Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Werden wir wohl erst im lauf des Jahres erfahren.
Ich vermute mal die werden einiges wieder verkaufen und viele rauswerfen. :confused:

Microsoft baut ihr Games Publishing Label immer weiter aus. Neue zusammenarbeit mit People Can Fly ist durchgesickert.

1 „Gefällt mir“

EA wird umgebaut. Aus EA Games werden 2 „Firmen“, EA Entertainmen und EA Sports.

Quelle: https://www.ign.com/articles/ea-sports-and-ea-games-splitting-apart-in-internal-shakeup

Und zu meinem letzten Post hat sich dann auch Cory Barlog von Sony Santa Monica geäußert und Matt Booty‘s aussagen unterstrichen:

Nicht vom Namen verwirren lassen, es ist wirklich der Echte. :sweat_smile:

Kein Wunder das Microsoft, Sony und Co Studios kaufen wie Irre. Anders werden sich regelmäßige AAA Release in Zukunft einfach nicht mehr ausgehen.

Mal abwarten - was man so liest wird der Einsatz neuer KI-Technologien hier sehr viel verândern.

Da bin ich mir auch sicher.

Alles was schief läuft (in der Branche, aber auch der Gesellschaft an sich …) in einem verstörenden Video von Nintendo …

2 „Gefällt mir“

Das ist so ziemlich das schlimmste und beschissenste was ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Ich nehme an, dass das internationale Influencer sind? Weil man AlexiBexi sieht.

Gott ist dieser Trailer grindig.

Edit: Steht eh ganz am Anfang, dass 16 Content Creator dazu eingeladen wurden…
Ist für mich btw eine Antiwerbung, die bei mir genau das Gegenteil erzeugt, was sie eigentlich machen sollte.

4 „Gefällt mir“

Bei sowas frag ich mich immer, ob das die Folge von zu langer Zeit ohne ernste Krisen und Kriege ist. Anders kann ich mir nicht erklären warum Leute derart deppert werden außer mit zu viel Wohlstand, so dass sich keiner mehr spürt.

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich eher typisch japanisch aus.
Sehe auch nicht, wo das zeigt, was in der Branche oder in der Gesellschaft (Weltweit) schief läuft. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da in dem Video sind lauter ach so tolle Influencer die sich brav nach der Pfeiffe eines Großkonzerns zum Deppen machen … und das wahracheinlich sogar noch gut finden. Das ist es was nicht stimmt …

3 „Gefällt mir“

Ich hätte mich für einen gesponsorten Trip nach Japan allerdings auch so zum Vollschwammerl gmacht.

Gut das ich kein Influencer bin…

4 „Gefällt mir“

Es ist eine überdrehte Werbung für ein überdrehtes Partyspiel. Mehr will es auch nicht sein. Und auch das gehört zum Menschen dazu, in Wintergewand mit Messer und Gabel Schokolade essen ist auch nicht gerade die Krone geistiger Leistung und von außen hat es sicher auch so blöd ausgesehen, aber als Kind fand ich das bei jeder Geburtstagsfeier den Hammer.

Sollen die Leute auf Ledersesseln sitzen und darüber diskutieren, dass die Reflexion des Selbst im deutschen Idealismus eine reine Scheinidee war?

Können sie zwar machen, würde aber keinen Sinn machen.

Come on, der Satz war schon früher ziemlicher Bullshit, aber in Zeiten vom Ukrainekrieg, Inflation und Heuschreckenkapitalismus in Reinkultur (kika/leiner anyone) ist er nur noch Hohn. Zumal genug Leute aus einem Krieg eben nicht gestählt, sondern emotional verkrüppelt rauskommen.

4 „Gefällt mir“

Das heißt es immer, aber dadurch das Spiele immer komplexer werden, werden sie im AAA Sektor trotzdem auch wieder teurer.

Ist ja auch nicht so das KI-Technologien nicht sowieso schon lange benutzt werden. Ohne die hätten wir zB kaum Open World Spiele.

Ich mein ich find die Werbung auch furchtbar, aber so extrem wie du es darstellst ist es dann auch wieder nicht.

Ist auch nichts anderes als andere Werbespots die für diese Zielgruppe gedacht sind, die waren schon immer furchtbar. Früher gabs da halt eher Pop Stars oder Schauspieler und jetzt sinds halt Influencer. Liegt auch einfach an der Zielgruppe, die wir halt einfach nicht sind. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja… :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hab damit gemeint, dass man sich nur derart deppert verhält, wenn man sonst keine Sorgen hat und im Überfluss lebt.

oder wenn das dein job ist, du nichts hast wovon du sonst leben kannst, und daher sehr viele sorgen hast.

Bevor das in die Richtung „arme Influencer“ abdriftet drück ich schnell ne Mitleidsträne raus…
:smiling_face_with_tear:
geschafft.

nein absolut nicht, ich hab auch kein mitlieid mit den Influencern, aber dein kommentar war mir dann doch zu negativ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Worums mir ging, und vll kam das nicht richtig rüber:

Ich wünsch mir bei Gott keinen Krieg - das wär ja Wahnsinn sich sowas zu wünschen. Ich habe lediglich den Eindruck, gewisse Dinge wie zb. Influencer, der ganze Tic Toc Mist und co sind ein negatives Nebenprodukt von einer langen Periode Frieden und Wohlstand. Um mehr gings mir nicht. Die Leute haben einfach sehr viel Zeit um diese mit solchen Unsinn zu füllen.