PlayStation 4

Whoa… Bin gespannt, ob das die Trophys für mich interessanter machen wird. Ich hab das watscheneinfache Gamerscore System der Xbox ja immer belohnender gefunden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mir gehts umgekehrt. Finde die Trophäen belohnender, jedenfalls ist es für mich „schöner“, wenn ich eine goldene Trophäe bekomme statt „nur“ Punkte. Aber im Endeffekt ist es eh dasselbe… Vorteil hat man sowieso keinen davon.

2 „Gefällt mir“

Mit dem „Level“ ist es (für mich) bei PlayStation undurchsichtiger als bei Xbox. Wie kommt das Level zustande? Bei den Xbox Achievements ist es leicht - da gibts nur eine Zahl.

4 „Gefällt mir“

Mich haben diese Trophies noch nie motiviert irgendwas im Spiel, das ich nicht des Spieleswegen so oder so machen wollt, zu tun. Von daher is mir das wurst.

3 „Gefällt mir“

genau das selbe. 1000 = ein Game komplett, kann man einfach gut umrechnen. Das neue System wirkt auch etwas undurchsichtig. Aber gut aus der Trophy/Achievement Hunter Zeit bin ich schon lange raus.
Ich mach die nur mehr wenn mir ein Spiel extrem gut gefällt und die Trophys/Erfolge nicht zu Mühsam sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das mit 1k punkten klingt durchdacht und logisch, … und dann kommt ms mit der aktion (1400 pkt bei gearst):

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich warens mal 1000GS für ein Vollpreisspiel und 250 für Arcade Titel. Mittlerweile ist man da bissl Flexibler geworden (schon zu 360 Zeiten hat man das Limit für kleine Spiele auf 500 angehoben, glaub mittlerweile sinds auch 1000). Mittlerweile ists sowieso schwammiger, weil so Collections wie die Master Chief Collection haben ja durch die vielen Spiele jetzt sogar schon 6000/7000 mögliche GS. Das Grundprinzip bleibt aber (theoretisch) gleich mit den 1000GS.

Das was drüber dazu kommt sind halt DLC’s. Ist bei den Trophies ja leider nicht anders. Da hast dann Platin aber einen Spielabschluss von ~70% oder so. :sweat_smile:

Hab grad synchronisiert - holla die Waldfee!
Gleich mal hoch von Level 41 auf Level 514 :crazy_face:

Und das, wo meine Trophy Hunter Zeiten schon Jahre hinter mir liegen.

2 „Gefällt mir“

oh nice, muss auch gleich schauen, vor 2 Stunden war mein Trophy Stand noch beim Alten :slight_smile:

Edit: Nein, leider bin ich immer noch auf Level 12. Vermutlich rollen sie das irgendwie Phasenweise aus.

Hab gerade mal nachgeschaut. Bin von Level 12 auf Level 214 gestiegen.

Bin auf 299 gestiegen. Evtl wegen den Platin Trophäen? (Wusste selbst nichtmal das ich mittlerweile doch so „viele“ hab. :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“

Hat mich jetzt auch mal interessiert wie es bei mir ausieht:

20201008-211043

4 „Gefällt mir“

Jo, ned schlecht…

1 „Gefällt mir“

176 Platin Trophäen… du bist ja Wahnsinnig. :sweat_smile: :rofl:

Und dann noch der Gamerscore dazu. Deine Woche hat echt 10 Tage oder so oder? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wtf.

176 Platin?

Ich mach irgendwas falsch in meinem Leben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

und ca 350.000 Gamerscore (oder sinds mittlerweile über 400k? ^^) das wären Umgerechnet nochmal 300+ Platin oben drauf. :sweat_smile:

Ich teil mir meine Zeit auch „falsch“ ein. :grin:

Nö, sind erst 350.000. Hab ja nach jahrelanger Pause erst letztes Jahr meinen Weg wieder zurück zu Microsoft gefunden. :smile:

Spiele aber schon sehr lange nur die Spiele auf Platin/1000 die mir eine Menge Spaß bereiten und es nicht zu mühsam ist. :laughing:

Hahaha, dass ich nur eine einzige Platin Trophäe habe, verschweige ich jetzt lieber :sweat_smile:
Ich bin halt einfach kein Hunter und Completionist, das fühlt sich für mich einfach nach Zeitverschwendung an, nur dafür, dass man dann eine Zahl in die Höhe treibt. Aber natürlich jedem das Seine :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab 0 Platin-Trophäen. Der Zeitaufwand ist mir bisher immer zu hoch gewesen.

4 „Gefällt mir“

Meine ist von der ersten Season Walking Dead, die kam quasi von alleine :sweat_smile: