Lt. dem Test bin ich ein „Moderater Morgentyp“ - trifft es eigentlich sehr genau. Am liebsten würde ich um 21:00 Uhr ins Bett gehen um um 5 Uhr erfrischt in den Tag zu starten. Leider geht sich das manchmal aufgrund meiner Arbeitszeiten (Schichtdienst) und vor allem wegen meiner besseren Hälfte nicht aus - die ist nämlich genau das Gegenteil, die wird um 21 Uhr erst so richtig produktiv ![]()
Wenn man trotz ausreichend Schlaf immer müde ist, plus Kopfweh sollte man auch mal abklären lassen ob man nicht Schlafapnoe hat.
Ein Kollege von mir hat das, bei dem kam raus, dass der von einer Stunde 50min extrem unterversorgt ist mit Sauerstoff. ![]()
Das passt bei mir ganz gut. Mir ist das grundlegend wegen wirklich egal ob ich 21 Uhr ins Bett gehe oder um 1 Uhr. Je nachdem schlafe ich halt einfach länger und wenn mir Schlaf fehlt, dann merke ich das, weil ich weniger konzentriert bin, kürzer angebunden teils und manchmal habe ich dann auch Nackenprobleme, weil die Entspannung fehlte.
Grundlegend versuche ich bis spätestens 23 Uhr zu schlafen im Alltag. Das liegt aber vor allem daran, weil ich es irgendwie inzwischen als Zeitverschwendung auffasse, wenn ich zu lange schlafe frühs. Dann fehlt mir schon der halbe Tage rein subjektiv gefühlt halt. Das war früher komplett anders. Da bin ich halt ins Bett, wenn ich keine Lust mehr hatte weiterzuzocken oder sonst was.
Was ich bei mir aber auch seit ein paar Jahren festgestellt habe, ist, dass mein Schlaf auch abhängig von der Sonne ist. Also im Winter schlafe ich in der Regel länger zeitlich, als im Sommer. Daher stelle ich, wenn überhaupt, nur im Winter einen Wecker im Alltag, außer ich muss mal deutlich eher raus.
Ich bin ein moderater Morgentyp, aber auch nur, weil ich ein paar Werte nicht extremer angeben konnte. Am So. startet die Formel 1 um 5 in der Früh in die neue Saison und ich weiß jetzt schon, dass ich problemlos und ohne Wecker um 04:50 aufwachen und aufstehen werde.
Vielleicht gibts dann ein 30min Schlaferl am Nachmittag oder späten Vormittag, aber vor 22, 23 Uhr gehts dann auch nicht ins Bett.
Ich bin laut Test ein moderater Abendtyp.
Zwar hätte ich schon Lust das F1 Rennen live zu sehen, aber ich werde mir nicht extra den Wecker stellen.
Wenn es so ist wie die letzten Tage, dann wird mein Sohn zwischen 4 und 5 Uhr kurz munter, braucht ein Fläschchen und schläft dann wieder ein. Da kann ich dann gleich munter bleiben für das Rennen. ![]()
Das wär ja cool. Gleich doppelt hilfreich.
Leider find ich zwar ganz viel Infos dazu, wie oft man sich gegen Gürtelrose impfen kann, aber die Kosten haben sie nirgendwo dabeistehen. ![]()
Edit: Okay, 640 Euro insgesamt … also wieder mal eine Luxusimpfung.
einmalig 640€? das würde ich nicht schlimm finden. jährlich oder öfters sehe ich ein problem.
Ich hätte die Gürtelrose Impfung von meinem Arbeitgeber (wie so ziemlich alle Impfungen) gratis bekommen. Leider habe ich den Impftermin nicht einhalten können.
Das ärgert mich nun doppelt, nicht nur das Gürtelrose ja schmerzhaft sein soll, etwas vorbeugen gegen Demenz wäre auch cool.
Ich hoffe dieses Impfung ist beim nächsten Mal auch wieder vorgesehen.
Für 10 Jahre.
Man muss 2x impfen zu je ca. 320 Euro.
Naja, man sieht ja auch bei HPV (rund 600 Euro, einmalig), dass so teure Impfungen nicht ausreichend genutzt werden. Ich hab mir das, ehrlich gesagt, damals auch dreimal überlegt, ob ich die Impfung grad brauch oder nicht.
Und diese betrifft vor allem ältere Leute. Ich denk da an die ganzen Mindestpensionistinnen.
Oh, das ist aber eine coole Aktion vom Arbeitgeber!
Bei uns gibts nur die ohnehin gratis Impfungen. Halt trotzdem praktisch, das ohne große Wege erledigen zu können.
Absolut da ist die Post (ist ja kein Geheimnis
) wirklich großzügig was ihre benefits generell betrifft. Kann man bei all den Fehler die Sie sicherlich machen, auch mal positiv hervorheben. ![]()
Ich möchte mehr für meine Gesundheit machen und verzichte jetzt (zumindest bereits seit über einer Woche) komplett auf alle Softdrinks und auch alles andere wie Kaffee, Tee etc… Ich trinke von Früh bis spät nur mehr literweise pures Wasser mal still mal aufgesprudelt.
Dachte zuerst das wird schwer von Energydrinks und Sirupen wegzukommen aber das ging sogar richtig leicht von einen Tag auf den anderen.
Da Wasser allein für die Geschmacksknospen doch etwas langweilig ist haben ich und meine Verlobte „Airup“ probiert. Hätte nicht gedacht das das Gehirn nur durch Duft so verarscht werden kann und der Geschmack des Wassers dann wirklich komplett anders wird. Finde ich grandios und erleichtert es nochmal umso mehr auf Zucker oder andere Zusätze im Getränk zu verzichten.
Mein Kleiner ist jetzt auch voll im „Airup“ Fieber und ist schwer begeistert davon weil es ihm auch so schmeckt und ein Klassenkollege auch immer so eine Flasche mithat.
Jetzt werden in der Familie die Geschmackspods untereinander getauscht. ![]()
Aber warum auf Tee verzichten? ![]()
Den Rest versteh ich.
Hm, vielleicht probier ich die Wasserbedufter dann auch mal aus. ![]()
Ohne Tee geht gar nicht - ist quasi Lebenselexir. Muss ja kein starker Schwarztee sein und schmeckt auch ohne Zucker lecker!
Same wobei ich schon die schwarztees und grüntees liebe.
Wobei ja auch schwarzer Kaffee in der richtigen Dosis und ohne Zucker vor dem Sport ein super Support ist.
Ich wollte einfach gleich einen kompletten Schnitt. Sonst könnte ich mir ja auch Zitronenwasser machen oder dergleichen.
Ich trinke aber generell kaum Tee oder Kaffee und wenn ich das mal getrunken habe war es eben meist gezuckert. Deswegen gleich der komplette Verzicht.
Koffein im allgemeinen brauch ich auch keinen von Kaffee, Tee oder gar Energy Drinks.
Ich vermisse derzeit rein gar nichts und fühle mich richtig wohl damit.
Aber gegen Soda Zitron spricht da eigentlich gar nix und ist erfrischend wenns heiss draußen ist.
Bei uns daheim gibt’s vielleicht 1x pro Woche für die Kids einen Softdrink, sonst eben nur Wasser oder Sozi.
Letztens erst wieder gelesen wie viel Zucker in „Kinder“ Milchprodukten ist. ![]()
Und in den 80ern wurde uns allen ja erklärt wie wichtig Milch und Fleisch für die Entwicklung sind…
Der jüngere hat so gern Latella, hab ich ihm eh nur selten gegönnt, aber das letzte mal geschaut wie viel Zucker da drin ist. Jetzt gibt’s bei uns auch kein Latella mehr.