Gears Tactics

bin ich froh das mir Achievements mittlerweile ziemlich egal sind. ^^

um die diskussion hier weiterzuführen: hab die letzten tage versucht xcom chimera squad und gears tactics mit controller zu spielen. natürlich lässt sich das genre am einfachsten mit maus+keyb steuern, aber da ich xcom:eu schon auf der xbox gespeilt habe weiß ich, dass die steuerung auch gut auf die gängigen gamepad-layouts umlegbar ist.

tl;dr: chimera squad ist eine katastrophe, die entwickler haben gar keinen controller support eingebaut, man kann zwar mittels steam die controller auch belegen, aber das funktioniert einfach nie so richtig und am ende fühlt es sich ungefähr so praktisch an, wie wenn man sich die schnürsenkel vom linken und recht schuh zusammenbindet und versucht zu gehen.

gears tactics hab ich gerade die erste mission versucht: ein traum. die abläufe der steuerung so, wie man es erwartet. es wird sicher noch 1,2 missionen brauchen, bis alles „ins blut“ übergeht (*), aber das wird schon.

(*) das spiel geht von einem xbox-controller aus beim anzeigen von ui-elementen, der 8bitdo hat das labeling seiner buttons x,y und a,b aber vertauscht, das triggert mich noch ein bisserl.

4 „Gefällt mir“

Super danke.
Ich hoff ich schaffs mal mich länger von animal crossing abzuwenden das ich das Spiel endlich mal testen kann :sweat_smile:

Habe auch 3-4 Missionen gespielt und mir gefällt es super. Bin nicht sehr bewanderet in diesem Genre (bis auf UFO: Enemy Unknown :laughing:) daher spielen ich es auf Easy. :innocent:

Hab von Freunden gelesen, dass es gegen Ende echt hart werden kann und man teilweise nach 1.5 Stunden den Gameover Bildschirm sieht und nochmals starten kann. Dafür fehlt mir die Zeit und die Nerven… :laughing: Daher zu Beginn einmal Easy

1 „Gefällt mir“

kleines „one more thing“-update:

der linke analogstick steuert den mouse-cursor, da hab ich die sensitivity von 1.0 auf 0.5 runtergedreht (geht ganz einfach in den options), weil ansonsten mir der cursor zu schnell von a nach b ging und ich probleme hatte meinen soldaten genau zu punkt c zu schicken.

der rechte stick steuert generell die kamera-overview der karte. ich würde gerne die funktion der beiden sticks tauschen, aber das ist in den optionen leider nicht möglich. … aber das ist wirklich ein winzig-wutzi-problem.

Kannst die Sticks nicht direkt im Windows Controller Menü tauschen? Oder geht das nur mehr mitm 360 Controller? Mir kam vor das ging mal. :thinking:

pfu - ka, muss ich mir mal anschauen.

3 missionen im spiel und einen kritikpunkt muss ich doch mal anmerken: die ki spawned immer gegner. eigtl wie in den „großen“ gears spielen, aber da ist es halt ein action spiel wo man sich viel bumm-bumm erwartet bzw es auf grund des cineastischen erlebnisses diese gegnerwellen gestaffelt auf einen kommen.

hier, bei tactics, hab ich das gefühl, wenn ich nicht in einer runde gleich alle gegner eliminiere, kommen am ende meines turns 1,2 drop-ships, die wieder 4-8 gegner droppen. find ich halt irgendwie nervig, wenn das nicht nur 1 mal passiert um ein spannungselement einzubauen, sondern jede mission. macht auch das koordinierte voranschreiten auf der karte ziemlich nutzlos, weil abracadabra die ki dropped mal ein paar units in deinen rücken – olé!

da spawnt nix zufällig - das kommt dir zu beginn nur so vor. gears tactics spielt sich halt schon sehr annders als xcom. allein die option in einem zug öfters anzugreifen und danach noch zu laufen verändert die taktiken enorm. noch dazu kannst du mit en richtigen skills weitere bonuszüge aktivieren. somit schafft man es auch locker ganze gruppen in einer runde auszuschalten.
bleib dran - das spiel ist wirklich gut geworden. bin jetzt fast durch und auf normal bisher kaum probleme gehabt. das war im vergleich zu xcom schon recht einfach.

2 „Gefällt mir“

Hm, hab mich jetzt ein bisschen besser eingespielt und den ersten Akt zu Ende gebracht. KA wie ich aber zukünftige, noch stärkere Bosse besiegen soll… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Releasetermin 10.11. für die Xbox Series

https://twitter.com/gematsucom/status/1303691788071448579?s=21

3 „Gefällt mir“

Super, jetzt noch den Flight Simulator 2020 und ich bin super happy!

1 „Gefällt mir“

Spitze. :smiley:

Juhuuu :+1:

Zählt das als Launchtitel / Exklusive?? (Frag für nen Freund)

Es ist einfach ein Gamepass Spiel für Gamepass Systeme. :grin:

Wann/wo/wie exklusiv is ja egal. :slight_smile:

image

1 „Gefällt mir“

Ich muss mir echt Urlaub nehmen! Die Launchtiteln sind einfach Wahnsinn! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Werde es dann mit Freude auf meiner aktuellen Xbox ohne Series X zocken. :smiley:

https://youtu.be/_uxj1c7fPzM

image

https://youtu.be/WB9MAmNuP48

1 „Gefällt mir“