Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Homeworld 3 erscheint doch erst im Februar 2024.

Na dann is schorsch. Bleibt nur die Frage warum das Projekt auf Fig und nicht auf der etablierten Plattform Kickstarter lanciert wurde? Am falschen Ende gespart und jetzt hat man den Salat?

Der ORF ist auf Nvidia aufmerksam geworden…

Nicht nur der ORF - seit der Aktienrally geistert die Firma durch so gut wie alle großen Medienhäuser.

1 „Gefällt mir“

Rip

Im 6. Bezirk in Wien hat heute am 07. Juni 2023 das Retro Gaming Museum seine Pforten geöffnet.
Auf etwa 700 Quadratmeter zeigt die Ausstellung von über 400 Exponaten, die Geschichte der Computer- und Arcadespiele.

Etwas mehr Infos, unter anderen zu Preisen und Öffnungszeiten gibt’s auf der Homepage.

2 „Gefällt mir“

Mit zwei VR-Brillen, 6 Arcade Automaten und 8 verschiedenen Retro Konsolen können Besucher spielen und staunen.

Das klingt jetzt aber nicht sonderlich beeindruckend.

Ja auch die Seite selbst wirkt noch etwas einfach und überschaubar, da gehören unbedingt Fotos hinzugefügt.
Das Projekt dürfte sich noch ganz am Anfang befinden, vielleicht wird’s noch umfangreicher.

Über 400 Originalexponate werden ausgestellt: Konsolen, Spiele und die dazugehörige Technik.

Der Satz genau davor

Das ist Marketingsprech - übersetzt heisst das für mich: sie haben 16 Plattformen (zwei VR-Brillen, 6 Arcade Automaten und 8 verschiedenen Retro Konsolen) und ca 390 Spiele/Gamepads/usw.

Wenn ich da an einige Sammler (selbst hier im Forum) denke, dann beeindruckt mich das halt nicht.

Danke für den Hinweis. Wollte im Juli zum ersten Mal nach Wien fahren und dort so ca. zwei Museen pro Tag mitnehmen.

so sehr ich auch gerne gamer bin; die vielerorts anzutreffende frauenfeindlichkeit (bzw feindlichkeit ggüber menschen mit anderer geschlechteridentifikation) stößt mir ziemlich sauer auf. dabei sollte das doch sch- egal sein; will jemand mit dir spielen? → coolio! the more the merrier!

2 „Gefällt mir“

Ja gerade in Online Spielen merkst das leider extrem. Gibt ja viele Frauen die deswegen nur ohne Mikro oder mit Stimmenverzerrer spielen…

Gab ja auch gerade einen Artikel das beim Summer Game Fest keine einzige Frau auf der Bühne war… die Kommentare unter den geteilten Links und dem Artikel waren unter aller Sau…

Aber viele „Gamer“ sind da leider generell so. Merkst ja auch an den Konsolen Fanboys die alles extrem runter machen müssen sobald es nicht auf ihrer Plattform kommt und Spieler beleidigen weil sie nicht „ihre“ tollen Spiele spielen. Wobei die Überschneidung der unguten Personen in beiden Fraktionen wohl recht hoch sein dürfte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

War leider zu erwarten:

Embracer Group kündigt Pläne zur Schließung einiger Studios und zur Einstellung einiger Spieleprojekte an

Sehr Schade, hoffentlich können die sich halbwegs fangen. :confused:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe kein einziges Spiel von denen gespielt…

Irgendwie hat nur diese Newsmeldung einen Fehler in der Darstellung.

Das ist Absicht - soll den desolaten Zustand des Publishers darstellen.

3 „Gefällt mir“

image

Oje was heißt das für THQ zb? Um die täts mir extrem leid.