Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Future Games Show am 11. Juni

Das Future Games Show findet am 11.06.2022 um 21:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und Twitch und Twitter statt, wie GamesRadar meldet.

Auf der Future Games Show werden rund 40 Spiele von Publishern wie Team 17, Thunderful und Amanita Design vorgestellt. Mit einer Mischung aus Weltpremieren, Entwicklerinterviews und exklusiven Ankündigungen werden einige der spannendsten Spiele vorgestellt, die dieses Jahr für PS5, Xbox Series, Switch, PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Quelle: gamefront.de

Also neben dem „Summer Game Fest“ (09. Juni) und der „XBox & Bethesda Games Showcase“ (12.Juni) nun der dritte Live-Event innerhalb weniger Tage. Da kommt bei mir trotzdem so ein „kleines E3-Feeling“ auf, auch wenn Sony und Nintendo weiterhin keine Lust haben … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Video mit @consalex zum Thema Übernahmen:

2 „Gefällt mir“

Und weiter geht es mit der „Partnersuche“.

Das ist was die Welt noch braucht… noch mehr Zusammenschlüsse, noch größere Firmengiganten, noch mehr (inoffizielle) Monopole. Zuerst kauft EA alles zusammen und dann wollen sie sich selbst auch noch verkaufen… K.a., aber ich finde das irgendwie ekelhaft.

2 „Gefällt mir“

Ja… willkommen im Kapitalismus.

Das neue Mass Effect exklusiv auf Amazon Luna oder Apple Arcade. :grin:

Not Funny Bollywood GIF by Hrithik Roshan

4 „Gefällt mir“

Wie sieht es hier mit den Usern und Betreibern aus die in der Journalismus-Branche arbeiten? Wie ist eure Sicht auf das Thema Bezahlung für Texte?

1 „Gefällt mir“

Interessantes Thema.
Aber ob man sich da selbst nicht etwas zu wichtig nimmt.
Crunch bzw richtig schlechte Arbeitsbedingungen, Rassismus, Sexismus all das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der Videospielbranche.
Das zieht sich durch viele Bereiche der Wirtschaft.

Und wenn das Interesse und der Markt für so etwas nicht vorhanden ist, was willst du machen.
Multimilliarden Branche hin oder her, wie viele Gamer interessieren sich für investigativen Spiele-Journalismus?
1%? Wenn es hoch kommt 3%?

2 „Gefällt mir“

Wen interessiert die Ausbeutung der Kaffeebohnen- oder Baumwollbauern?

Investigativer Journalismus bedient doch selten eine Nachfrage, sondern dient dazu Misstände aufzuzeigen und somit vielleicht die Welt zu verbessern. Solche Dinge müssen halt ohne Gewinnabsicht (quer)finanziert werden.

Genau diesen staatlich querfinanzierten investigativen Journalismus gibt es ja.

Jetzt kann man kritisieren dass hier nicht genug Steuergeld fließt. Aber das ist ja kein Problem der Videospielbranche, sondern ein Allgemeines.

Leider ist es nun mal so dass nicht jeder von seinem Traumberuf leben kann.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so und eines darf man auch klar sagen. Der Reichtum von Mitteleuropa, USA etc. ist doch auf dem Rücken der Armen aufgebaut. Früher warens halt die Sklaven, Bauern etc. und heute sind es die Fabriken in Bangladesh, Indien, China (mfg Foxconn) uvm.!

Da muss jeder bei sich selbst anfangen, ansonsten wird das nix.

Playstation wird Multiplattform. Konsole, PC und Mobile.

Edit:

Sony erwartet in diesem Jahr Einnahmen von 300 Mio. Dollar von ihren PC Spielen,

3 „Gefällt mir“

Disney hat sich mit Gaming schon mal ein blaues Auge geholt. Apple hat in der Vergangenheit auch wenig Interesse an Spielen gezeigt. Interessant könnte es nur für Amazon sein, weil die mit ihren eigenen Studios auf keinen grünen Pfad kommen. Die EA Sports FC Lizenz könnte in Kombination mit den Rechten an Fußballübertragen auch ganz reizvoll sein. Außerdem könnten sie die Retailfassungen exklusiv über Amazon verkaufen und so die Gewinnmarge erhöhen. Bei Mass Effect und Dragon Age könnte man parallel Serien für Prime Video produzieren.

1 „Gefällt mir“

ich bete, dass es nicht amazon wird.

1 „Gefällt mir“

Jössas na…

2 „Gefällt mir“

Ganz normal in Frankreich. Deswegen gibt es dort (laut Arbeitskollegen aus Frankreich) keine wirklichen Dialekte wie bei uns.

Also mir fiele es schwer den Begriff „normal“ im Zusammenhang mit diesem Artikel zu verwenden. Aber gut, ist sowieso nicht die einzige ‚Eigenheit‘ der fr Sprache.

Dontnod Entertainment heisst jetzt DON‘t NOD!
,

Oh My God Omg GIF

1 „Gefällt mir“