in der ersten Woche einsenden müssen und es war mir sowas von egal, für das hab ich Garantie.

Haben sie übrigens schon des öfteren abgezogen:

https://www.google.at/amp/s/www.mobilegeeks.de/news/huawei-blamiert-sich-mit-fake-foto-wie-kommen-hersteller-immer-wieder-auf-solche-ideen/amp/

es ist ein Unterschied ob man ein Werbebild fälscht (was alle Firmen machen, wer was anderes Denkt ist Blauäugig :wink: ) oder ob man mit 30 Fach Zoom wirbt, wenn man faktisch 0,1 hat :wink:

Und Tests sind so oder so relativ. Huawei ist trotzdem bei fast allen Tests immer sehr gut dabei (bzw waren sie es halt letztes Jahr noch, aktuell kann man ja nichts sagen) und sind meistens günstiger als die (große) Konkurrenz.

Im Endeffekt muss es eh jeder selber wissen was er/sie kauft.
Mir sind halt Handhabung und Akkulaufzeit am wichtigsten und da ist Huawei bis jetzt am Smartphone Sektor das mit großem Abstand beste das ich jemals hatte. Heißt ja nicht das es so bleibt. Mir sind MArken relativ egal, wenn ein anderer Hersteller mir ein ähnliches Erlebnis um nochmal weniger Geld bieten kann, könnte ich durchaus wechseln.
Seh ich aktuell halt nur bei keinem.

Und nein ich pack die Heugabeln gegen Samsung nicht unbegründet aus, ich Mecker nur gegen das, was bei denen halt sehr oft der Fall ist (Akku) und bei dem aktuellen Gerät wo sie Kunden verarschen und was draufschreiben, was so effektiv nicht drin ist. Bei sowas seh ich Rot und solche Firmen sind für mich ein No Go.
Bis zum S10 habens eh gute Geräte gemacht (nur halt seit dem S8 alle fad und technisch auch nicht so Top wie sie sie beworben haben, vor allem das S9 war ja eher ein Apple Upgrade als ein richtiges). Aber ich hatte Geräte von denen, mit allen eingefahren, mit allen Problemen gehabt (mit den Geräten und deren Kundendienst, bei einem Großgerät sogar mal fast 1 1/2 Jahre mit der Drecksfirma streiten müssen, hab mich danach doch breit schlagen lassen mir ein S7 Edge zu kaufen und auch damit nur Probleme gehabt, für mich wars das mit der Firma nach dem 3. Versuch und keinem einzigen guten Gerät. Und nein alle 3 waren hochpreisig zum jeweiligen Zeitpunkt. Ich hab kein PRoblem damit wenn ein Gerät defekt wird, wenn allerdings jedes Gerät von der jeweiligen Firma ein Problem hatte und ich bei einem sogar noch herumstreiten musste… nope irgendwann langts mir.)

Und das Samsung katastrophale Akkus hat (mein Hauptgrund kein Smartphone von denen zu kaufen) ist nun wirklich nix neues. Das war schon vor den Smartphones so.
Aber Samsung ist mir sowieso egal, auf die Schau ich persönlich sowieso nur mehr soweit das ich den Kunden halt sagen kann was drin ist. Selber kaufen werd ich von denen auf jedenfall so schnell nichts mehr. Evtl geb ich ihnen in 10-15 Jahren nochmal eine Chance, falls es sie dann noch gibt.

Edit:
ich will hier auch absolut keinen Huawei vs irgendwas Krieg anfangen. Wie gesagt Marken sind mir prinzipiell eigentlich egal. Nur wars bisher halt meistens so das die Firma selbst scheiße gebaut hat und/oder eine andere einfach besser war und ich deswegen gewechselt bin. Diesmal wär ich halt endlich mal mit allem wirklich zufrieden und der möchtegern Hitler aus den USA macht mir das evtl. zunichte. Würd mich ohne dem Orangen Arschloch schon aufregen, so halt gleich doppelt. Aber ich bleib weiter offen, da ich bisher kein Huawei Produkt hatte das mich enttäuscht hat, hoffe ich einfach das bis in 2-3 Jahren der eigene Service steht und läuft. (hab mir auch die Watch GT2 gekauft und alleine wegen der Akkulaufzeit würd ich jederzeit wieder sofort bei der zuschlagen).

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Akku. Die besseren Akku Laufzeiten beruhen aber auch auf immer restriktiverem Speichermanagement. Hab das jetzt bei meinem Mit 9t Pro gemerkt.

Klingt einfach nach persönlichen Kleinkrieg aufgrund der schlechten persönlichen Erfahrungen. :grin:
Ganz legitim. Hat man mal negative Erfahrungen gemacht prägt einen das einfach. Bei mir ist es genau andersrum. Bin mit all meinen Smartphones von Samsung (3 bis jetzt) und deren Fernseher extremst zufrieden. Die Akkus machen null Probleme und halten genauso wie sie sollten. Intensivste Nutzung und trotzdem auch Abends noch Saft. Aufgeladen wird sowieso jeden Tag egal wie viel Prozent noch übrig sind. :rofl: Macht vielleicht den Akku kaputt? Mir eigentlich egal denn bis jetzt habe ich noch nie etwas davon gemerkt.

Mein 1 1/2 Jahres altes S9+ läuft wie am Schnürchen und ich bin rundum zufrieden damit. Die anderen Samsung Handys hatte ich alle 3-4 Jahre und es wurde nur ein neues gekauft weil ich gern wieder mal ein neues wollte. An den Akku lag es nie.

Zum Sevice kann ich nichts sagen. Den musste ich noch nie nutzen weil alle Geräte perfekt funktionieren. :laughing:

Wohingegen ein Huawei niemals in meine Hände kommen wird. Meine Freundin hatte eines und hatte nur Probleme damit. Das Betriebsysytem war mir auch zu mühsam. Und jetzt dank fehlender Google Unterstützung ist es für mich erst recht gestorben. :man_shrugging:

Richtig, das ist eines der wenigen Dinge die mich bei Huawei/Honor stören, Xiaomi ist das sehr ähnlich. (Stört mich seit den Honor 6)

Richtig und find ich toll.
S7 Edge nach 1½ Jahren bis zu 3x am Tag laden müssen, obwohl fast nix gelaufen ist, bt aus war etc. (selbes mit einem anderen Samsung Smartphone, mit Windows Phone ein paar jahre davor, wobei da wars halt 2x am Tag laden).
P20 pro, gestern Abend um 22 uhr auf 100% geladen und abgesteckt. Bluetooth läuft den ganzen Tag und ist mit der Uhr, dem Auto etc verbunden, in der Arbeit läuft das web whatsapp im hintergrund (das ging beim s7 am ende gar nicht mehr, ansonsten hätte ich 5x am tag geladen).
Ich hab jetzt aktuell noch knapp 50%, nach 22h und nach 1½ Jahren Nutzung.
Ich bin mit der Akku Regelung also sehr zufrieden. Für mich sogar einer der größten Pluspunkte von dem Handy.
Und es gibt ja eine Whitelist. Die 5 wichtigen Apps packst da rein, beim Rest ist man eh froh wenn man seine Ruhe hat.

Kein Kleinkrieg, klingt hier evtl schlimmer als es ist.
Mir ist Samsung einfach egal, kanns halt nur belächeln wenn mir wer diese Geräte Schmackhaft machen will, weil ich einfach keines mehr haben will.
Außerdem seh ich ähnliche Probleme halt auch bei meinen Kunden. Ist also nicht nur meine persönliche Erfahrung.

Das klingt eher nach deinem Kleinkrieg. :wink:
Seit der P9 Generation sind die Huawei Geräte extrem zuverlässig (muss aber auch dazu sagen das in der selben Generation auch Samsung und Apple besser wurden. Beim Rest ist leider zu wenig im Umlauf um da was einzuschätzen. Aber kA was in der Generation passiert ist. Seit der haben sich Reparaturen gefühlt auf ein Achtel von davor reduziert. Außer halt die selbstverschuldeten :sweat_smile:)
Und kA welches Betriebssystem du kennst.
Das aktuelle EMUI ist ein normales Android und ist bis auf ein paar optische Sachen und shortcuts, ziemlich ident mit dem was Samsung macht.
Nur das die Updates schneller und regelmäßiger kommen und das Betriebssystem (trotz schwächerer Prozessoren) flüssiger läuft. Das hat mich damals beim S7 schon beim Kauf geschockt. Bin vom One Plus 1 auf das S7 umgestiegen und das S7 war trotz besserer Hardware in mehreren Sachen einfach langsamer.
Und wenn ich ehrlich hin war es eigentlich schon dieser Moment, wo ich wusste das ich kein Samsung Gerät mehr kaufe.

Aber hier gehts eigentlich nicht um Samsung und wie gesagt, die sind mir Prinzipiell eh egal. Von denen kauf ich nix mehr, die haben aber auch generell nix im Angebot was mich interessiert (die bauen keine OLED TV’s also sind die auch in dem Segment absolut uninteressant für mich).

Am schlimmsten ist da aber anscheinend HMD (Nokia). Das soll dort richtig aggressiv sein. Wobei der Test war vor ca einem Jahr. Weiß nicht ob sie das nicht evtl geändert haben.

wobei du das auf App Ebene festlegen kannst. Ich ich nutze mein Smartphone extrem intensiv und brauch einige Apps wo ich mich verlassen muss das sie immer online sind. Du kannst bei Huawei bei jeder App genau festlegen was das System machen darf. Damit steigt natürlich der Akku-Verbrauch, da ich das aber nur bei einigen Apps benötige hält sich das in Grenzen.

2 „Gefällt mir“

Ja kann man aber zumindest bei mir auf mi ui unterbricht es Apps dann doch immer wieder. Hab so eine Akku Monitoring App laufen, da merkt man es dann sofort.

Bei Huawei muss man bei ganz heiklen Apps an zwei stellen was einstellen. Ich poste später gerne eine kurze Anleitung. Funkt 100% ich könnte die Telefone sonst gar nicht verwenden wenn ich mich da nicht drauf verlassen könnte.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt alles eigene Erfahrungen in der persönlichen Bubble. Die einen haben positive Erfahrungen die anderen halt Montagsprodukte. Gibt es bei allen Herstellern und Produkten. :man_shrugging:

Hauptsache jeder hat das Produkt mit dem er zufrieden ist und wenn nicht wird der nächste Kauf von diesen Hersteller sowieso genauestens beäugt oder gleich gemieden. :laughing: :grinning:

Aber da es hier eigentlich nicht um das bashen von Samsung Produkten gehen sollte sondern um Huawei, würde es mich eher interessieren wie die Masse jetzt zu den fehlenden Support von Google steht anstatt zu lesen was alles Scheiße bei den anderen Herstellern ist? :stuck_out_tongue_winking_eye: Gibt es eigentlich schon Zahlen von den Verkäufen der Huawei Produkten? Gab es da einen drastischen Einbruch?
Das beim Kunden eine Verunsicherung besteht kann ich mir da gut vorstellen.

Jep weiß ich, ist aber nicht zu 100% zuverlässig.

@Akku, ich muss mein P20pro auch bis zu 2 mal am Tag laden. (Einmal am Tag und am Abend)
Und ein S7 mit ein P20 zu vergleichen ist auch nicht Sinn der Sache, weil hier 2 Jahre dazwischen liegen. Aber ja, der Akku vom P20 ist super.

Bspw mit Ring (dem Kamerasystem, funzt es nicht immer) Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Nein die Verkäufe sind sogar um ca. 18% gestiegen liegt aber daran dann bei allen Niedrig und Mittelklasse Smartphones auch weiterhin Google drauf war. Wird erst mot dem P40 ab März spannend. Und da hat Huawei noch einiges an Arbeit vor sich. Da gibts von mir aber bald viel mehr, Bin gerade in der 3. Runde mit dem Mate 30 Pro (diesmal mit mit aktivierten Google Services)

3 „Gefällt mir“

Ja und vor allem da sich China solidarisiert hat mit Huawei.