God of War (PS4, PC)

Kurze Frage an die Runde:

Wenn mir God of War 3 remasterd für die PS4 nicht gefallen hat, gefällt mir dann dieses God of War, oder sind sich die Spiele von der Aufmachung und vom Kampfsystem sehr ähnlich?

Da Alex im Gameminds davon so geschwärmt hat, und die Ankündigung von GoW 2 für PS5 dazu geführt hat, dass er die PS5 gleich vorbestellen will, frag ich mich schon ob ich da nicht eine wahre Perle verpasst hab…

Also nachdem das aktuelle God of War ein Reboot ist denke ich spielt es sich schon anders (hab die Vorgänger nie gespielt und kanns daher nicht vergleichen)
Aber ich kann das aktuelle GoW auch nur empfehlen, eins der besten Spiele auf der PS4

1 „Gefällt mir“

dir wird der neue teil gefallen.
kampfsystem ist anders und direkter. story ist eine kleine, aber doch mit epischen momenten.

mir haben die alten teile gefallen (bis teil 3 danach wurden sie schlechter), aber sie haben das erkannt, und wie sie die marke in die zukunft gebracht haben ist genial.

schau dir das gameplay an, das zeigt dir ca 10 minuten vom spiel von den ca ersten 30 minuten oder so.
das spiel selbst ist vom ablauf dann etwas anders. daher auch keine wirklichen spoiler.

2 „Gefällt mir“

Bin mir auch sicher dass es dir taugt. Es ist ganz anders als Teil 3.

Die alten Teile sind imo ähnlich einem PoP mit mehr Gemetzel.
Der neue Teil ist das nicht. Brachial, brutal, heftig aber auch langsamer dafür wuchtiger und direkter.

Imo hatte man da tatsächlich das Gefühl einen Kriegsgott zu spielen.
Sollte man gezockt haben!!! Ein griechischer Kriegsgott legt sich mit den Asen an. Was soll man da noch sagen :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten, dann werd ich’s wohl nachholen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Guter Mann! Glaube nicht dass du das bereuen wirst :blush:

3 „Gefällt mir“

Ah, hab gerade gesehen, dass das Spiel in der PS Plus Collection für PS5 dabei ist. Also wenn das keine Gelegenheit ist :star_struck: Gehör nämlich auch zu den Glücklichen die eine ergattert haben :pray::pray:

2 „Gefällt mir“

dann würd ich auch noch abwarten bis november :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Teil, hab’s zu meiner Schande jetzt erst über die Collection auf der 5er zu spielen begonnen und bin fasziniert. Gibt es grafisch was vergleichbares auf der 4er? Ist ja heftig, bin baff, da Spiel ich unterm Jahr nur Schmutz und lasse solche Perlen aussen vor, DAS muss sich ändern.

4 „Gefällt mir“

Ja, Last of Us 2 sieht meiner Meinung nach nochmal deutlich besser aus.

2 „Gefällt mir“

Ghost of Tushima spilet imo in der selben grafischen Liga.

2 „Gefällt mir“

Die Story ist ,für dich wohl auch der Hammer oder? Die Vater Sohn Thematik.

Ist immer noch mein Lieblings Spiel von der PS4.

1 „Gefällt mir“

Ja die kann definitiv was, seine kalte Art kann ich „leider“ recht gut nachempfinden, der kleine tut mir natürlich relativ Leid aber auch so die Musik, die Orte, das Szenario ansich toll.

2 „Gefällt mir“

Rennt das Spiel im Frameratemodus nun mit stabilen 60? Kannst mal testen, bitte?

Jap läuft in 60fps hab’s schon getestet.

3 „Gefällt mir“

Also auf der PS 5 meinst du, oder?

Ich habe jetzt auch endlich damit begonnen, da ich mich meist davor gesträubt habe, solche Art von Spielen mit einem für mich unüberschaubaren Diagramm des Crafting-Systems anzugehen bzw mich durchzuringen.

Das wird für mich zur Mammutaufgabe, da ich dann die meiste Zeit in den Menüs verbringe und den Durchblick suche :sweat_smile:
Auch die massig neuen Optionen, die man dazulernt, sind für mich eher Last als Spaß. Denn spiele ich einen Titel mal nicht länger, ist es schwer, wieder rein zu finden.
Auch Tomb Raider ließ mich schnell wieder los (ich will Lara wieder so, wie sie früher war!).

Doch wegen Story und Grafik, die besser nicht sein könnte - naja, ich spiele es auf der normalen PS 4, da könnte es flüssiger laufen - habe ich es mir gestern als Download geholt und mittlerweile so ca. 1h gespielt, also von eintauchen noch keine Spur.

Kann ich eigentlich das Spiel später mal mit meinem Speicherstand auf der PS 5 fortsetzen? Aber wie ich mich kenne, wird da schon längst der neue Teil erschienen sein…

2 „Gefällt mir“

Was für Crafting? Bei God of War?? Nur wenn man bestimmte Rüstungen haben will. Man kann das Game locker ohne jegliches Crafting durchspielen - wobei craften imo eh der falsche Ausdruck ist. Da assoziiert man imo gleich Surivalgames.

Fähigkeiten - auch halb so schlimm. Hab sobald ich jene die mir taugten nur mehr die drinnen gejabt und fertig. Ist dann am Ende auch überschaubar.

Viel Spass mit dieser Perle!

3 „Gefällt mir“

Müsste ich ausprobieren vom PS4 SaveGame damals Durchgespielten Speicherstand.

Auf PS5 zocken.

Hab kurz auf der PS4 gespielt wo gerade der Neue Fernseher kam, sieht noch besser aus und Steuerung stimmt, komme etwas schwer wieder rein um die Moves zu Kombinieren mit Atreus und Kratos.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich mir im Optionsmenü die versch. Level-Bäume ansehe, ist das schon sehr (für mich zu viel) umfangreich.

Danke, das hab ich bestimmt. Alleine die Grafik in HDR ist schon ein Hingucker.

2 „Gefällt mir“

Sieht unfassbar gut aus, hab extra Immortal Fenyx Rising kurz beiseite gelegt um mir kurz GOW zu geben.

2 „Gefällt mir“