Gears 5

jaja du immer mit deinen unfertigen Spielen… laut dir war ja auch Breath of the Wild eine Beta Version. :roll_eyes:

Afaik betraf das nur den Online Modus, Kampagne war komplett auf der Disc und lies sich auch ohne Patch starten. Mehr ist mir da auch nicht wichtig.

1 „Gefällt mir“

Gears 5: Die internationalen Testwertungen können sich sehen lassen!
Gears 5: Die internationalen Testwertungen können sich sehen lassen – SHOCK2

1 „Gefällt mir“

The Verge meint, selbst wenn man bis jetzt kein Interesse an der Gears of War Reihe hatte, sollte man es zumindest via Gamepass mal ansehen.

Gears 5 is unexpectedly phenomenal. It’s the best game Microsoft has published in many years — perhaps not counting anything with “Forza Horizon” in the title — and it establishes The Coalition as a serious creative force. Even if you’ve never been interested in Gears of War, I’d recommend checking this one out on Xbox Game Pass at least. It’s about as good as blockbuster shooters get.

1 „Gefällt mir“

Du hast meine Frage nicht beantwortet

Er wills auf Disc haben - das sollte als Antwort reichen. Manche Dinge sind simpler als man denkt.

3 „Gefällt mir“

:arrow_up: This und abgesehen davon im selben Beitrag hab ich auch

geschrieben, somit steht die Antwort auch schon im Thread. Und selbst das ist nur einer von zig Gründen.

kanns leider nicht mehr nachprüfen, da ich meine xbones verkauft habe, aber meine erfahrung damals war die folgende (ausn gears4-thread):

bin bezügl der installation auf der xbone schon etwas angfressen.

ok, das spiel muss installiert werden, damit kann ich leben. von der disc geht dann auch zumindest in einem ordentlichen tempo. irgendwann sagt mir das system “ready to play”, was mich freut, weil ich gern mal für 5min ins spiel reinschnuppern möchte, bevor ich mich wieder über prüfungsliteratur schmeisse.
doch schon nach dem splash-screen die ernüchterung: ein update muss installiert werden (etwas, dass vorher bei einem anderen popup im system nicht so drastisch formuliert wurde; da hieß es noch: (sinngem) “… wird für das online spielen benötigt …”. denk ich mir: okay, start ich den download, während ‘das ding’ weiter installiert.
doch jetzt will das system anscheinend das ganze spiel aus dem internet ziehen: statt eines ~16gb patches werden jetzt 60gb gezogen. gut, mein internet ist moderat schnell und zum glück datenvolumenlos, aber ob ich 16 oder 60 gb runterlade macht dann halt schon zeitlich einen unterschied. man mag vlt anmerken, dass die bd-laufwerke idr nicht die schnellsten sind, sie sind auf jeden fall schneller als mein internet.

Das klingt mir aber eher nach einem gängigeren (alten) XBox One Bug, wo die Konsole oft statt den Daten fürs Update das komplette Spiel aus dem Store gezogen hat.

Was ich mich erinnern kann hab ich das Spiel noch ohne Patch in der Kampagne damals gespielt (wobei das auch erst ging wo das Spiel komplett installiert war was ich mich erinnern kann). Kann aber gut sein das ich mich jetzt täusche. Ist doch schon länger her. ^^

Ändert aber auch nix dran das es sich für mich absolut furchtbar und seltsam anfühlt das ein „richtiges“ großes Spiel auf das ich mich freue keine Hülle und keine Disc am Releasetag bei mir aufliegen hat. ^^

Ich weiß das mag für die digital Only Fraktion seltsam erscheinen. Aber Gears zählt seit Teil 1 zu meinen Lieblingsserien und bei Gears 4 damals hab ich die Limited XBox One S, den 2. Limited Controller, das Spiel in der Collectors Ultimate Edition, eine Lancer Replica und den Limitierten Gears 4 Elite Controller gekauft und alles rund um den Release bekommen… und diesmal wart ich auf eine Uhrzeit… das ist einfach nicht das selbe.

1 „Gefällt mir“

Gears 5 im SHOCK2-Review von @Clemens37 :smiley:

http://mag.shock2.info/review-gears-5/

5 „Gefällt mir“

Hach, jetzt hab ich mich wirklich auf einen Podcast gefreut… Du meintest das Review? (Was natürlich auch toll ist.:wink: )

Hehe, sorry ich muss echt mehr schlafen… Direct um 0:00 war keine gute Idee :slight_smile:

Werde aber mit @Clemens37 reden ob wir nicht auch ein Audio-Review aufnehmen!

4 „Gefällt mir“

Wer den Xbox Gamepass Ultimate hat kann auch schon vor 21 Uhr los zocken. Einfach die Region vom PC oder Xbox auf Neuseeland stellen. Viel Spaß.
1 2 5 6

1 „Gefällt mir“

Da gibts ja paar Monate so ein Art Self Learning Mechanismus , der schaut was zuerst geladen muss das ein Spiel starten kann.
Geht schon schneller gefühlt aktuell!

Hui. Spiele gerade das Tutorial. Ist das natives 4K UND 60fps auf der X1X? Wenn ja, hut ab.

3 „Gefällt mir“

60FPS würd ich sagen ja, nativ - keine Ahnung…aber alles fein und crisp

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja genau das dachte ich mir auch gerade als ich es gestartet hab. Fühlt sich komisch an. Mein erstes AAA Game das ich nicht Retail gekauft habe.

1 „Gefällt mir“

Keine 60€ ausgegeben. Fühlt sich großartig an!

3 „Gefällt mir“

Das ist kein Algorithmus. Es wird einfach wie bei der PS4 vom Entwickler vorgegeben.