dafür kostet ein nintendospiel nach 3 jahren noch immer vollpreis und ein playstation/xbox vollpreistitel ist im selben zeitraum als platinum/goty version billigst zu haben. – also abfedern … ich weiß nicht.
Flight Sim, alles andere war Cross Gen ja.
@Nintendo: deren Spiele kosten aber auch in der Entwicklung einen Bruchteil weil sie für eine schwächere Hardware entwickeln.
The Medium gibt es nicht für Xbox One.
Das ist aber weder von MS noch Exklusiv.
War zumindes Zeitexklusiv - kam erst später für Playstation.
gut, rise of the tomb raider war auch mal zeitexklusiv auf der xbox. trotzdem würde niemand auf die idee kommen zu sagen, es wäre ein titel von einem ms-studio.
Anno 2015 hätte ich das schon gesagt - genauso wie damals Bioshock und Masseffect Exklusivtitel waren.
Microsoft bestätigt Angebot für Deal über 10 Jahre für Call of Duty an Sony für Playstation.
Wundert mich nicht, dass Microsoft sowas offeriert. Denn Call of Duty ist für sie nicht annähernd so wichtig wie das Mobile Geschäft von Activision Blizzard. Gerade dieses ist für Microsofts Strategie für den Mobilmarkt enorm wichtig.
Und Sony sollte den Deal annehmen. Denn wir wissen nun, dass Call of Duty für Sony der heilige Gral der Videospiele ist und gemäss Aussage von Sony ist keines ihrer Spielestudios in der Lage eine Marke wie Call of Duty zu erschaffen.
Verkehrte Welt, CoD könnte mir egaler nicht sein. All die tollen PlayStation Exklusiv reizen mich da viel mehr. Bin schon gespannt was Bungie für Sony zaubert, ich hoffe doch keinen CoD Klon…
Phil Spencer hat gerade bestätigt das MS einen Deal mit Nintendo eingegangen ist um COD auf Nintendo Plattformen zu bringen.
Und auch das COD am PC weiterhin auf Steam erscheinen wird.
Und der „Vice Chair and President“ von Microsoft Brad Smith sagt das sie jederzeit auch bereit sind mit Sony darüber zu reden, wenn sie wollen.
WTF COD auf Switch? Oder auf Nintendo Plattformen? Naja - inkl. Downgrade sicherlich möglich, auch wenn ich der Meinung bin, dass es absolut nicht das typische Nintendoklientel ist.
in der zeitspanne von 10 jahren, werden wir hoffentlich einen nachfolger der switch erleben.
Neusten Gerüchten zur Folge soll Nintendo kräftig am der Hardwareschraube drehen und für den Nachfolger Features wie galaktische 900p als Standard-Auflösung anpeilen! Da laufen dann die Xbox 360/PS3 Konvertierungen der alten CoD-Teile richtig gut!
aber die ps3/360er cod sind doch schon alle gleichzeitig auf der wii bzw wiiu rausgekommen?
War ja auch nicht ernst gemeint
Damals gab es CoD tatsächlich noch für N-Konsolen - aber das waren immer andere, abgespeckte Versionen.
Die Frage ist doch: Wieviel zahlt MS an Nintendo für den Deal?
Das Lustige: es wird ja immer nur von CoD als Überthema gesprochen. Es heisst nicht, dass die aktuellsten Titel damit gemeint sind - ober vielleicht auch nur die Free2Play-Auskoppelung Warzone.
Hat sich Nintendo schon über den „Deal“ lustig gemacht? Solange sich die Switch wie geschnitten Brot verkauft, brauchen sie kein Call of Duty. Und wenn sich Portierungen oder eine Streaming-Version finanziell lohnen würden, hätte Activision das schon längst gemacht.
Warum sollte sich Nintendo da lustig drüber machen, der Deal ist ja mit ihnen gemeinsam abgeschlossen worden, das war ja kein Angebot.
Und selbst wenn die Switch sich gut verkauft, schadet der Deal sicher nicht und mehr Spiele für das System, sofern gut umgesetzt, ist immer gut.
Nintendo und MS verstehen sich auch so recht gut und Nintendo hatte auch schon schlechtere Zeiten, nur weils jetzt gut läuft heißt es das es immer so ist und so ein Deal hilft da sicher auf Dauer.
Ja wie schnell das kippen hat man eh an der WiiU gesehen. Oder dem Gamecube.