Videospiel-Zeitschriften - Die Todgeweihten grüssen Euch!

Welchen Zeitraum meinst du mit dem angesprochenem Zeitfenster (Inet, Massentauglichkeit Game market)?

Meine Erinnerung kann mich trügen, aber ich denke das Spiele mit Doom, Tombraider und C&C aus der Niesche raus waren, das war so mitte der neunziger, meinen Internetanschluß hatte ich erst neunundneunzig und der war langsam.
Wann kam DSL nochmal?
Ich denke dieses Zeitfenster ging von 95-01.

Ich musste jetzt mal googlen für was CBS steht :sweat_smile:

Jetzt is mir klar warum ich das nicht kannte, ich habe von denen nie 1 Heft gekauft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, verstehe.

Und wieder zwei Spielezeitschriften gestorben. Diesmal trifft es die GamesTM und GamesMaster

Ja wie schon im anderen Topic geschrieben super schade :frowning:

Echt schade, dann gibt es nur noch die Edge als Multiformat magazin, oder?

Übrigens hab ich letztens was neues entdeckt:
GAIN-Magazin. Ist auf jeden Fall super wertig, sehr gutes Papier. Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen, aber das Design hat auf jeden Fall was.
Hier noch ne Impression:

Naja…die GamePro für Konsolen.

Das war jetzt auf britische Magazine bezogen… Gibt es in U.K. noch ne gamepro? In den USA müsste es ja noch den Game informer geben, glaube ich.

Klar, im deutschsprachigen Raum gibt es ja schon noch ein paar Multiformat Magazine, Gamepro und M!games für Konsolen only, Bei PC und Konsolen die CBS und GamesAktuell. Schon erstaunlich dass es da inzwischen sogar mehr Auswahl gibt.

1 „Gefällt mir“

Zwar keine Zeitschrift, aber Strategie Guides von Prima Games - nie mehr.

Das finde ich total schade, da ich diese Guides immer sehr gerne gelesen habe.

Hoffentlich hält sich Piggyback noch länger.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade.
Guter Artikel:

Die Computer Bild Spiele wird eingestellt.

Klar, das magazin lebte vor allem von seinen pc-vollversionen, aber sie war lange auch das meistverkaufte magazin. Und mit dem Bild-branding im Mainstream.

Jetzt gibt es eigentlich nur noch ein deutschsprachiges mutliformatheft mit pc, die Games aktuell (und gain, was es aber nicht am Kiosk gibt).

2 „Gefällt mir“

Schade. Ich finde das echt traurig dass die Mags immer mehr verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade. Die CBS war mein erstes Game-Magazin, viele der Heftbeilagen hab ich immer noch und da war tw. echt gutes Zeug dabei :frowning:

Playzone :two_hearts::two_hearts::two_hearts:

Tja, mittlerweile gibt mir ein edles Artbook mehr als ein Magazin.

2 „Gefällt mir“

Ich kann ja immer noch nicht verstehen warum sich ausgerechnet die Maniac so lange hält. In meiner Welt war das nie ein besonderes gutes Magazin, die Video Games und die Mega Fun fand ich weitaus sympathischer.
Zwar war (ist) die Maniac schon besser als zB. die Total oder Screen Fun, das Sie aber die beiden oben genannten überlebt hat mich immer gewundert und gewurmt. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Das einzig wahre Videospielmagazin war sowieso die Consol. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Consol forever.

Und ich finde immer noch so schade, dass @SHOCK2Magazin zu Gunsten von Podcasts, dass C4 Magazin beerdigt hat. Alle 3 Monate eine Ausgabe wäre so grossartig.
Aber dass hat leider wohl auch der Markt so entschieden. Die restlichen Magazine werden alle auch noch eingehen. Was gibts noch? Gamepro, GamesAkruell und M!Games. Denke die letzte Ausgabe kommt auch dort bald.