God of War (PS4, PC)

Und ein Chef, Fußballtrainer oder Politiker ist es dann im Umkehrschluss immer erlaubt zu meckern?
Was hat das damit zu tun ob man Chef, Fußballtrainer oder Politiker ist?
Sind das bessere Menschen? Haben die mehr erreicht? Erfolg nur an dem Parameter Beruf festzumachen ist schon ziemlich gewagt und halte ich für sehr, sehr verwerflich.

Es geht nicht um Erfolg, sondern um mangelnden Respekt. Jeder weiß, dass Chirurg ein anstrengender Job ist. Kommentare à la „Wie schwer kann das schon sein? Menschen operieren könnte ich genauso gut“ hört man nie. Aber als Videospielentwickler darf man sich selbst bei Preisverleihungen wie dem Deutschen Computerspielpreis dieses Jahr Sätze wie „Und mit dem Scheiß kann man Geld verdienen?“ anhören von der Moderatorin der Veranstraltung.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell wird viel gemeckert, ja. Aber, da muss man differenzieren zw. berechtigter Kritik und unberechtigter.

Bzgl Chef und co - ob ein Chef einen guten Job macht oder nicht kann man auch oder vor allem, als nicht Chef, als untergebener Mitarbeiter am besten beurteilen finde ich. Da gehts jetzt aber auch nicht darum jemanden dessen Job zu erklären - das ist wieder in anderes Thema. Aber beurteilen ob derjenige Bockmist fabriziert oder nicht, kann man auch ohne dessen Job ausgeübt zu haben. Imo

Nun da werd ich dir nicht widersprechen. Ob eine Doku da alledings ein Umdenken bewirkt sei dahin gestellt. Jemand der keinen Respekt dem Beruf entgegen bringt, wird sich so eine Doku nicht ansehen. Im Umkehrschluss allen, die kein Interessa an einer solchen Doku haben zu Unterstellen sie wären vom gleichen Schlag ist dann aber auch nicht der richtige Weg.

1 „Gefällt mir“

ich bin da voll pro-bewusstseinsschaffung. niemand soll zur politik gezwungen werden, aber wenn man über einen bericht/doku/oä interesse an der sache findet ist ja nichts schlechtes daran.

unterm strich verlangt glaub ich auch niemand, dass wir nun alle heiliger sein sollen, als der papst im vatikan, aber wenn wir uns als gesellschaft mal anfangen millimeter für millimeter in richtung einer besseren zukunft zu bewegen so ist das mEn zu begrüßen.

bsp vor ein paar jahren: fifa, adidas und die fußballwelt:


beim gaming-development wurde eigtl nie wirklich hingeschaut. wir sind als kinder mit spielen groß geworden und sind es einfach gewohnt elektronisch unterhalten zu werden. der gedanke von gewerkschaften und arbeitnehmer_innenrechte wirkt hier ausn bauch heraus einfach fehl am platz. aber genau das ist der deckmantel unter dem firmen wie zuletzt bioware menschn in den (seelischen) ruin getrieben haben. es mag vlt eine große masse an “i spü mei fifa, da rest is ma wuascht”-spieler_innen geben, aber es muss auch eine lautstarke gruppe geben, die sich für bessere zustände einsetzt.

und wer sich nicht hardcore mit dem thema auseinandersetzen möchte, kann durch solche dokus etwas einsicht in die branche gewinnen und etwas mehr sympathie den beteiligten entgegenbringen.

1 „Gefällt mir“

God of War: Sony stellt Entwickler offenbar für Sequel ein

Es scheint so, als würden die Arbeiten an einem Sequel zum Actionspiel God of War beginnen. Sony stellt aktuell Entwickler ein, die über Hintergrundwissen in der Action-Reihe verfügen. Nach dem Erfolg des Spiels dürfte das aber keine Überraschung sein.

Quelle & gesamter Artikel: God of War: Sony stellt Entwickler offenbar für Sequel ein

2 „Gefällt mir“

Joo perfekt, dann als fast Launch Titel für die PS5 und ja soll ja 100% profitieren von der neuen Hardware.
Zum Launch der PS5 kommen andere Titel denke ich. Aber coole News war aber keine Überraschung stimmt.
Freu mich sehr schon auf neue Infos dann und Gameplay. In 2 Jahren erst glaub ich.

Hey Leute! Zahlt es sich aus, die Trilogie für die PS 4 zu holen oder sind die 3 Teile auf der PS 3 ausreichend remastered?

Edit: Grad gesehen, dass es nur den 3. Teil für die PS 4 gibt. Ist er grafisch wirklich viel besser?

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja ohnehin nur 3 Teil remastered auf der PS4.
Dennoch kann ich dir ganz stark die remastered auf der PS3 empfehlen. (1+2)
Insbesondere der 2. Teil ist nach wie vor eine Wucht und selten sowas geniales gespielt.
Teil 3 ist natürlich ein Traum und selbst Teil 1 lässt sich noch hervorragend spielen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!

So, habe gestern mit God of War auf der PS4 angefangen. Hab ein paar Stunden gespielt und muss sagen das mir das SPiel bisher grafisch sehr gut gefällt und auch Kratos merklich gealtert ist und das dem Spiel gut tut.
Sein Sohn tut mir manchmal echt leid und das bedeutet ich habe emphatie für ihn empfunden. Großartig.

Ich bin sehr auf die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden gespannt.

2 „Gefällt mir“

Hach, super Spiel!

2 „Gefällt mir“

Ja, grundlegend super spiel ABER:

SPIELZEIT Mainquest anyone? Ich mein mal, WTF…da lauf ich grad mit dem Abspann…ich hab mir jetzt doch einiges mehr erwartet

Echt? Speedrun oder was? Also wie schnell warst da durch? Hab da schon länger damit spass gehabt.

Mainquest braucht im Schnitt 18h laut Inet.

Ich hab um die 20h gebraucht da ich auch ein wenig gesammelt hab. Find ich Ok. Is ja kein RPG.

Wo seh ich die Spielzeit?

Zugegebenermaßen ich hab auf Schwierigkeitsgrad STORY gespielt…weil mit Job, Familie, Kind, etc…will man halt ein Erfolgserlebnis.
Vermutlich passts eh auch mit der Spielzeit der alten GoW Teile zam, und es kommt vermutlich auch auf knapp 18/20h. Aber rein vom Gefühl her wünscht man sich bei so einem überwältigendem Game halt doch mehr…hätte mir zB noch einen Kampf gegen Freya vorstellen können, oder was halt aus Atreus noch so wird.

1 „Gefällt mir“

Ja ok das unterschreib ich fix :grin: Hätt ich ewig weiter spielen könne.

1 „Gefällt mir“

Also find ich die Spielzeit doch völlig in Ordnung. Obendrein schreibst du ja selber, dass du Familie hast, da sollte dir ja eine „kürzere“ (wobei ich das alles andere als kurz finde) Spielzeit engegenkommen.

Auch wenn es eine unpopuläre Meinung ist, GoW war gut, mehr nicht. Es ist vorbei wenn es richtig losgehen sollte und die Semi Open World mit sich wiederholenden Side Quest und dem sinnfreien Level / Loot System haben mir nichts gegeben.
Die Grafik war hübsch und das nächste GoW könnte richtig gut werden, wenn mal etwas spannendere Götter auftauchen … bis dahin ist vl. auch der „Alles muss Open World“ Hype vorbei.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau das mein ich…das war mein Gefühl gestern.

1 „Gefällt mir“

…und auf Loot abklappern und Karte leeren hab ich einfach keinen Bock…deswegen konzentrier ich mich familienzeittechnisch eben auf die hauptquest.
Eventuell mach ich noch die zwergenmissionen fertig.
Edit: btw: gibts in diesem GoW keine Erotik?

1 „Gefällt mir“