Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Also das ist doch keine Jugendsprache (iirc, afaik, imo, ftfy, til, …) sondern internetslang?

2 „Gefällt mir“

Machts nicht besser :man_shrugging:t3:
Verwende zwar imo auch immer wieder, aber grundsätzlich find ich diese Abkürzungen furchtbar.

1 „Gefällt mir“

joa, aber solche abkürzungen gibts doch immer in irgendwelchen fachbereichen, nicht?

qed (generell bei wissenschaften),
lc/legcit bei juristen,
ein drittes beispiel fällt mir jetzt natürlich nicht ein. #fail

Mag schon sein. Finde dennoch dass das einen Text unleserlicher macht. Is anfoch net sche zu lesn.

1 „Gefällt mir“

Das aber auch nicht. :wink: Weil’s oafoch heißt. Deine Freundin ist ja sogar aus Bayern. :wink:

2 „Gefällt mir“

ihr habts beide „afoch“ falsch geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Was?

KILN

:man_shrugging:

Omg, KILN!! :scream::scream:

Providing a website featuring non-downloadable game software; providing temporary use of non-downloadable game software; providing online non-downloadable game software; entertainment services, namely, providing on-line computer games; entertainment services, namely, providing online video games; entertainment services, namely, providing online electronic games; entertainment services, namely, providing temporary use of non-downloadable electronic games; entertainment services, namely, providing temporary use of non-downloadable computer games; entertainment services, namely, providing temporary use of non-downloadable video games

1 „Gefällt mir“

PC-Master-Race :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

video nicht angesehen, ist aber inzwischen auch auf die konsoleros übergeschwappt.

Steam Spiele könnten teurer werden:

EA und Marvel Games haben einen Deal für mindestens 3 Spiele abgeschlossen. Angefangen beim kürzlich angekündigten Iron Man Spiel.

Hat Disney nach dem Star Wars Deal mit EA nichts gelernt? :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

vlt springen sie gleich auf den fallen order zug auf und sparen sich das peinliche davor.

klingt so und EA ist kein exklusiver Partner.

Da werdens einfach von Anthem das ganze Zeug nehmen, gegen ein paar Städte austauschen und schon hast nen geilen Iron-Man Flug Simulator (oder so ähnlich). :slight_smile:

„Bioware - übernehmen Sie!“…

1 „Gefällt mir“

Die Untersuchung des Deals geht wohl am 8.11., wie zu erwarten war, bei der EU in die zweite Phase wie Politico berichtet. Wird also ziemlich sicher 2023 werden. Bis alles entschieden ist.

Embracer hat ein kleineres Studio von dem Square Enix kauf geschlossen.

Das Studio war bisher hauptsächlich für die „Go“ Spiele verantwortlich und mehrere Mitarbeiter werden jetzt bei Eidos Montreal (Deus Ex, Guardians of the Galaxy) unterkommen.

Das Studio verringert gleichzeitig ein Projekt im Umfang und ein anderes wurde gecancelt. Dafür gibt es jetzt eine zusammenarbeit mit dem XBox Studio Playground Games an Fable.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-11-01/embracer-group-shuts-down-montreal-video-game-studio

1 „Gefällt mir“

Hab nur ich das irgendwie nicht mitbekommen?

1 „Gefällt mir“