Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Ich packe das auch in den China-Thread, wenn das in Ordnung ist.

Untertitel für die Interviews kann man zuschalten.

1 „Gefällt mir“

„We are moving away from the ‘massive open world’ model, full of icons to clean up, and returning to experiences that are content-driven and ultimately respect the player’s time. (…)“

paul mccartney in einem gaming-soundtrack, auch nicht ohne; bin mit destiny überhaupt nicht vertraut, aber warum man so eine aufnahme gekübelt hat? vlt weiß hier im forum ja jemand mehr.

Ich finde leider keinen passenden Thread für diesen Screenshot. Gaming müsste passen weil die Studios drauf stehen die Spiele Entwickeln.

Das Bild stammt von Twitter.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Podcast zur 4Players Schließung.

1 „Gefällt mir“

meldung wie diese sind der grund, warum ich für mobile plattformen - apple wie android - kein großes geld in die hand nehme bei spielen. du weißt einfach nie, ob die publisher gewillt sind das spiel down the road noch am leben zu erhalten.

3 „Gefällt mir“

Das ist echt kacke gibt mir aber zumindest die Gelegenheit zum wiederholten mal darauf hinzuweisen das Disney doch bitte wieder die beiden Monkey Island Spiele zurück in den Apple App Store bringen sollen.
Hallo, ich hab da was dafür bezahlt…hallo?

Microsoft und Sega kündigen strategische Partnerschaft an.

Sega and Microsoft have announced a strategic alliance that explores ways for Sega to produce large-scale, global games in a next-generation development environment built on Microsoft’s Azure cloud platform. The alliance forms a key part of Sega’s mid to long-term strategy, allowing it to move forward with its “Super Game” initiative to develop new and innovative titles focused on “global,” “online,” “community,” and “IP utilization.”

Statement der beiden Partner

Yukio Sugino, President and COO, SEGA Corporation

“We are very pleased to announce today that we are considering a strategic alliance with Microsoft to help develop SEGA’s new ‘Super Game’ initiative as well as build a next-generation game development environment. By considering a strategic partnership with Microsoft, we seek to further advance our game development so that our titles can be enjoyed by fans all over the world; in this regard, we aim to build an alliance that utilizes both SEGA’s powerful game development capabilities and Microsoft’s cutting-edge technology and development environment.”

Sarah Bond, CVP, Microsoft Corporation

“SEGA has played such an iconic role in the gaming industry and has been a tremendous partner over the years. We look forward to working together as they explore new ways to create unique gaming experiences for the future using Microsoft cloud technologies. Together we will reimagine how games get built, hosted, and operated, with a goal of adding more value to players and SEGA alike.”

1 „Gefällt mir“

Thema 4Players „Schließung“

Schon ne miese Nummer.

Edit:

4 „Gefällt mir“

Naja…

Uff … das kann ja nur schlimm werden, wenn es von Ubisoft kommt. :weary:

Jop, eine miese Nummer. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Aber prinzipiell ist das eine völlig miese Nummer.

Kann mir einer erklären, was so schlimm ist?
NFTs an sich oder dass Ubisoft das macht oder das Steam es bannt?
Was bedeuten denn NFTs für Games an sich?

Das naheliegendeste für mich sind Items und Skins, die auf eine bestimmte Stückzahl beschränkt sind und die man im eigenen Ubisoft-Store wieder weiterverkaufen kann.
Aber mal schauen was Ubisoft wirklich daraus machen möchte. Ich erwarte das schlimmste, weil NFTs für mich nichts weiter als eine neue „Abzocke“ sind.

1 „Gefällt mir“

Hier geht einer über Twitter nähere darauf ein.

https://twitter.com/GamePsychologe/status/1455431575026470920

1 „Gefällt mir“

Verstehe das Problem (noch) nicht. Solange ich nicht teure NFTs kaufen MUSS, ist mir egal, was irgendwelche Reichen da ausgeben - genau wie bei Skins oder Accounts heute schon.

1 „Gefällt mir“

Sehe das wie @the_joker2 . Nachdem die Videospieler Skins etc. akzeptiert haben, ist die Einführung von NFTs nur logisch.

Den in den Tweets von GamePsychologe kritisierten Trend hin zum Zocken als Beruf gibt es schon seit der Enstehung der Esports-Szene. Seine alleinige Existenz macht ja normales Zocken nicht unmöglich, insofern sehe ich das alleine von der Warte aus nicht kritisch.

Jeder erwachsene Mensch ist dafür verantwortlich, was er mit seiner Zeit macht/wie er sein Geld verdient. Solange das nicht auf illegalen/menschenunwürdigen Wegen passiert, können die Leute auch gerne um Geld „zocken“/ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Für mich ist das nichts.

1 „Gefällt mir“