Also ich fand das mal erfrischend nicht gleich mit Odin einen Schlagabtausch zu haben. Dieses „höher, grösser, mehr Aktion“ gibt mir nix.
Zudem hat man mit Baldur und Frigg doch eh zwei Hauptgötter.
Ich fands eine wunderbare Einführung in die nordischen Göttersagen und einen coolen Auftakt für ne neue Triologie.
Dann war das vermutlich auch das erste GoW dass dir gefallen hat, so hat sich die Serie nämlich - meiner Meinung nach - immer definiert.
Aber du hast natürlich recht, objektiv war es sicher ein sehr gutes Spiel. Ich mag nur eben Fokus und denkwürdige, epische Momente in meinen Videospielen, andere mögen paddeln und Sidequests …
War mein 1. GoW ich gebs zu. Hab Teil 3 angefangen. Is anders aber auch gut.
Was ich meinte is, immer mehr Gas geht halt net. Irgendwann muss man mal nen Gang runter schalten um neuen Schwung zu holen. Zudem gibts ja sonst keinen Stoff mehr für weitere Teile wenn man alle Götter in einem Game ala GoW3 verheizt.
mein „Problem“ mit dem Spiel war vermutlich, dass ich nicht wusste dass eine Trilogie angedacht ist, somit gings mir - und @Master_YODA vermutlich auch - eben so als hätte etwas gefehlt.
Ich hab mich richtig auf den Kampf mit Thor gefreut und er kam einfach nicht.
Ein Spiel wie GoW sollte für mich einfach mit einem denkwürdigen (Götter)Kampf aufhören.
Das hab ich spontan am Schluss gemacht, brauchte kein YouTube Video dazu:wink: staunte damals nicht schlecht nach dem Abspann. Denke auf PS5 geht das Abenteuer weiter, yeahh
Nur für die übrigen Valküren hab ich die Motivation noch nicht gehabt.
ich habe das spiel vor 2 tagen wieder beendet und gestern muspelheim und niflheim incl. walküren erledigt. gestern habe ich dann noch 2 stunden gengen die walkürenkönigin gekämpft… was für ein mistviech ich werds heute vl nochmal probieren. ohne den verdammten sturzangriff hätte ich sie schon lange besiegt, aber dem kann man wegen der geschwindigkeit und des kurzen timingfensters so schwer ausweichen, und nimmt einem gleich mal 1/3 bis die hälfte der lebensenergie weg ich habe videos gesehen da macht sie den angrif ja nur ein mal und wenn man dem ausweicht ist es okay. ich habs gestern ein mal geschafft jeden angriff auszuweichen. es waren insgesamt 6 sturzangriffe in folge. bei einem angriff hätt ich auch kein problem oder bei zwei. spätestens beim 4. hat sie mich immer. bin bis jetzt noch von mir selbst überascht, dass es den controller noch gibt ^^
ich lass jedenfalls nicht locker bis dieses drecks ding vor mir liegt… bis last of us 2 hab ich zeit
vorhin bin ich auch über folgende news gestoßen:
shad gaspard der die motion capturing aufnahmen für kratos gemacht hat, dürfte vor 3 tagen ertrunken sein. beim schwimmen am venice beach wurde er, sein sohn und andere schwimmer von einer strömung erfasst und aufs offene meer getrieben. sein 10 jähriger sohn konnte gerettet werden, und auch andere schwimmer haben es noch aus dem wasser geschafft. shad wird seither vermisst…
so - hab vorhin meine ersten schritte in gow gemacht und … ich bin spielerisch etwas underwhelmed zu beginn und das sage ich nicht nur, weil ich gerade beim ersten mini-boss 2mal gescheitert bin. mag vlt daran liegen, dass ich gestern noch im spidey-universum herumgeschwungen bin, aber das kampfsystem ist hier zu beginn einfach … öd. r1/r2 für leichten oder starken angriff, vlt noch axt werfen über eine tastenkombi, die mir noch nicht so richtig über die finger kommen will. mehr gibts nicht. und ich mein jetzt nicht nur die anzahl an attacken, sondern auch wie spidey es schafft die gegner im multitasking-modus zu bearbeiten, während ich hier wirklich gegner1 besiegen muss, dann gegner2. – mal schauen, vlt bin ich mit falschen erwartungen in das spiel gegangen, vlt bin ich noch zu sehr von insomniacs titel ‚verwöhnt‘.
es ist überhaupt nicht zu vergleichen… bei spidey musst du ja nur in die richtung des gegners halten und eine punch taste drücken und er fliegt gefühlt 20 meter in einer sekunde und führt den schlag aus. ^^
das gameplay bei dem teil ist halt eher wie bei dark souls oder solchen spielen. am anfang ist es auch noch recht träge, wird aber mit dem freischalten weiterer fähigkeiten weit flüssiger bzw wir das bearbeiten mehrer gegner auch ermöglicht wenn man die waffen richtig einsätzt. mit der alten gow reihe bei der man mit einem schlag 6 gegener im 360 grad umfeld gleichzeitig bearbeitet ist es halt nicht mehr zu vergleichen.
Hm…sind halt 2 grundverschiedene Games - kann und sollte man imo daher nicht vergleichen. Du vergleichst ja auch kein Super Mario mit einem Mass Effect (als Beispiel). Denn wenn du jetzt auch noch das Schwingen in einer Open World mit dem linearen Storytelling aus GOW (auch wenn man hier im späteren Verlauch die Welt erkunden kann) vergleichst wird das nix mehr mit der Freude.
Die Inszenierung ist ja bei GOW auch ganz anders - epischer aber dafür langsamer wie ich finde. Der Kriegsgott ist weniger flink und agil dafür aber eine brachiale Gewalt.
Du bekommst ja auch im Laufe des Spiel mit fortschreitender Erfahrung mehr Angriffkombos usw.
Ich fand ja schon allein dass die Axt ala Mjolnir zu einem zurück kommt geil
Boss 1 meinst du diesen Riesen? Och ja wart mal bis es an deiner Haustür klopft