Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

2 „Gefällt mir“

Und es nimmt weiter fahrt auf. Vielleicht sind wir die Lootboxen in der Form bald los.

1 „Gefällt mir“

Wäre gut so.

Hatte jetzt leider keine Zeit mehr den Artikel zu lesen, aber die headline ist mir gerade untergekommen.

Eine positive Nachricht für die österreichische Spielebranche: In der Kategorie “Standout Indie Game” der Google Play Awards sind heuer 2 der 5 nominierten Spiele aus Österreich. Nämlich Old Man’s Journey und Bridge Constructor Portal.

2 „Gefällt mir“

Die beiden Spiele sind aus Österreich? Wusste ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, Old Man’s Journey ist von Broken Rules in Wien und Bridge Constructor Portal von Clock Stone in Innsbruck.

2 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn man dieses uralte Urteil endlich mal revidieren würde. Ist ja mittlerweile 20 Jahre her, und was in Comics und Filmen möglich ist, sollte doch wohl auch Videospielen erlaubt sein.

In Comics auch nur in einigen Ausnahmen, meistens müssen alle Panels verändert werden.

Das Spiel gibt es doch erst seit knapp 4 Wochen als Early Access, oder?

solange er noch im richtigen team war [epic games, mit unreal, ut und gow], war er halt ein bisserl das aushängeschild/enfan terrible. auf sich alleine gestellt, fehlte dem genie ein wenig die erdung, so mein eindruck.

5 „Gefällt mir“

Wie war das einmal mit “Konsole ist einfacher. Spiel einlegen und spielen. Keine nervigen Treiberupdates.” :rofl:

Edit:
Wenn man so zurück denkt: Vor 5-8 Jahren waren so viele der Meinung der PC sei als Spielplattform tot. Heute kann man darüber nur mehr den Kopf schütteln.

Nintendo Switch! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

und wäre es auf dieser so schlimm wie bei der konkurrenz, könnte man inzwischen die spiele auf der wiiu spielen.

duck & renn

1 „Gefällt mir“

und wo ma grad dabei sind: starte steam-client … “updating steam” - ~115m download, der alles verzögert. wo ich mich auch frag: wie konnte ein programm, mit so wenig inhalt eigentlich so groß werden, dass es eines 115mb download benötigt.

@Konsole ist einfacher: nicht mit dem Internet verbinden und man kann wie früher das Spiel einlegen und spielen. :wink: