Ich trink eigentlich nur Wasser: Wasser, Tee, Kaffee (alles ungesüßt), Bier und Most
Da mir Wasser zu fad ist und ich kein Tee oder Kaffeetrinker bin , habe ich es jetzt mit Waterdrops probiert dh eine Halbe Liter Wasserflasche mit Leitungswasser oder vom SodaStream , mit einen Drop mit den verschiedensten Geschmackrichtungen „pimpen“ und bin damit eigentlich sehr zufrieden !
Die Firma wirbt ja mit „keine Kalorien , Kein Zucker , Natürliche Zutaten , Wertvolle Vitamine“ - liest sich ja perfekt , aber so ganz glauben kann ich sowas aber nicht ("Nimm2 hat ja auch mit „viel Vitamine“ geworben oder die Kindermilchschnitte für die „Extraportion Milch“ … etc.)
Weiß hier jemand ob die Waterdrops wahrscheinlich eh ganz in Ordnung sind oder auch nur ein Marketing-Schmäh mit viel Chemie drinnen ?!
Kurz gegoogelt - Stevia ist drinnen, mit all seinen Vor und Nachteilen.
Ich verwende ab und zu diese „More zerup“ die sollen zwar Kalorienarm sein aber gesund sind die sicherlich auch nicht.
Am besten wäre wirklich Wasser (mit selbstgepressten Früchten), Tee und Kaffee. Die beiden letzten natürlich wenn möglich ohne, oder nur wenig Zucker.
Aber wie bei allem in der Ernährung würde ich sagen die Dosis macht das Gift. Wer ausnahmsweise mal etwas ungesundes zu sich nimmt wird dadurch nicht so schnell Krank werden. Wer aber nur ausnahmsweise was gesundes isst könnte mit dem ein oder anderen Gesundheitlichen Problem konfrontiert werden.
Ja aber nicht überall.
Benutze Waterdrop jetzt auch schon relativ lange. Bin auch sehr zufrieden.
Ok, es ist geschehen… Ich versuche meinen inneren Schweinehund zu besiegen und habe nun vor, regelmäßig ins Fitnesscenter zu gehen um dort meinen jahrelangen angegessenen Fettreserven eine Kampfansage zu machen.
![]()
Find ich super, ich versuche auch gerade wieder etwas mehr Sport zu machen. Ich hab in den letzten Jahren leider extrem abgebaut. (Und an Kilos zugelegt
)
Krafttraining ist eine super Möglichkeit um Kilos zu verlieren. Mir ist klar du wirst eh genug Tipps von deinen Umfeld bekommen, lass mir Dir nur einen kleinen Tipp geben.
Achte gleichzeitig etwas auf deine Ernährung, so hast du zwei Hebel die etwas bewirken.
Anyway, ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg. ![]()
![]()
Viel Erfolg. Ich hatte vor langer Zeit einmal ein Fitnessstudio Abo…die haben mich einmal bei der Anmeldung gesehen und dann ein Jahr später bei der Kündigung ![]()
Hahaha, der Klassiker. ![]()
Ich habe null Erfahrung was Fitness Center angeht, deswegen habe ich sogar vor, mir auch mal einen Personal Trainer zu gönnen der auf mich zugeschnittene Trainingseinheiten macht.
Ernährung habe ich schon angepasst. Süßes gibt es nicht mehr. Burger etc. extremst reduziert. Fleisch im allgemeinen detto. Da bin ich überhaupt überrascht wie gut vegetarische/vegane Ersatzprodukte schmecken. Sonst trinke ich nur noch Wasser und nichts anderes. Jetzt soll eben noch die körperliche fitness her. ![]()
Nächstes Jahr im August wird geheiratet. Das ist aktuell meine Motivation etwas zu erreichen. ![]()
Hab ich auch gemacht, zwar hab ich in der Familie einige die wirklich schon lange ins Studio gehen.
Trotzdem wollte ich einen eigenen Trainer. Der hat mir Pläne erstellt und mit mir jede einzelne Übung gemacht, hat mir alle Geräte gezeigt und mir wirklich, wirklich so viel gezeigt das mir der Kopf geraucht hat.
Heute kann ich Dir nicht mehr sagen warum ich nach etwa 6 Monaten aufgehört habe (einfach dumm) eigentlich gerade da wo man wirklich schon gesehen hat das was weitergeht.
Keine Muskelberge aber ich hab doch ganz schön aufgebaut, auch meine Körperhaltung hat sich arg verändert. Man fühlt sich auch Ur gut.
Hach wenn ich so drüber nachdenke, ewig schade das ich da ned durchgehalten habe…
Es ist nie zu spät wieder einzusteigen!
Wir haben uns mittlerweile ein Wasserrudergerät gekauft, 30 min täglich und es ist ein tolles Ganzkörpertraining.
Aber aufpassen, die Ersatzprodukte haben oftmals mehr Kalorien und schlechte Nährstoffe. Nur zur Info. Gut sind sie aber, jop.
Noch dazu ist vegetarische Ernährung nicht automatisch gesünder als Fleisch. Kommt Vielen aber so vor, da sie sich dann bewusster mit dem Auseinandersetzen was sie essen. So wird man dann auch wählerischer und vergleicht mehr.
Ich wünsch dir vorallem Spaß an der Bewegung. Nur so schaffst du es das Training langfristig einen unverzichtbaren Teil deines Lebens werden zu lassen.

Geh es langsam an, wenn du am Anfang zu lange Einheiten planst, könnte das ein Schuss ins Knie werden. Muskelkater etc. geben dem inneren Schweinehund Grund dir einzureden „das ist nervig, das kostet so viel Zeit, es schmerzt so, des macht Kan Spass“ und sobald du das Training mit was negativem besetzt, wirds schwierig am Ball zu bleiben.
Damit will ich sagen, am Anfang kürzere Einheiten und dich mental und physisch einfach daran gewöhnen. Und dann im Wochen oder 2 Wochen Rhythmus erhöhen.
zB 10 Kniebeugen x3, dann (also bei der nächsten Erhöhung) 15 x3 usw.
wenn du merkst es ist noch zu früh für Steigerung, wieder runter. Nächste Woche wieder probieren.
Wünsche dir viel Spass und Erfolg!
Langsam beginnen ist nie schlecht, aber ungeübt vor allem im Gym nicht unbedingt mit Kniebeugen, Kreuzheben und Co. ohne Trainer anfangen, da kannst dir mehr zusammen hauen, als es dir bringt, wenn du es nicht sauber machst.
Ich würd ja generell empfehlen auf Hypertrophie Training zu setzen, geht schön was weiter, hast zu Beginn schnell Erfolge und kannst auch viel an Geräten arbeiten, wenn du niemanden hast, der die Technik mit dir lernt.
Edit: und einfach laufen geht natürlich auch immer zusätzlich
Nein, das ist falsch. Wenn man bspw Übergewicht hat, je nachdem wieviel, sollte man nicht einfach laufen, da das mitunter sehr schlecht für die Gelenke ist. Radfahren oder schwimmen wäre hier die wesentlich bessere Alternative.
Die Kniebeugen waren nur symbolisch gemeint. Es ging mir um die Steigerung der Wiederholungen.
Laufen ist nicht sehr Gelenke schonend, da würd ich eher Rad fahren (zur Not Rad Ergometer) oder schwimmen empfehlen.
Aber ich red da auch gern dagegen weil ich laufen abgrundtief hasse. Ist für mich das langweiligste was man machen kann, was Sport betrifft.
@Cletz oh, da hatte wer den gleichen Gedanken. ![]()
Das würde ich sowieso machen. Und zwar einen gescheiten. Erstens lernt man so ordentlich Übungen und zwar richtig und zweitens zeigt er einem Übungen, die der, wenn er eben gescheit ist, an dich anpasst.
Laufen würde ich maximal mit einer pulsuhr und zwar immer so, dass es für einem angenehm ist. Dann hat man wirklich was davon und da anfangs das Herz Kreislauf System eh noch komplett überfordert ist, ist es in Wahrheit nichts anderes als schnelleres gehen. Das kommt dann mit der Zeit.