Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

THQ Nordic ist weiter auf Einkaufstour und hat nach Koch Media auch den deutschen Publisher HandyGames übernommen:

HandyGames haben erst Townmen VR auf Steam rausgebraucht.

Erinnert voll an Black & White. Die gute alte Zeit. :slight_smile:

holy crap…

1 „Gefällt mir“

interessante geschichte: michael jacksons beteiligung beim sonic3-soundtrack

1 „Gefällt mir“

Sehr fein, ich liebe Dokumentationen und auf YT gibts schon einige verdammt gute die im Bereich Videspiele in die Tiefe gehen. Werd mir die am Abend mal reinziehen.

Bei DF gibts diese Woche (und nächste) um Wasser in Videspielen.

ich stimme mit seinen argumenten in anderen videos nicht immer überein, aber dieses mal hat er mE den nagel auf den kopf getroffen:

runescape classic server wurden abgedreht nach ~17 jahren - hat das wer von euch gespielt?

17,559 votes and 1,104 comments so far on Reddit

q: reddit https://www.reddit.com/r/gaming/comments/94zyte/rs_classic_servers_shut_down_after_17_years/

Hakenkreuze in Videospielen - USK hebt generelles Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen auf
Die USK ändert ihre Einreichungspraxis und ermöglicht ab sofort eine Prüfung von Spielen, die verfassungsfeindliche Symbole enthalten.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut das die USK nun den ersten Schritt macht.
Es stand schon länger die Meinung im Raum, dass sich nur ein Publisher mal trauen müsste, denn ein wirkliches Gesetz gib es nicht. Früher wurden Videospiele aber nicht als Kunst betrachtet bzw. nicht mit Filmen gleichgesetzt.

dumm sind sie vermutlich auch nicht, sie brauchen nur ein bisserl länger um es zu begreifen: in einer globalisierten welt (wo spiele aus dem nachbarland importiert oder digital erworben werden können) greift ein nationales verkaufsverbot, wenn alle andere westlichen länder der welt das spiel verkaufen halt gar nicht. sprich: anstatt zumindest steuereinnahmen zu machen, gibt man nur geld für eine behörde aus, die wenig bis gar keine nutzen mehr hat.

Wird das Regime aus den Wolfenstein Spielen nun zensiert! Stop Zensur! :wink::upside_down_face:

löl IGN hat eine review gfladert von einem anderen youtuber:

Oida… Oidaoidaoida…

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich nur zu gut. Mir wurde vor ca. 5 Jahren mein FIFA-Account auf der 360 gehackt und mit einem fremden XBox-Tag vernüpft. EA war bis heute nicht fähig (und ich hab echt Stunden mit denen Korrespondiert) diese Verknüpfung aufzuheben. Somit kann ich meinen XBox-User nicht mehr für EA-Spiele verwenden. Ganz toll EA! Naja ich hab halt einfach keine (Online)Spiele mehr für die Xbox von Ea gekauft …

1 „Gefällt mir“

Wäre glaub ich ein Fall für die rechtsschutzversicherung…

das is ja die nächste scheiße - ganz ehrlich… manchmal frag ich mich bei den unternehmen schon auch, ob die nachdenken. selbst, wenn man im recht läge (konjunktiv!), wäre es dennoch ein mit kanonen aufs spatzen schießen-szenario.

1 „Gefällt mir“