Hm, also der Trailer macht mich auch skeptisch. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Kinder, aber wenn der Trailer jetzt noch einen kurzen Auftritt eines „großen Alten“ gehabt hätte wäre ich voll dabei.
Aber das die Stimme von „Wenkman“ zu hören ist ist schon mal ein Blick in die richtige Richtung.
Der neue Schauplatz, mal sehen, Grundsätzlich finde ich auch das es nicht immer NY sein muss, aber die Ghostbusters gehören hlt zu New York, immerhin haben sie mit Lady Liberty einen Spaziergang gemacht…
Problem is halt einfach das die alten halt auch mittlerweile einfach wirklich zu alt für solche Rollen sind und ein wichtiger Ghostbuster halt leider auch nicht mehr lebt. dH die Originaldynamik wäre sowieso nicht mehr vorhanden.
Also ich bin da komplett offen. Der Trailer zeigt noch genau gar nix und das man sich 2019 auf die mittlerweile bekannteren Schauspieler konzentriert ist irgendwo auch logisch, da man ja auch das neue Publikum ansprechen muss. Der Cast ist auf jedenfall sehr gut und die Stimmung wirkt auch schon komplett anders (Humor, wie man mit dem Film umgeht etc) als noch beim Frauen Reboot. Ich bin guter Dinge und bleibe offen, weder positiv noch negativ eingestellt. Ich werd mir den Film anschauen und dann entscheiden ob er gut war oder nicht.
Spaß machen muss er, das ist für mich eigentlich die einzige Anforderung die ich an einen Ghostbusters Film habe (genau deswegen hat das Reboot ja auch nicht funktioniert).
Also im Gegensatz zu offensichtlich 80% hier freue ich mich total. Ich liebe Filme mit Kindern, wo es immer ein bisschen um Außenseiter etc. geht. Bin halt ein Kind der 80-er und fand „Wunderbare Jahre“ schon genial.
Bin jetzt eigentlich enttäuscht vom Trailer, da es immer so suggeriert wurde das die übrigen 3 Ghostbuster in den Hauptrollen sein sollten.
Bin in dieser Hinsicht auch der Meinung wie @Ifrit und @k3nny_gat und muss keinen Kinder dabei zusehen wie sie zu Ghostbustern werden.
Explizit wurde doch glaube ich nie gesagt daß die 3 „alten“ Ghostbuster die Hauptrolle spielen. Es hieß, Murray, Akroyd und Hudson kehren auch wieder zurück (in ihren GhostbusterRollen und nicht als Cameo). Da haben die Leute halt ihren Wunsch reininterpretiert die 3 wären die Hauptdarsteller.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher spätetens zum Superbowl sehen wir einen Trailer wo auch die 3 auftauchen. Kein Studio „verschiesst“ sein ganzes Pulver im ersten Trailer ein halbes Jahr vor Kinostart. Man versucht ja den Hype/die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.
Fände es auch nicht gut, wenn die alte Garde wieder da ist. Die Jungs hatten ihre Zeit vor !!30!!Jahren - sind auch zu alt imo. Irgendwann darf man das Feld auch der potentiellen Jugend hinterlassen.
Das tolle an Komödien ist, dass auch ältere Menschen sie können. Was würde ich für einen neuen monty python Kinofilm geben…
Mark Hamill & Co wären auch super in den neuen Star Wars Filmen, wenn es das Drehbuch zuließe. Patrick Stewart ist nach wie vor der beste Captain in der Sternenflotte.
Es geht aber auch um glaubwürdige Stunts von älteren Menschen und Ghostbusters war nicht immer nur Komödie. Wenn ich dran denke, als Harrison Ford in den jüngsten Filmen alleine schnell gelaufen ist, war das (des Altern geschuldet) mehr schlecht als recht.
Witzig und total passend war er z.b. auch bei Morning Glory und somit das Alter der Rolle angepasst. Und bei Mark Hamill - da sind wir wohl total geteilter Meinung, er ist imo generell „schlecht“ gealtert.
Richtig. Man muss aber auch nicht jeden Film nach 30 Jahren ne Fortsertzung geben. Imo funzt das nicht. Siehe Star Wars. Da wird dann die alte Garde irgendwie verwurstelt und der Glanz deren Charas verbraten.
Für mich würde ein klassischer Ghostbusters (wie der erste oder zweite Teil) perfekt mit der alten Partie funktionieren…da gabs keine unpackbaren Actionszenen für die man jung und/oder gut in Form sein musste (waren sie ja alle damals schon nicht)…kann mich auch an keine großartigen Stunts erinnern? Und es wäre ja echt mal schön wenn sie nicht aus allem den nächsten übermachtigen Bumm-Bumm-Schrott machen.
Wenn sie da jetzt wirklich komplett auf Kinder setzen wäre das imo schade - die Zielgruppe (zumindest der Großteil davon) die sie mit jungen Schauspielern ansprechen kennt die alten Filme entweder nicht oder verbindet einfach nichts mit den Filmen und die anderen wollen halt „ihre“ Ghostbusters sehen.
Wenn ich Kindern beim Geisterjagen zusehen will gibts eh genug andere Alternativen (Stranger Things, Gänsehaut, etc.) - da muss ich keine alte Franchise wiederbeleben.
Jetzt hat es auch Ghostbusters: Legacy noch einmal erwischt!
Der Film von Jason Reitman hätte eigentlich im Sommer 2020 in die Kinos kommen sollen, doch wurde der Start nach dem Ausbruch von Covid-19 relativ schnell auf den 4. März 2021 verlegt. Doch es hat sich schon abgezeichnet das dies zu optimistisch ist! Der Film wurde nun um drei weitere Monate in den Juni 2021 verschoben, also ein Jahr nach dem ursprünglichen Termin und ist nun wieder ein Sommer Blockbuster!