Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Ich hab’s am Wochenende in Dom Schotts OK COOL Podcast gehört.

Des ist krass natürlich. Hoffe das es irgendwann wieder möglich ist.

Glaub auch Indie Games wie The Longing aus Stuttgart haben davon profitiert.

Wäre sehr bitter wenn das so bleibt.

neues zur Untersuchung zur Activision Übernahme durch Microsoft

Denke an Call of Duty wird die Übernahme nicht scheitern, Für Microsoft klar, dass man hier Konzessionen macht. Call of Duty ist für sie nicht so wichtig, wie es KING ist mit Candy Crush etc. für den Mobile Markt. Einen exklusiven Multiplayer Shooter hat man schon im einen eigenen im Portfolio.

https://twitter.com/tomwarren/status/1592493424493875202?s=61&t=FW2NfIgieyXetAvSGseoAg

Oh Oh. Microsoft und Nvidia arbeitet zusammen an Skynet. :scream::wink:

1 „Gefällt mir“

Yuji Naka wegen Verdacht auf Insiderhandel verhaftet

Selber die Preise erhöhen bei Software und Hardware und dass dann einem Mitbewerber vorwerfen für die Zukunft. Diese Argumentation ist so gaga.

5 „Gefällt mir“

Es wird einfach Seitens Sony mit allen Mittel versucht den Deal platzen zu lassen weil sie wohl panische Angst um Call of Duty haben.

Aber der erste Satz hat was:

Sony is worried Microsoft will act like Sony… :joy: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Home to the most loyal and passionate Microsoft fans

Xbox Fanboys schreiben auf einer Microsoft Fanpage einen Artikel über Sony…
Alles klar, netter Trollversuch. :+1:

Macht ihn aber nicht unwahr

1 „Gefällt mir“

Die Argumentation ist sehr zweifelhaft. Was Sony macht wird kritisch hinterfragt, was Microsoft sagt wird als unbesteittene Wahrheit angenommen.

Woher kennt ein MS Fanboy die Hintergrunde von Sonys Strategie? Kein einziger Link oder Verweis worauf der Typ seine Mutmaßungen stützt.

Läuft imo auf reines Sonybashing raus. Wie ein billiger Artikel der Bild oder Heute. Daher in meine Augen reines getrolle.

1 „Gefällt mir“

Hier dasselbe von einer anderen Seite. Keine Ahnung wie seriös vgchartz ist. Da ist aber ein Link dabei zu einem geschwärzten Dokument der die Aussage von Sony sein soll. :man_shrugging:

Aber völlig egal. Das Sony nicht gerade glücklich mit dem Kauf ist ist kein großes Geheimnis. Nicht umsonst wird der Deal so torpediert. Dachte ja eigentlich das CoD immer mehr in der versenkung verschwindet, habe mich da wohl geirrt. :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Ich denke mal CoD ist neben FIFA eine der wichtigsten Marken für Sony

2 „Gefällt mir“

Das bringt EA auf den Tisch. Wer kauft den Saftladen endlich mal? :laughing:

It’s funny how people replying are anti-corporation all the time. Then when a government MIGHT possibly stop a corporation from getting bigger and having more control than they should, everyone is upset because they won’t get games on GamePass :thinking:

https://twitter.com/BrianMX34/status/1595559152126164992?t=nn86CIgDmdLQFUHJeuYv6w&s=19

Feds likely to challenge Microsoft’s $69 billion Activision takeover

Hä? Ich mein geht´s noch trolliger?

Du postest einen Artikel von Windows Central. Ernsthaft?

Edit: hat auch @Ifrit schon angesprochen. Mehr gibt´s dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Leute! Geht das schon wieder los? Ich hab keine Lust auch dieses Topic sperren zu müssen weil einzelne User andere Meinungen nicht akzeptieren können.

4 „Gefällt mir“

Zwischen Meinung und einfach trollen ist ein Unterschied.

Ich poste auch ein keinen Artikel von Russia Today und tu so als ob das die Wahrheit wär.
Und er macht das ständig, mit Einzeilern und Links und bringt sich in keine einzige Diskussion ein.
Das hat nichts mit Meinung akzeptieren zu tun. Aber wenn du das glaubst, nur zu.

1 „Gefällt mir“

russia today ist aber bewusst propaganda für den westen.

windowscentral ganz einfach eine microsft-zentrierte newsseite, der man, je nach topic, vlt einen kolorierung vorwerfen kann, aber doch keine propaganda.

unterm strich kann also jeder gerne eine gegenquelle suchen und diese posten und dann – trommelwirbel – wird diskutiert.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem nicht. Er postet einen Artikel der zum Thema des Topics passt. Er hat auch gar keinen Anspruch darauf erhoben, dass dieser Text die ultimative Warheit darstellt.
Noch dazu sollte jeder von uns dazu fähig sein, solche Inhalte einzuordnrn. Wenn das also auf einer MS-nahen Plattform steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, hier auch Inhalte aus Sicht von Xbox-Fans zu lesen. Das ist genau so legitim wie jener auf der gegensätzlichen Seite - in dem Fall wohl Sony.
Um so gegensätzlicher die Standpunkte um so besser - das hilft doch nur dabei die eigene Meinung zu bilden.

7 „Gefällt mir“