Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Nettes Interview mit Phil Spencer und dem Game Director von Grounded. Das zeigt wie Microsofts aktuelle Strategie bei manchen Teams schon zu positiven Veränderungen geführt hat und Grounded so erst möglich wurde.

Freu mich auf die Vollversion, hat schon in der Game Preview ordentlich Spaß gemacht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sony kauft wieder ein. Diesmal ist es der Mobile Games Entwickler Savage Game Studios.

Sony kauft weiter ein. Diesmal zusammen mit Tencent kaufen sie 30.34% von From Software.

Edit

Und die chinesische NetEase kauft Quantic Dream

3 „Gefällt mir“

Phil Spencer über Tencent, JRPG, Discord und Preiserhöhung für Hardware - Spoiler Keine

https://twitter.com/asiasquawkbox/status/1570606911187451904?s=46&t=dT83RRFTRJeaQ1jImCrwPA

Ad Farming-Games:

… fällt den beiden anscheinend auch schon auf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieder mal ein Artikel zur Bezahlung in der Branche.

2 „Gefällt mir“

für mgs-fans sicher interessant: was bei den div kojima spielen links und rechts am cutting room floor liegen blieb - ein überblick:

1 „Gefällt mir“

Limited Run Games macht zukünftig auch einen auf Buchverleger:

2 „Gefällt mir“

Behind the Theory

Wenn der Microsoft Activision nicht durchgehen sollte, dann bei Tencent vielleicht? :crazy_face::upside_down_face:

Fandom hat ordentlich eingekauft…

Der Chef des Mutterkonzerns von From Software Tsuguhiko Kadokawa wurde wegen Bestechung angeklagt. Er soll ein Mitglied des Organisationskomitees der Olympischen Spiele in Tokyo bestochen haben?

Vielleicht können Tencent und Sony den Laden bald komplett übernehmen, :upside_down_face:

Durch die Daten die MS den Brasilianischen Behörden vorgelegt hat kommen immer mehr Details zum Vorschein. Hier zB wieviel man mit Gamepass und der xbox sparte allgemein verdient hat.

Demnach hat MS durch GamePass (ohne PC Gamepass!) in 2021 2,9 mrd Dollar gemacht und die XBox Sparte allgemein 16,28 mrd.

Der Service hat mittlerweile 25 Millionen Abonnenten.

Das Gamepass also aktuell nicht rentabel sein soll dürfte relativ klar widerlegt sein.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich schon mit mehr gerechnet :laughing:

6 „Gefällt mir“

Müssen 25 Multimillionäre sein, bei dem Umsatz…

5 „Gefällt mir“

Da fehlte natürlich das Wort Millionen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Rollercoaster Tycoon Rechte bleiben bei Atari.

Ich denke die Marke ist mittlerweile eh „tot“.

Wenn wer was ähnliches machen will hat man auch mit neuem Namen gute Chancen Erfolg zu haben.

Siehe Planet Coaster, Parkitect, die Two Point Spiele, etc.

Die Fangemeinde solcher Spiele pusht das dann sowieso.

1 „Gefällt mir“

Exklusivdeals kosten. Am Beispiel von Ark kann man sehen was sich Sony und Microsoft es sich kosten lassen Spiele auf ihre Abodienste PS+ und Game Pass zu bringen.

der könig ist tot, es lebe der …eeerr…