Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

wäre eigtl interessant, wenn es mal nicht die klassischen mini-konsolen gäbe, sondern nur 1 controller [der die ganze maschinerie beinhaltet]. im zeitalter immer kleiner werdender technik sollte das für ein unternehmen der größe nintendos möglich sein.

:frowning: GamesTM wird eingestellt!

GamesTM war für mir seit der ersten Ausgabe ein unglaublich gutes Magazin mit dessen Redaktion ich immer sehr gut zusammenarbeiten konnte. Das ist eine ist eine echte Schade das sich solche Magazine nun auch im englischen Sprachraum nicht mehr halten können.

Sehr schade! Hab ich immer sehr gerne gelesen - quasi das englische Consol.At.

Shock2 Partnerlink falls das Buch jemand bestellen will.

1 „Gefällt mir“

Mario Kart ist ein Phänomen

Im letzten Quartal gingen selbst von der Wii Version noch 40‘000 über die Ladentheke. Gesamthaft steht man nun bei über 37 Mio. Stück für Mario Kart Wii.

Wow, Sega wäre froh soviele Konsolen verkauft zu haben :wink:

Gerücht! Microsoft vor Kauf der Hitman Entwickler

Da bin ich gespannt wie gut dieser Comic wird. Das “Cover” sieht schon einmal gut aus.

Die Cebit wird eingestellt! Zwar nicht direkt eine Games-Messe aber durch den IT-Fokus schon auch mit Relevanz für unser Hobby.

Starbreeze vor dem aus

Und THQ Nordic kauft weiter ein. Diesmal ist es Carmageddon.

http://www.stainlessgames.com/news/thq-nordic-ab-announces-acquisition-carmageddon-ip

Müsste THQ Nordic nicht bald Bankrott sein, wenn sie immer nur kaufen und nicht auch einmal liefern?

1 „Gefällt mir“

So lange die Investoren weiterhin frisches Geld zuschießen, kein Problem.

Ausserdem darfst du nicht vergessen das die inzwischen auch Kochmedia gekauft haben und damit eines der größten Vertriebsnetze über den viele andere Publisher auch ausliefern, unter anderen auch Sega, Square, Microsoft usw.

2 „Gefällt mir“

Arcania: Fall of Setarrif (2011)
Black Mirror (Remake, 2017)
Darksiders 2: Deathinitive Edition (2015)
Darksiders: Warmastered Edition (2016)
Deadfall Adventures (2013)
Dungeon Lords MMXII (2012)
Dungeon Lords Steam Edition (2015)
ELEX (2017)
Legend of Kay Anniversary Edition (2015)
MX vs. ATV Supercross (2014)
Painkiller: Hell & Damnation (2012)
Painkiller: Recurring Evil (2012)
Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered
Spellforce 2: Demons of the Past (2014)
Spellforce 2: Faith in Destiny (2012)
Spellforce 3 (2017)
The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs (2013)
Titan Quest Anniversary Edition (2016)
Titan Quest: Ragnarök (Add-on, 2017)

Außerdem kam ja erst Darksiders 3… nicht unbedingt die besten der besten aber ich hoffe sie können sich halten, um die Abwechslung wär es mir.

Außerdem wäre noch Wreckfest zu nennen… sollte das nicht jetzt für PS4/one kommen?

Bei Starbreeze ist ja was los. Vor der Pleite und nun noch die Polizei im Haus.

Konkurrenz für Steam

Der Preiskampf am PC spitzt sich zu. Auch wenn Steam hier scheinbar der Verlierer ist sehe ich das Anders.
Eine alte Weisheit im Verkauf besagt, dass man schon verloren hat wenn man über den Preis verkaufen muss. Das heisst, dass man dem Kunden keine anderen Argumente/Vorteile liefern kann um sich von der Konkrurrenz abzuheben und man somit an der Schreube “Preis” drehen muss um überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen. Diese Taktik bewähret sich langfristig aber nur in den seltensten Fällen. Somit sehe ich aktuell noch immer keinen ernsthaften Konkurrenten für Steam. Allerdings ist dieser Wettkampf gut für uns User.

für mich ist steam nach wie vor der platzhirsch. da müssen die neuen mitbewerber mal noch ihre hörner abstoßen. auf lange sicht ist es mir als konsument aber eigtl egal am pc. ob ich jetzt den einen launcher oder den anderen öffne – wurscht. im gegensatz zu konsolen ja keine entweder - oder entscheidung.