Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Das schreibt er eh auch im Artikel - auch das die großen Spiele wie Diablo Immortal weiterhin grandios abcashen.

2 „Gefällt mir“

Capcom verliert Hiroyuki Kobayashi der an Resident Evil, Dragon‘s Dogma und Devil Cry gearbeitet hat an Netease Games

Disney macht jetzt auch einen Showcase für Games

Ich erwarte wirklich gar nichts davon. Ich erwarte generell schon nicht mehr viel solchen Dingen, aber bei Disney und was die in letzter Zeit so ablieferten, wirklich 0,0.

1 „Gefällt mir“

Der Gigant wird noch gigantischer. Embracer Group kauft wieder ein.

2 „Gefällt mir“

vor allem der Herr der Ringe-Deal… das ist gewaltig, was sie da alles gekauft haben.

LRG kann eigtl nur besser werden.

1 „Gefällt mir“

Was passt an LRG nicht?
Hab bisher erst 2x dort bestellt aber da hat jedes mal alles ordentlich Funktioniert?

Embracer wird halt langsam richtig unheimlich mit dem was die alles zusammenkaufen. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Das Video erklärt warum LRG nicht so geil ist.
In Kurzform eBay-Verschwörung, FOMO, Legitimierte Scalper, Kundensupport, etc.

Das Video is jetzt etwas lang für so ein Thema. :sweat_smile:

Wie gesagt ich hab bisher erst 2x dort gekauft und da passte alles. Hätte jetzt auch nix bemerkt was irgendwie schlechter wie bei anderen ähnlichen Firmen wäre.
Aber hatte bisher halt auch noch nicht mit dem Kundensupport zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja das Video hat ein wenig Überlänge aber trotzdem sehr interessant.

Ich hab da auch aufgehört zu bestellen und meine letzte Bestellung ist 1,5 Jahre her und immer noch nicht geliefert.

1 „Gefällt mir“

So langsam kann man wohl „THQ & Co.“ nicht mehr als Double-A-Entwickler bezeichnen …

Aber an sich ja nicht schlecht, wenn ein größeres Unternehmen viel Geld in Videospiele investiert. Solange da die Qualität stimmt, sollten wir nicht groß meckern :wink:

Solang die Budgets im Double A Bereich bleiben schon :wink:

Wobei AA ja nix schlechtes ist, heißt ja nur das weniger Geld in die Entwicklung gesteckt wird und bei AAA Spielen geht das sowieso meistens nur für Optik, Werbung und Synchronsprecher drauf.

Vom Gameplay sind mir einige AA Spiele mittlerweile wesentlich lieber als so manche AAA Spiele. Weil sie sich einfach mehr trauen können.

Denke mal THQ wird weiterhin in der Schiene bleiben und man wird Eidos/Crystal Dynamics eher zu AAA Marken pushen. Tomb Raider bietet sich ja weiterhin dafür an.

Mit der Breitgefächerten Strategie kann man dann auch den einen oder anderen (Verkaufs-)Flop leichter verkraften.

2 „Gefällt mir“

Ubisoft arbeitet nicht an einem Blade Spiel

https://twitter.com/ubisoft/status/1561692514263908352?s=21&t=rcCZTjq6NKJr9mdmAYHxPw

thank god singing GIF by WE tv

1 „Gefällt mir“

Sony wird in England auf 5 Mia. Pfund Schadenersatz verklagt, wegen den PS Store Preisen.

Gut man kann es mal versuchen. :upside_down_face:

Nintendo in der Zwischenzeit:

Season 1 Episode 3 GIF by Rick and Morty

1 „Gefällt mir“

Interessanter Twitter thread zum Thema burnout (in der videospielindustrie):

https://twitter.com/thecarteldel/status/1562037522598924293?s=21&t=TrK6Uxzl52W1on4KxgtQlA

2 „Gefällt mir“